Wim Hof bringt Jordan Peterson seine Atemmethode bei // Wim Hof Breathing

Ich wollte noch einmal an die Wim Hof Methode erinnern, also an seine Atemübung und die dazugehörige Cold Exposure (täglich kalte Dusche oder Eisbad). Ich mache das jetzt seit 27 Monaten täglich, es ist ein Cheating Code für’s Leben. Wer diese einfache Methode in sein Leben integriert und diszipliniert jeden Tag anwendet, dem wird es deutlich besser gehen und der/diejenige wird mit einer kaum auszuhaltenden, positiven Energie durch die Tage gleiten und des Nächtens fantastisch schlafen. Stress wird sukzessive an dir abperlen, bis dich irgendwann einfach gar nichts mehr stresst. Ein besserer Fokus, eine ganz klare Sicht auf die Dinge und eine verbesserte Entschlossenheit werden einkehren. Die Willensstärke verbessert sich und das Immunsystem wird bereits nach 3 Monaten auf einem absoluten Peek-Level sein.

Hier kommt noch ein Video, in dem Wim Hof dem großen Jordan Peterson und seiner Tochter Mikhaila seine Atemübung live beibringt, kurz: 30x tief ein- und ausatmen. Beim Einatmen am besten durch die Nase und zuerst in den Bauch, dann den Brustkorb auffüllen. Ohne Pause direkt wieder ausatmen. In der ersten Runde eine Minute, in der zweiten Runde 1 1/2 und in der dritten Runde 2 Minuten die Luft anhalten, was übrigens kein Problem ist, ihr werdet sehen. Nach jeder Runde einmal tief einatmen und die Luft noch einmal 15 Sekunden anhalten, nach Möglichkeit dabei in den Kopf pressen. Schaut Euch einfach das Begleitvideo an, welches Stand heute 57 Millionen (!!!) views hat – eine Atemübung auf Youtube! Einfach mit der Bubble atmen und auf Wim hören, da kann dann nichts schiefgehen. Mehr Infos aus den letzten 2 1/2 Jahren gibt es hier – viel Spaß und bleibt happy, strong + healthy!

“Don’t do the breathing exercises in a swimming pool, before going underwater, beneath the shower or piloting any vehicle, without proper supervision. Always practice in a safe environment. Keep in mind to do the exercises without forcing them, gradually build-up, and don’t exceed your limits.”

Wim Hof Teaches Mikhaila and Jordan Peterson His Breathing Method

Do it Now: Begleitete Atemübung der Wim Hof Methode

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.