Diary Archive - Seite 171 von 265 - WHUDAT
-
Lupe Fiasco, „Paris Tokio“
-
Jim Pansen und die verbotene Frucht, Video „M.P.U.“
Kennt Ihr noch den kleinen Drummer von „Echt“? Ich glaube, der Jim Pansen möchte damit nichts mehr zu tun haben, daher: kennt Ihr noch den kleinen Drummer von „Echt“ (dritter v.l.)? Der ist inzwischen groß geworden, wenn Ihr mich fragt: sogar sehr groß. Endlich mal wieder ein Deutschrap-Album, was man ohne Einschränkung a) empfehlen und b) laut im Auto hören… Weiterlesen
-
CBT – Cock and Ball Tagging*-Stock
*=denn: schmerzhaft, aber muss ja. Sagen zumindest JaundKo. Dann wollen wir mal: 1. Setze einen Link zu der Person, die dir das Stöckchen zugeworfen hat. Done. 2. Erwähne die dazugehörigen Regeln in deinem Blog. Bin dabei. 3. Erzähle von dir 6 unwichtige Dinge/Macken/Gewohnheiten. Unwichtig? In zusammenhang mit MC Winkel? Gibt’s nicht. Also bitte: – Ich muss gebrauchtes Geschirr immer sofort… Weiterlesen
-
X
-
Die vier Elemente im Hausgebrauch
Ihr wisst schon: Feuer, Wasser, Erde und Luft. Ich habe sie alle durch. Ich fürchte, dass jeder Mensch einmal in Laufe seiner Zeit auf das Härteste mit diesen Naturgewalten konfrontiert wird. Bei den meisten wird es ein langwieriger Prozess sein, bei vielen überdauert der einzelne Konflikt bestimmt ein ganzes Leben. Einige vergessen das Wasser und gründen eine Funk&Soul-Band, andere schreiben… Weiterlesen
-
Klassentreffen
Ende der 90er bekam ich eine Nachricht von Diana, unserer Klassensprecherin aus alten Tagen. Nachdem inzwischen 10 Jahre vergangen waren, schlug sie vor, mal ein Klassentreffen stattfinden zu lassen. Ich fand die Idee toll und sagte sofort zu, zum einen war ich nämlich wirklich sehr gespannt, wie sich meine ehemaligen Mitschüler so entwichelt haben und zum anderen hatte ich noch… Weiterlesen
-
Paint up your MC Winkel!
Bei so einem Blödsinn bin ich ja immer gerne dabei: ungekocht perückt* Und jetzt Ihr: klaut Euch gerne das „Vorher“-Bild (oben links, übrigens) und bearbeitet es in diesem Online-Schminkstudio. Ihr könnt natürlich auch Euer eigenes Bild nehmen, wichtig ist: hochladen (z.B. hier) und die URL in die Kommentare oder ins eigene Blog posten. Und ich gehe mit jetzt die Nasenhaare… Weiterlesen
-
MCs ultimatives Lenz-Tape 2008
Ich war echt ziemlich verknallt in diese junge Dame mit dem Vornamen eines US-amerikanischen Bundestaates. Ich tat das, was gemeinhin als allergrößter Liebesbeweis gilt: ich bastelte ihr ein Mixtape zusammen. Ich wollte sie mit meinem für damalige Verhältnisse recht außergewöhnlichen Musikgeschmack beeindrucken, ich suchte all‘ meine bisherigen All-time-Favorites zusammen und überspielte diese auf eine abgegriffene Magnetbandkassette. Mit Liebe erstellte ich… Weiterlesen
-
Ach ja, Sommerzeit.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, in welcher ich das jahreszeitenbedingte Umstellen der Uhr konsequent ignorierte. Allerdings nicht jede, lediglich jede zweite Umstellung. Und die fiel jedes Jahr – und das wundert mich noch heute – ausgerechnet in den März. Die geschenkte Stunde im September hingegen nahm ich dessenungeachtet gerne in Empfang; alles aus Gründen der Ausgewogenheit & Fairness…. Weiterlesen
-
Auf Abhängen abhängen II
[Fortsetzung hierzu] Dann ging es endlich zum Sessellift. Ich hatte geliehene Skier dabei, Hansen ein Snowboard. Er hatte vorab schonmal ein paar Trockenübungen hinter sich gebracht, außerdem fuhr er jahrelang Skateboard. „Winkelsen, schau Dir die Schneehasen da an!“, er zeigte auf eine Vierergruppe, nur wenige Meter in der Schlange vor uns. Was mir sofort gefiel: auch die Damen schienen dem… Weiterlesen


