„How It Started“ #9 // ebay + Vortrag als Referent im ZKM Karlsruhe zum Thema „Die Marke MC Winkel“ (S04E13)

Eine weitere, sehr fantastische Ausgabe der „How It Started, How It’s Going„-Reihe. In dieser Episode geht es um eine der zahlreichen Kooperationen aus dem Jahr 2007, als sich so langsam abzeichnete, dass man mit diesem Quatschkram tatsächlich Geld verdienen kann.

Im September 2007 war ich im ZKM (Zentrum für Kunst und Medientechnologie), wo ich als Referent zum Thema „Die Marke MC Winkel“ eingeladen wurde. Als die Anfrage kam, war mir tatsächlich noch gar nicht bewusst, wie professionell ich die ganze Zeit das Thema Markenbildung betrieben habe, ohne es überhaupt zu wissen. Ich habe also am lebenden Objekt gezeigt, wie man sich selbst im Internet vom kleinen Kieler Spacken zu einer Internet-Persönlichkeit hochjazzen kann. Das Lustige: ich bin selbstverständlich über all die Jahre der kleine Kieler Spacken geblieben, wurde aber fortan anders wahrgenommen. Kann ich dann aber ja auch nichts für. weil: ich habe nie etwas Anderes behauptet! Holt Euch Tee und Salzstangen, es geht wieder los…

„How It Started“ #9 // ebay + Vortrag als Referent im ZKM Karlsruhe zum Thema „Die Marke MC Winkel“:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.