Der junge MC Archive - Seite 13 von 42 - WHUDAT

  • Ich kann Euch jetzt schon den Grund meines Todes nennen, sterben werde ich an Hypochondricus Impatiente, das ist eine kongeniale Diskrepanz zwischen Hypochondrie und Ungeduld, gekoppelt mit großen Portionen Mimosentum, Größenwahn und Altklugismus – Charaktereigenschaften, die mich seit meiner Pubertät begleiten. Vermutlich trage ich die mich zu Grunde richtenden Gebrechen bereits dieser Tage in mir, allein: ich werde es nie… Weiterlesen

  • Nun gibt es ja jede Menge Männer, die unheimlich viele Gefälligkeiten einsetzen, um – nennen wir das Kind beim Namen – irgendwie zum Vögeln zu geraten. Da werden Blumen gekauft, Komplimente gemacht, ganz hoffnungslose Fälle kaufen sogar Musical-Karten. Muss ich kurz sagen: Musicals sind wirklich das Allerletzte, eine Beleidigung an jedweden Unterhaltungs-Anspruch, geschmackloser als Eiswürfelsuppe. Was ich aber eigentlich erzählen… Weiterlesen

  • Vor ungefähr einem halben Jahr fing meine Waschmaschie an, auszulaufen. Nach dem Waschvorgang war da auf einmal so ein Pfütze, kein Weltuntergang, aber doch schon ein wenig beunruhigend. Beim Menschen gibt es genau vier Gründe, warum sie auslaufen: sie sind geil, Bluter, bei der Marine oder tot. Ich verglich das mit meiner Waschmaschine und stellte fest, dass nichts davon auf… Weiterlesen

  • Die Firma, für die ich vor ein paar Jahren mal gearbeitet habe, wird nach einer klassischen Heuschrecken-Übernahme gerade ziemlich hart auseinandergepflockt. Es war wirklich eine der besten Entscheidungen meines Lebens, dort vor 4 Jahren gegangen zu sein. Auch wenn wirklich nicht alles Scheiße war, es gab ja schon auch ein paar lustige Dinge. Allerdings eher unfreiwillig lustig. Man muss sich… Weiterlesen

  • Erzählt wird die Geschichte von Sven, 34 Jahre, aus Kiel. Seit 2 Jahren arbeitet er in einer Anwaltskanzlei, lebt mit seiner derzeit schwangeren Freundin Tine in einem Vorort und lässt privat mit seinem Freundeskreis, welchen er selbst „Die Gang“ nennt, gerne und oft die Sau raus. Manchmal sogar außerhalb Kiels. — Halb eins, endlich Mittag. Man kann sagen was man… Weiterlesen

  • Der letzte Donnerstag war einer der schlimmsten Tage in meinem gesamten Leben und das, obwohl die Sonne schien. Ich wollte nur schnell in den Supermarkt fahren, brauchte ein paar frische Lebensmittel. Ach so, und tanken musste ich auch noch. Es ging damit los, dass sie hier in Kiel begonnen haben, die Holtenauer Hochbrücke (stadteinwärts) zu restaurieren. Schon wieder. Keine Ahnung,… Weiterlesen

  • Es ist jetzt nicht so, dass ich sie herbeisehne, aber so ganz ohne – es ist, als lebte ich in Frigidistan. Die Rede ist von lautstark kommunizierten Extasegeräuschen – kurz: Bumslauten – aus nachbarschaftlichen Gefilden. Ich wohne hier jetzt seit 15 Jahren und auch wenn ich nicht ständig hier bin: ich habe hier in all der Zeit noch keine Vögeltunes… Weiterlesen

  • (Fortsetzung hierzu) Siegessicher saß ich auf der rechten Seite auf einem leicht erhobenen Podest neben meinem Anwalt, mittig der Richter und mir gegenüber die Staatsanwaltschaft. Samt Bodyguards. Der erste Zeuge wurde gerufen, Christopher Hahn. Der aber leider … noch nicht da war. Zu spät. Peinlich. Aber egal, dann machen wir zunächst den Schümann, der auf die Frage, ob er bestätigen… Weiterlesen

  • Auch mit dieser Geschichte musste ich warten, in meiner Situation als Angestellter erzählt man ja ungern, dass man überhaupt schon einmal vor Gericht stand, außerdem: so ganz unschuldig war ich ja auch nicht. Der Vorwurf: die Betreiberin unseres ehemaligen Stammclubs (= „Ströhemann-Brinck“ Discothek) erstattete Anzeige gegen mich, weil ich einen Müllsackständer vor dem Club in Richtung Eingangsbereich geschleudert und dabei… Weiterlesen

  • Die Geschichte mit Rightwatch Richter ist jetzt wirklich schon 15 Jahre her, ich war gerade relativ neu im Gym (damals das „Swiss“ in der Feldstraße/Kiel; ich wohnte da in der Nähe) und Ende 1997 war ich mal für 3 Monate arbeitslos, konnte also schon vormittags trainieren gehen, inklusive ausgedehntem Saunawalk & seim Sohn, war eigentlich ganz schön. Eines Vormittages trainierte… Weiterlesen