„Freeze The Fear“ – Eine Wim Hof Reality TV Show auf BBC // All Episodes

Okay, das hier ein das einzige Reality TV Format, welches ich zulasse: „Freeze The Fear“ mit Wim Hof, eine britische TV Show von/auf BBC. Acht Celebrities (von denen ich natürlich nicht eine(n) kenne) tauschen ihr luxuriöses Leben im warmen Zuhause gegen einen Aufenthalt in den italienischen Bergen, bei Minusgraden. Dort stehen sie einer Reihe von erschreckend kalten Herausforderungen gegenüber, die darauf abzielen, ihren Körper und Geist an ihre Grenzen zu bringen und Ängste zu überwinden.

Der Guide: Wim „The Iceman“ Hof

Angeleitet werden sie von keinem Geringeren als Wim „The Iceman“ Hof, der Mann, der mit seiner Atemtechnik und diversen Kältetherapien auch mich deutlich angstfreier machte. Seit September 2020, also seit nunmehr 20 Monaten dusche ich jeden morgen kalt, mindestens zwei Minuten lang. Ich habe festgestellt, dass es tatsächlich hilft, seinen Körper mindestens einmal am Tag an seine Grenzen bringt, und sei es nur durch eine Atemübung (hier ist sie noch einmal), eine tiefe (ggfls. transzendentale) Meditation oder eben durch eine kalte Dusche oder ein Eisbad. Man reduziert dadurch Stressempfinden, man ist deutlich widerstandsfähiger und man fühlt gesünder. Letzteres trifft eben zu, man tut etwas für sein Immunsystem, man geht mit besserer Energie durch den Tag, man schläft besser und man hat einen stärkeren Antrieb; so jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

Happy, Strong & Healthy

Wim Hof sagt, die Kälte macht einen glücklicher, gesünder und stärker und das wollen die Leude (Patrice Evra, Gabby Logan, Alfie Boe, Tamzin Outhwaite, Owain Wyn Evans, Dianne Buswell, Professor Green und Chelcee Grimes) einmal für sich überprüfen. Kann die Kälte ihr Leben für immer verändern oder werden die eisigen Bedingungen zu viel, um sie zu ertragen? Ich habe nur den ersten Teil anfänglich gesehen und mir den Rest für heute Abend aufbewahrt, es gibt die (momentan) drei Episoden bei Youtube oder eben direkt bei BBC, dort bräuchte man aber einen Proxy mit UK IP-Adresse und man müsste sich einmal registrieren, was nicht weh tut.

„Their guide is the record-breaking extreme athlete Wim Hof – aka the Iceman – who believes that embracing the cold can change lives for the better. The celebrities – Patrice Evra, Gabby Logan, Alfie Boe, Tamzin Outhwaite, Owain Wyn Evans, Dianne Buswell, Professor Green and Chelcee Grimes – are all taking part for different personal reasons and are hoping they will emerge from the experience feeling happier, healthier and stronger. Can the cold change their lives forever, or will the freezing conditions become too much to bear?“

„Freeze The Fear“ w/ Wim Hof // S01E01:

„Freeze The Fear“ w/ Wim Hof // S01E02:

„Freeze The Fear“ w/ Wim Hof // S01E03:

„Freeze The Fear“ online direkt auf bbc.co.uk:


[Proxy und Anmeldung sind notwendig, um es bei bbc direkt zu gucken]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.