Der junge MC Archive - Seite 19 von 42 - WHUDAT

  • [Teil 1, Teil 2] Mein Ego wuchs wie frischgedüngtes Ackerland, das halbtättowierte C und Anke waren hierbei mein Kompost. Jetzt noch die Bank, das wird ein Kinderspiel. „Aber gut, Winkelsen, bisher waren wir gnädig. Das Tattoo ist incomplete und die Liebeserklärung war auch eher halbgar. Bei der Bank müssen wir jetzt etwas strenger sein: Du rennst da maskiert rein, schreist… Weiterlesen

  • (Teil 1 hier) Es muss so halb zwei gewesen sein, ich machte mich mit Stefan und Holger zusammen auf den Weg. Unser Weg führte durch das lokale Einkaufszentrum, auch schonmal an der Sparkasse vorbei. Bei Kloppenburg kaufte ich mir für 2 Mark eine Wasserpistole. „Nix da, Winkelsen, nicht die Grüne!“. „Wieso nicht? Welche denn sonst?“. „Na die Schwarze, Du Sack!“…. Weiterlesen

  • Ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück, als wir nach der Schule bei irgendjemandem von uns im Kinderzimmer saßen und C64er-spielend darüber brüteten, was der Einzelne wohl bereit wäre, für 20 D-Mark Alles zu tun. Wir hatten Langeweile und im Schnitt 30 bis 50 D-Mark Taschengeld im Monat, da kam so eine Nebenbei-Finanzspritze hin und wieder schon mal gelegen…. Weiterlesen

  • Kennt jeder Mensch, der so einigermaßen im öffentlichen Leben steht, „Können wir kurz ein Foto machen?“ – aber natürlich! Hier die schönsten „Geek-meets-Idol“-Bilder, wobei man bei einigen schon genau gucken muss, wer nun der Geek und wer der Celebrity ist; der Asiate auf Bild 3 beispielsweise, der ist doch viel cooler als Alfred E. Neumann – und bei #9 bin… Weiterlesen

  • Auch wir Kieler Dorfmenschen hatten in unserer Jugend hin und wieder das Bedürfnis, mal ausbrechen zu wollen. Raus aus dem lütten Kaff, einen Hauch distinguierter Weltläufigkeit verspüren, den Esprit der maritimen Großstadt internalisieren, oder anders: na klar wollten wir als endlich Volljährige auf die geile Meile, was denkt Ihr denn?! Weil sich nur nie jemand freiwillig als Fahrer zur Verfügung… Weiterlesen

  • Im Spätsommer 1998 lernte ich Sophia in unserem damaligen Stammclub kennen, mit dabei: ihre Schwester Annika. Älter, unabhängig davon aber auch mindestens 35 Attraktivitäts-Punkte weniger. Diese Konstellation sollte sich so schnell auch nicht ändern, wenn immer man sich traf: Annika war dabei. Im Kino, beim Essen und natürlich auch die Woche drauf, erneut im Club. Kurz vor Aufbruch stellte ich… Weiterlesen

  • Habe am Wochenende das Bett neubezogen, dabei im Schrank das Excusing-Set erblickt, da fiel mir ein, dass ich über das Excusing-Set noch gar nicht berichtet habe, was ich dringend nachholen muss und was mir dann hoffentlich auch hilft, mit dieser Geschichte abzuschließen, die mir wirklich tiefe, psychotraumatische Einschnitte bescherte. Das Ganze spielte sich an einem frühherbstlichen Wochenende im Jahr 2001… Weiterlesen

  • Gerne erinnere ich mich an meinen ersten Köln-Besuch im November 2000 zurück. Ich hatte gerade etwas Tanten-Struggle, wollte den Kopf frei bekommen (was man so sagt, wenn man einfach mal in Ruhe mit einem alten Freund viel Bier trinken möchte), außerdem gerade einen erfolgreichen Termin beim Arbeitsgericht hinter mir und somit etwas Handgeld über, also beschloss ich, Andi einen Besuch… Weiterlesen

  • Diese Sache mit dem Gras war niemals wirklich so mein Ding, was vermutlich mit meiner unterschwellig innewohnenden Grundhektik zusammenhängt wie Siamesische Zwillinge. Das Weed wirkte mir einfach immer zu schnell, dieser Blitzkontrollverlust war irgendwie nie mein Freund, die eigenen Augen so klein und rot zu sehen machte mir Angst – Entspannung sah für mich so jedenfalls nicht aus, dann lieber… Weiterlesen

  • Once again it’s on: ein neuer Podcast, 10 Minuten als kleine Einschlafhilfe (ich würd’s nicht machen, anschließend seid Ihr verwirrt!) oder (besser:) als Start in den Tag, auf dem Weg zur Arbeit – wer die FileApp (kostenlos) auf dem iPhone hat, kann sich das Ding hier direkt runterladen (link s.u.) und dann darüber abspielen – es gibt keine Ausrede! :)… Weiterlesen