WHUDAT @ Auckland + Piha Beach // New Zealand (35 Bilder) #nzblogtrip

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_01

Ich weiß nicht, ob das Bilder hier oben wirklich der perfekte Opener für mein erstes Neuseeland-Posting ist, aber ich will es in einer chronologisch korrekten Reihenfolge halten und die ersten Bilder entstanden nunmal bei der gestrigen Harley-Tour durch Auckland, nach der 30stündigen Anreise auf jeden Fall ein Tageshighlight. Es ging durch die gesamte Stadt, an der Promenade entlang, später dann mit 170km/h über den Highway. Ich als Beifahrer hinten iPhone links und Videokamera rechts (Vlog kommt noch in diesem Monat) – und so sah das aus:

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_02
Helme standen mir noch nie aber immerhin kann ich doof grinsen…

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_03
Einmal durch Auckland, bitteschön. Die Fahrer (231.000 fb-Fans, btw) kommen alle von hier, born & raised in Auckland. Zu den jeweiligen Spots gab es also auch noch ein paar interessante Geschichten zu hören…

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_05
Und da chillt der Spacken auf dem Sightseeing-Spot des Mount Eden, dieses Bild gab’s gestern bereits bei Instagram zu sehen.


(click to enlarge)
Hier in groß. That’s what I call a Krater!

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_06
Auf dem Rückweg noch am Hafen entlang…

WHUDAT_nzblogtrip_auckland_07
Skyline, sort of.



(click to enlarge)

Tag 2:

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_01
Heute vormittag ging es dann mit Glen von House of Travel auf große Auckland Art Tour. Zunächst gab es ein paar Murals zu sehen (ein paar davon gibt es jetzt hier), dann ging es noch in diverse Galerien – dazu mach‘ ich aber ein anderes Mal etwas mehr. Dieses Mural hier oben kommt von WERT159.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_02
… und Dieses kommt von einem local Collective.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_03
Wenn Ihr in Auckland seid, besucht unbedingt die Karangahape Road (man nennt sie hier „K Road“), hier chillen die Kreativen und hier gibt es überall die besten Pieces an den Wänden zu sehen. Es folgen ein paar weitere Beispiele:

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_04

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_05

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_06

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_07
Ihr seht: K ROAD.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_08
… das hier ist ein Piece von Otis Frizzell, einer Streetart-Legende. Man sagt, der Mann hat eine Menge für die Streetart-Culture in Auckland getan.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_09
Ebenfalls ein Frizzell. Der Typ hat hier auch ein eigenes Tattoo-Studio.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_10
Me too.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_11
TrustMe // The Cut Collective

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_12
The Cut Collective

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_13

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_14
… und noch einmal WERT159

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_15
Anschließend ein wenig Shopping in der Queens Street, dann den Mietwagen abgeholt und zum weltbekannten:

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_16
PIHA BEACH! Absolute Reizüberflutung. Auch hier: folgt mir auf Instagram und Ihr bekommt die Bilder sofort.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_17
Der Lions Mountain.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_18
Super entspannte Gegend und ein super entspannter Tourguide, Phil hat mir den ganzen Nachmittag quasi die ganze Piha-Area gezeigt, hier leben gerade mal 500 Menschen.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_19
Das Keyhole. Wartet auf’s Vlog. Hab‘ an dieser Stelle nasse Füße bekommen…

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_20
… und zwar genau in diesem Moment.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_21
Dann ein 30minütiger Fußmarsch zu den Kitekite Waterfalls.

WHUDAT_nzblogtrip_auckland2_22
Nur dass Ihr seht, dass ich wirklich hier bin.


(click to enlarge)
Und dann noch 2x der Piha Beach im Panorama-Gedöhns, tagsüber…


(click to enlarge)
… und im Sunset-Steez. Ich bin gerade mal 2 Tage hier, komme mit dem Verarbeiten des Erlebten kaum hinterher. Morgen geht’s nach Wellington, ich melde mich in 2 Tagen mit den Bildern von dort. Und jetzt schlafen, hier ist gerade Mitternacht, morgen Mittag geht mein Flieger. Grüße in die Heimat, Peace.

Kommentare

2 Antworten zu “WHUDAT @ Auckland + Piha Beach // New Zealand (35 Bilder) #nzblogtrip”

  1. Tarek sagt:

    Dein Leben! :)
    Großartige Bilder, genieße die Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.