Diary Archive - Seite 173 von 265 - WHUDAT
-
Jänsers Ingenium
Wie berichtet leistete ich meinen Zivildienst Mitte der Neunziger in der Mensa-Küche des lokalen Studentenwerkes ab. Mal abgesehen von dem recht trivialen Aufgabenbereich: die Zeit konnte einem schon recht lang werden. Selbst jemandem wie mir, der ohnehin täglich zu spät kam, dafür aber etwas früher ging. Grundsätzlich schätze ich die Kochkunst sehr und wie ich hörte, ist eine Ausbildung zum… Weiterlesen
-
5 Zigarettenmarken, die mich begleiteten
Nein, ich bin kein Lobbyist! Und wäre ich einer, dann bestimmt nicht für die Tabakindustrie. Ich weiß ja, dass das Rauchen kolossal ungesund ist, schlechten Atem und schlappe Nudeln macht. Aber ich kann mir nicht helfen – ich rauche gern. Nicht viel, nur gern. Die meisten Menschen in meiner Umgebung beneiden mich für die Fähigkeit, nur dann rauchen zu müssen,… Weiterlesen
-
Snoop Dogg – „Neva Have 2 Worry“
Über Snoop Dogg entdeckte ich 1992 meine Liebe zum damaligen Westcoast-Rap. „Deep Cover“, ein (Sound-)Track von Dr.Dre machte mich das erste Mal auf den noch sehr jungen, schlacksig aber charismatischen Rapper aus Long Beach aufmerksam. 1993 erschien dann sein Debütalbum ‚Doggystyle‘ und ich kann mit Fug und Recht behaupten, keine andere Platte bislang öfter abgespielt zu haben. Der Rest ist… Weiterlesen
-
Spacetasten werden allgemein überbewertet…
-
Krawattenfrage
-
Whiplash Smile
Seit 10 Jahren gehe ich nun schon regelmäßig in den gleichen Supermarkt. Zum Einen, weil ich ein faules, phlegmatisches Stück Gewohnheitstier bin, welches nur dort gerne einkehrt, wo es sich zurechtfindet (ich vollziehe eher eine Fußreflexzonenmassage mit meiner Zunge bei Marie-Luise Marjan, bevor ich in einen dieser Riesen-Supermäkte gehe!) und zum Anderen, weil es hier in meinem Stadtteil nur diesen… Weiterlesen
-
And this is the MC Definition of summer madness
Wir planten, die Sommerferien 1989 gebührend einzuweihen. Markus Eltern waren im Urlaub am Gardasee und deren freistehendes, großflächiges Haus war für so einen Anlass die absolut perfekte Örtlichkeit. Das wieder einmal irgendwas passieren würde, war uns allem bewusst. Aber mit dieser Auswucherung hatte wohl keiner von uns gerechnet. Bereits zur Sportschau und in jugendlich bester Verfassung trafen wir uns also… Weiterlesen
-
MCs Top 5 der schlechtesten Werbeclips aller Zeiten
An sich mag ich Werbung. Ich schaue mir gerne ein paar gutgemachte Spots an und freue mich, wenn eine Agenturen gute Ideen hatte. Es gab sogar einmal Spots, die ich so toll fand, dass ich mich in der Hoffnung auf die Ausstrahlung dieser mehr auf die Werbepausen freute, als auf den eigentlichen Fernseh-Grund. Dann gibt es aber auch immer wieder… Weiterlesen
-
Lupe Fiasco, „Paris, Tokio“ – Live bei Jay Leno
-
Habe heute „There will be blood“ gesehen….
… und muss mich erstmal wieder sammeln: Dazu gerne auch Nilz‘ Review lesen, sagt eigentlich… Alles. Werde jetzt erstmal drüber schlafen. Schon gesehen? Wie fandet Ihr den so? [Edit: kleine Review, aus den Kommentare gefischt] Hätte man mich gestern nach dem Kino gefragt, um was es in “There will be blood” ging und wie ich den so finden würde; ich… Weiterlesen


