Wim Hof Breathing Method (deutsch) // Morning Routine – JEDER kann 2 Minuten die Luft anhalten! (S04E05)

Die Wim Hof Breathing Method (oder Technique) ist seit 4 Monaten fester Bestandteil meiner Morgenroutine. Ich nehme mir jeden Tag die 12 Minuten und atme gemäß Anleitung 3 Runden à 30 Mal tief ein, dann aus (“Fully in, letting go”). Nach der ersten Runde hält man 1 Minute die Luft an, nach Runde 2 dann 1:30? Min. und in der dritten Runde schafft man locker die 2 Minuten. Ich habe hier jeweils verlängert, habe im Video-Schnitt dann aber drauf geachtet, dass jeder mitmachen kann (habe also meine Verlängerungszeiten rausgeschnitten).

Warum machst Du das?

Warum ich das mache, erkläre ich im Video. Nur kurz: es sind halt gerade harte Zeiten in der Pandemie. In Deutschland soll der Lockdown jetzt bis zum 07. März verlängert werden. Seit November läuft das nun schon, das wären am Ende also 127 Tage der Quarantäne – soviel hatten selbst wir hier in Spanien nicht, als uns die erste Welle so hart erwischt hat. In diesen Krisenzeiten ruhig zu bleiben ist die große Kunst, ich habe mir da etwas zusammengestellt, was Euch ja vielleicht auch hilft.

Direkt mit einsteigen!

Join me, atmet einfach mit. Und wer Infos zur Transzendentalen Meditation haben möchte, der kann sich gerne direkt bei mir melden, ihr wisst schon wo. Hier noch einmal das Video, zu dem ich diese Übung gemacht habe und hier alles, was wir bisher über Wim Hof gepostet haben (seit April 2020). Ich kann ja auch nicht mehr machen, als es Euch immer und immer wieder aus voller Überzeugung zu empfehlen, probiert’s halt einfach aus – feeling is understanding!

“Richtig ausgeführt ist die Wim Hof Atmung ein fantastisches Tool für mehr Energie, Fokus und Konzentration. Durch den Einfluss auf das autonome Nervensystem ist die Wim Hof Breathing Method die Grundlage für die Höchstleistungen des Niederländers. Wenn du dir das vor Augen führst, wird klar, was für ein kraftvolles Werkzeug bewusste Atmung sein kann.”

Wim Hof Breathing Method (deutsch) // Part of my Morning Routine:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.