Der gestresste Geist hat euer Leben übernommen – Zeit zum Entspannen

Gestresster Geist Sadhguru

Die vermutlich wichtigste Erkenntnis auf dem Weg zur inneren Ruhe/zum inneren Frieden: ‘Du bist nicht Deine Gedanken’, wie ich zuletzt schon sehr oft sagte. Auch in diesem neuen Video von SmarterByTheDay geht es um dieses Thema. Was machen wir, wenn unser gestresster Geist unser Leben übernommen hat, wie gehen wir damit um. Wie können wir am besten Entspannen, Sadhguru?

Identifizierst Du Dich mit Deiner Leberfunktion?

Ein kleiner Vergleich, den Sadhguru hier anbringt, den ich mir gerade notiert habe, weil er wieder so einfach wie genial ist: Deine Leberfunktion! Identifizierst Du Dich mit Deiner Leberfunktion? Weil, ohne sie könntest Du nicht leben. Oder identifizierst Du Dich mit Deiner Herzfunktion? Auch ohne sie wärest Du tot. Nein, tust Du nicht. Warum um Alles in der Welt identifizierst Du Dich dann mit der Funktion Deines Geistes/Deines Verstandes? Im Geiste rattert es ununterbrochen, 60.000 Gedanken am Tag, einer nach dem anderen. Stell Dir vor, Du würdest den ganzen Tag Tennis spielen, 60.000 Aufschläge, einer nach dem anderen. Du hättest absolut keinen Bock mehr auf Tennis. Aber was das Denken betrifft – Du hörst nicht auf. Obwohl Du weisst, dass es Dir nicht gut tut.

Entspannen: Nutze diese Sadhguru Inhalte gern zur Meditation

Kleine Idee für Eure Meditation: hört dieses Video (am besten wirklich mit geschlossenen Augen, ich lade mir sowas immer als MP3 runter) am Morgen beim Meditieren. Ich mache vorher immer noch meine Yoga-Einheiten, dann die Atemübung, danach ist der Kopf frei. Diese 15 Minuten einfach wirken lassen, am nächsten Tag dann ein neues Video, der Kanal ist voll mit kostbaren Gems of Wisdom. Entspannen mit Sadhguru. Vor 30 Jahren hättest Du dafür noch in die Bibliothek gehen müssen und selbst da hättest Du sowas Tolles nicht gefunden. Gerne!

“Very simple yet beautiful explanation of what is going on with most of us in our lives. Sadhguru is on point in explaining the very concept of our mind taking over our lives. Stressed mind has taken over our lives. And we live inside the psychological drama created by our own minds. This is what we need to stop ands spirituality is the way to get out of it.”

Stressed mind has taken over your life. Time to unwind it.


___
[Auch dieses Bild habe mit AI erstellt, habe “Stressed Mind Has Taken Over Your Life” eingegeben]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.