Der junge MC Archive - Seite 25 von 42 - WHUDAT

  • Es war wohl eines der bizarrsten Vatertagsfeste, die ich jemals feierte: Freund Mario schlug vor, uns über das verlängerte Wochenende auf den Campingplatz seiner Eltern einzunisten. Das wäre ja gleich doppelt lustig, weil man a) die Eltern aufgrund einer sicheren Abweisung gar nicht erst um Erlaubnis bitten würde und b) auf demselben Campingplatz auch Schulfreundin Frauke – auf die Freund… Weiterlesen

  • Es war ja auch nicht Alles furchtbar in meinem letzten Job als Außendienstmitarbeiter in der Geschäftskundenbetreuung. Wartet, … doch. Ich wusste es nur nicht immer. Vor 7 Jahren z.B., da war ich soweit ich mich erinnern kann noch bester Dinge. Umso schlimmer waren zu der Zeit natürlich die herben Rückschläge, wenn man viel Zeit und Arbeit in ein Projekt gesteckt… Weiterlesen

  • Eine weiteren, sehr bizarren Außentermin in meiner Funktion als Vertriebler im Außendienst hatte ich im Frühling 2002. Offensichtlich hatte die Firma in Kiel diverse Niederlassungen, den Hauptsitz jedoch etwas weiter außerhalb der Stadt („Klaudorf“, ftwk) und irgendwie sah mir dieses freistehende Einfamilienhaus auf den ersten Blick auch sehr … privat aus. Es war mein erster Termin nach dem Mittag, muss… Weiterlesen

  • Wenn ich an die bizarrsten Außentermine aus meiner Vergangenheit als Vertriebler zurückdenke, habe ich ein ganz klares Top3-Ranking. Als Erstes fällt mir ein Termin aus dem Juni 2002 ein, bei einem kleineren Handwerksbetrieb am Stadtrand. Der Chef und Firmeninhaber rief am Donnerstag vor der Kieler Woche an, mir wurde ein Termin für den folgenden Montag vereinbart. Vielleicht kennt Ihr das:… Weiterlesen

  • Es muss der April oder Mai im Jahre 2001 gewesen sein, ich bekam gerade frisch einen neuen Firmenwagen , die Geschäfte liefen gut und ich schlief mit Gina Lollobrigida. Natürlich nicht mit der Echten, das wäre denkbar milfig, aber die Ähnlichkeit war frappierend. Mein damaliger Abteilungsleiter nannte sie so, „Na Herr Winkelsen, kommen sie wieder mit Frau Lollobrigida?“. Natürlich stand… Weiterlesen

  • Es war auf einer Klassenfahrt nach Dänemark. Eine Fahrrad-Tour – unsere Klasse wurde mit dem Bus dorthin verfrachtet, die letzten 15km zu unseren Ferienhäusern radelten wir, wo unter den Jungs Folgendes festgelegt wurde: Einsatz 10 DM, jeder Teilnehmer hatte mindestens einmal zu striken. Der Erste bekommt 50%, der Zweite 30% und der Dritte immer noch 20% des Potts. Wir waren… Weiterlesen

  • [Disclosure: bitte erst eine Stunde nach dem Frühstück lesen und gucken.] Ja, ich benutze Zahnseide. Regelmäßig, das heisst so alle 2-3 Tage. Dafür gibt es auch einen ganz einfachen Grund: habt Ihr Euch nach längerer, zahnseidenfreier Zeit – sagen wir so ein Vierteljahr, mit regelmäßigen Besuchen beim Griechen und zwischenzeitigem Verzehr von Zwiebelmettbrötchen – mal wieder die Zahnzwischenräume freigekratzt? Da… Weiterlesen

  • Es tut mir leid, Euch heute so derartig desillusionieren zu müssen, aber ich gestehe: was Ballsportarten betrifft bin ich untalentierter als laktoseintolerante Milchbauern. Ich habe so gut wie Alles ausprobiert, musste letztlich aber feststellen, dass ich eine Sache mit Alice Schwarzer gemein habe: kommen Bälle ins Spiel, bin ich machtlos. Natürlich versuchte ich mich, wie vermutlich jedes mitteleuropäisches Kind, zunächst… Weiterlesen

  • Ich fasse nochmal kurz zusammen: postbupertärer Zwangsvulgarismus, billiger Doppelkorn namens „Moin Moin“, sturmfrei, Telefonstreich bei Prostituierter vom Block gegenüber, parallel dazu Taxi bestellt und ausgetrickst. Nachdem wir Jay-Pee für seinen Fauxpas gerügt hatten, widmeten wir uns wieder den Stammgetränken. Meines hieß ja Moin Moin und hätte ebenso gut in der Pflegemittel-Abteilung des Supermarktes als Nagellackentferner feilgeboten werden können und ging… Weiterlesen

  • Ich erinnere mich gerne an meinen achtzehnten Geburtstag. Ein lieber Freund (Hallo @MHW) schenkte mit nämlich etwas, was bezüglich unseres postpubertären Gebarens mehr als ein Liebesbeweis war: eine Flasche vom guten Moin Moin-Doppelkorn! Jetzt nicht unbedingt der Mercedes unter den Korns (Körner(n) passt mir aus ästhetischen Gründen nicht), eher günstig. Dafür konnte man sich sehr gut mit dem Namen identifizieren,… Weiterlesen