Diary Archive - Seite 166 von 265 - WHUDAT
-
Brassica oleracea 70
Nach fast 3 Jahren ist sie gestern kaputt gegangen: meine geliebte Canon Digital ixus II (3.2 MP). Im Display erschien plötzlich nur noch so ein lilafarbenes Streifengewirr, welches ich bereits vor Tagen als kleinen Aussetzer betrachtete, als Bild festhielt, „mc“ hinzufügte und es meinem tumblr.com-Sammelsurium hinzufügte. Gestern schaltete die Kamera dann vom Streifenmodus nicht mehr zurück; das war’s also endgültig…. Weiterlesen
-
Clinton Smooth und der laufruhige Philyblunt auf der Kieler Woche 2008
Momentan läuft in meiner lauschigen Landeshauptstadt ja wieder die Kieler Woche. Wie seit 20 Jahren endete der legendäre Holstenbummel recht spät und als ich mich auf der Suche nach einem Taxi auf den Heimweg begab, wurde ich von zwei jüngeren Bäumerollern angesprochen. Die beiden schienen ernstahft besorgt zu sein, auf ihren aktuell vorherrschenden Alkoholrausch kein zusätzliches Haschisch mehr zu bekommen…. Weiterlesen
-
MC telefoniert sich ein Maurerradio zurecht.
-
Das Dreier-Fettnapf-Stöckchen
Ich lasse ja selten mal eines aus. Und wäre mein zweiter Vorname nicht schon Cornelius; er wäre Fettnapf. Wäre an und für sich auch gar nicht so schlimm, mit ‚MF Winkel‘ könnte ich leben; nur mit den dazugehörigen Initialien-Assoziationen nicht. Ich habe mir ohnehin gerade überlegt, jedem brutalst und unangekündigt auf die Schnauze zu hauen, der bei Nennung meines wirklichen… Weiterlesen
-
Halbschlaf der Ungerechten. Und Schafe.
Vor ein paar Tagen habe ich mir bei ebay einen neuen Lederholster für mein iPhone bestellt. Die Zahlungsabwicklung gestaltete sich zunächst recht kompliziert (2€ Zuschlag aufgrund von PayPal-Zahlung?), aber die Lieferung – so nahm ich an – würde bestimmt problemlos verlaufen. So ein kleines Holsterchen in einer Warensendungstüte, das passt doch selbst in den liliputösesten Briefschlitz! Aber nicht, wenn DPD… Weiterlesen
-
Weißbrot im Haar
Ich habe wirklich keine Ahnung, was am Wochenende mit Kiels Taxifahrern los war. Also Vollmond hatten wir nicht. Vielleicht ist den Damen und Herren der aktuell anwachsende Benzinpreis auf’s Gemüt geschlagen, vielleicht hat die Zentrale auch ein Foto von mir an alle Fahrer mit dem Vermerk „Bitte grobschlächtig behandeln“ ins Rennen geschickt. Vielleicht ist es aber gerade auch einfach nur… Weiterlesen
-
Livestream: MC & friends gucken
doof!Fußball.Sensationell: MC Winkel rettet Euren Abend! Liebe Freunde, heute gibt es ein ganz besonderes Schmankerl vom Emser: Ihr könnt heute Abend zuschauen, wie MC Winkel und Freunde das (erste) Endspiel Österreich gegen Deutschland gucken werden. Wir werden am Abend bei ein paar Stammgetränken in einem Wirtshaus das Spiel verfolgen und uns dabei live ins Internetz streamen lassen; und zwar genau… Weiterlesen
-
MC Winkel weiß: Obamski macht das Rennen!
(Klick: Direktlink zur Kolumne bei zoomer.de) Ich habe mich mal in einigen US-Blogs umgehört und konnte eine ziemlich große Obama-Euphorie feststellen. Die Menschen freuen sich, sehen in Barrack Obama tatsächlich eine große Hoffnung. Das Gros der US-Blogs, die ich im Feed-Reader habe, wird von schwarzen Autoren geführt und das Gros davon ist wiederum sehr HopHop-affin. Einige meiner Entdeckungen habe ich… Weiterlesen
-
Deutschland – Blogkarte
In der Zeit habe ich einen interessanten Beitrag gefunden: Die aktuell 100 erfolgreichsten Weblogs in einer Deutschland-Karten-Übersicht: [click to enlarge] Dass Berlin hier die Nase vorn hat, war klar. Von Hamburg und Köln bin ich etwas enttäuscht. Und wer hält da als einer von zwei Schleswig-Holsteinern die Fahnen hoch? Der Emser Winkelsen; nördlichster Blogger Deutschlands. Hoffentlich reicht das, damit die… Weiterlesen
-
Linsenknick
Wenn ich morgens die Vorhänge aufziehe. Wenn ich das Badezimmerfenster öffne. Sobald ich vor die Türe trete. An der ersten Kreuzung zur Ortsausgangsstraße. Auf der Hochbrücke. Auf der Schnellstraße, manchmal sogar überholend. Partiell kommen sie im Doppelpack, in Stadtteilen mit weniger Grünflächen nicht selten zu viert. Sie hängen aus den Fenstern, in Hobbygärten und über teilfinanzierten LCD-Fernsehern. Sie haben sich… Weiterlesen


