Warum ich lieber nicht nach Leipzig fahre

Seit Donnerstag ist die „Games Convention“ in Leipzig für Publikum geöffnet. Bis Sonntag zeigen 547 Aussteller aus 32 Ländern ihre Neuheiten auf Europas größter Messe für Video- und Computerspiele, darunter 300 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.


[Klick: Direktlink zu zoomer.de]

Natürlich wurde auch MC Winkel gefragt, dort mal upzushowen aufzulaufen – aber konnte man mich wirklich überzeugen? Also ich denke, ich bleib‘ lieber zuhause.
__
(hier nochmal das im Video angeteaserte … Video)

Kommentare

21 Antworten zu “Warum ich lieber nicht nach Leipzig fahre”

  1. Böhler sagt:

    Dann komm lieber nach Dresden und genieß die großartige Stadt. Ist eh schöner hier. ;)

  2. Aber Herr W., Leipzig ist so ine schöne Stadt und immer eine Reise wert! Auch ohne GC. Übrigens, wer hat die Kamera gehalten, wackelte so ein bisschen!

  3. MC Winkel sagt:

    @Böhler: Ist dem so? Naja, mal sehen, vielleicht nächstes Jahr. :)
    @Lenny_und_Karl: Das war ich selbst. Und nach 1:43 Min. verliessen mich die Kräfte. Ich werde… neee – Sie wissen ja – ich bin alt. :)

  4. Mone sagt:

    Ach, ich würde da gerne hingehen… gegen „fiese Gamer“ immer die PSP3 für Ablenkungsmanöver dabei! ^^

  5. Böhler sagt:

    Definitiv. Wer soll denn mit sowas mithalten können http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3887433 ?
    Ansonsten biste natürlich herzlichst eingeladen. Aufn Kaffee. ;)

  6. Dr.Sno* sagt:

    Ich hab mal gehört dass man Videogames auch ohne Messe Hostessen ganz prima zu Hause spielen kann.

    Jedenfalls sieht die Brille super aus.

  7. der.grob sagt:

    und ich dachte bisher immer, ich sei der einzige, der tetris durchgespielt hat. der endgegner hat mich seinerzeit ziemlich zur verzweiflung gebracht. und auch ein wenig wütend gemacht. wie simon, der ja in dem kleinen zwischenfilm zu sehen ist, als sein spiel nicht starten wollte. aber schließlich habe ich ihn dann doch besiegt. heute sind der endgegner und ich gute freunde.

  8. mee sagt:

    Gamen ist ja ganz OK, aber so Messen wo alle verkleidet rum laufen oder sabbernd vor einem Screen shtehen … ich weiss nicht. Da warte ich lieber ein bischen länger und zieh mir dann das Zeugs auf dem Beamer selber rein, wenn überhaupt …

  9. GIZA sagt:

    Hmmm… Einladung… Hostessen… Messe-Geschenke… irgendwie finde ich gerade nix, was dagegen sprechen würde… Ok… Leipzig… Aber die Messe ist ja Indoor…

  10. Erdge Schoss sagt:

    Der Sohn Ihrer neuen Nachbarin, werter Herr Winkelsen,

    war das aber nicht, der da mit 200 Dezibeln den Monitor fönte?
    Falls doch, sollten Sie ihm mit einer Runde am Schlagzeug
    vielleicht mal zeigen, wo der Hammer hängt.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  11. denzel sagt:

    big time!

    wobei ich 2003 noch da war. aber da war ich auch noch mitte 20 und durfte das! ^^

  12. chrisse sagt:

    wenn die gc nach köln zieht fahr ich da mal hin, sonst bringen mich keine 10 pferde in den osten (sry genossen)

    edit: btw, mit der brille siehst du echt fucking metrosexuell aus…

  13. Rike sagt:

    Schade MC, wo Deine Leipziger Fanbase doch täglich…ach was sag ich….minütlich wächst und wächst!
    Allerdings ist das Argument mit den freakigen Gamern schon irgendwie nachvollziehbar …alles andere hätte ich jetzt nicht gelten lassen ;o)

  14. Johanna sagt:

    Aber lieber Mr. Winkel haben sie denn den Werbespot der Games Convention noch nicht gesehen?! http://www.youtube.com/watch?v=WvHpv4ROadk
    Da gehen jetzt nur noch Leute hin, die jung, attraktiv und sportlich sind. Ich würde ja jetzt sagen, solche wie Sie eben, aber sie sind ja alt.
    (Schick mit der Brille!)

  15. jan sagt:

    aber bitte, lieber MC, wer geht denn wegen der technischen spielereien zur GC? hier ist meine sicht der Dinge: http://faked.org/gallery/gc2008/ (die alibi-shots bitte ignorieren)

  16. Dino sagt:

    netter Beitrag, aber ein Beitrag von der GC wäre mir doch lieber gewesen, werter MC. Sie müssen doch auch etwas für das jünger Publikum bieten, sonst altert ihre Leserschaft mit ihnen mit.

  17. Sack und Asche, an Ihrer Stelle würde ich auch lieber zu Hause bleiben. Die Jungs können einem wirklich Angst machen.

    Ihre Frau Ährenwort

    PS: Die Brille ist echt der Hammer. Sieht fast aus wie meine :-)

  18. Blogwurm sagt:

    Brille: voll cool
    Games: Nintendo DS lite rocks!
    Lispeln: ssssehr sssssuessss

    ;-)

  19. Sonja sagt:

    Also, der Beitrag hat mir sehr gut gefallen, die teilweise recht unentspannten Antworten fand´ich auch spaßig.

    Aber am geilsten ist echt die Brille……

    Steht Ihnen echt gut :)

  20. iamsaturday sagt:

    ich hab das selbe brillen modell. rutscht das bei dir auch?

  21. Go Dresden Go! sagt:

    Also Kollege Winkelson, na mal sehen? Und vielleicht nächstes Jahr? Da kriegsch ja Plaque! Wann warst Du letztes Mal in Dresden? Und jetzt sag nicht vor 10 Jahren! Ich sag Dir: Frauen! Wasser! Flair! Clubs und Kneipen! Mach doch mal ne BaS Klassenfahrt! Oder krall Dir den Herr Nilson ;-)
    Von solchen Mitteln wie eine Zwangsumfrage, ob Du definitiv noch dieses Jahr nach Dresden fährst, will ich hier mal absehen :-D
    Und da Dein Benzin ja nüscht! kostet, schnapp Dir paar lecker Tapes oder Dein Eipott und dann 500 km Party und da biste. Noch Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.