VLOG: MC Winkel in … der Ostsee – Anbaden 2011 [Video]

[Dieser Beitrag ist sticky – Neuere befinden sich darunter!]

Warum sollte ich im Sommer verreisen – ich bin doch das ganze Jahr unterwegs und jetzt wo’s hier sonnig ist, da bade ich an! Seht in diesem Vlog, wie ich das erste Mal in 2011 in die Ostsee springe (15° waren das!), die Sonne gefunden habe ich mit der kostenlosen iPhone-App von immonet.de, die hat im Update jetzt nämlich einen Sonnenfinder dazubekommen. Wie der funktioniert, was ein Blümchenkaffee ist und wieso eine Möwe unfreiwillig zur Hauptrolle in diesem Vlog wurde – hier erfahrt Ihr es:


[ich habe mir jetzt den vimeo-Plus-Account zugelegt, ihr könnt die Filme jetzt also auch hier in HD sehen!]

Was den äthiopischen Bohnenkaffe aus der ersten Hälfte betrifft: der wurde mit vom Coffeecirlce (ich erwähnte die Jungs bereits – pro kg Kaffee fließt 1€ zurück in Hilfprojekte) zugeschickt. Die Musik in diesem Vlog: Pete Rock & Smif’N’Wessum „Monumental“ zu Beginn, am Strand Asher Roth mit „Summertime“ und am Ende – passenderweise – „The Hardest Man In Town“ von Nate Dogg. Und wehe, Ihr hatet meine Küchenfliesen (diese bedruckten da) – ich weiß das selbst, die waren schon drin. Viel Spaß!
___
[der Möweshizz war 100% real; es landete sogar noch mehr davon in meiner Tasche + auf der Wasserflasche! Warum nur?]

Kommentare

55 Antworten zu “VLOG: MC Winkel in … der Ostsee – Anbaden 2011 [Video]”

  1. Sebastian sagt:

    Haste nun deinen persönlichen Kameramann? Du hast es geschafft ;)

  2. visus sagt:

    So genau habe ich mir das Dexter Intro noch gar nicht angesehen…… Ist mir nie aufgefallen. Haha! Wieder was gelernt. Achja… Noch was: Warum ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann, wa? :D

  3. Mone sagt:

    Die James-Bond-Wasserszene… <3 Solche privaten VLOGs sind mir die liebsten. Einfach total lustig. :)

  4. FelixN sagt:

    Mal ehrlich: Sonnen-App? Einfach kurz nach oben gucken und du weißt wo die Sonne ist. Auch in Kiel… Oder nich?

  5. MC Winkel sagt:

    @Sebastian: der Homie Slang-Deezy war zu Besuch, wir wollten eh an‘ Strand, da bot sich das an, näh! :)
    @visus: Echt nicht gesehen? Achte mal drauf, der brüht sich genau mit so’ner Kiste auch seinen Kaffee auf! (Das Frühstücks-Intro, sag‘ nicht, Du kennst das nicht?!
    @Mone: Ja, sind fast ein bißchen untergegangen. Dabei gibt es in Kiel so viel Schönes – Dank meiner Prominenz! :)
    @FelixN: Naja, es ist eine Immobilien-App, MIT Sonnenfinder. Der zeigt halt (mithilfe des eingebauten Kompass) den Stand der Sonner zur jeweiligen Tageszeit. Für Immobilien-Suchende mit das Wichtigste – man will doch wissen, ob der Balkon/die Terasse auch was taugt!!?!

  6. denzel sagt:

    „ich finanzier‘ hier doch den ganzen bumms“
    LOL

    gute show mal wieder, doc winkelsen!

  7. Knobsen sagt:

    Erinnert an deinen 60 minütigen Asienurlaubsfilm. Wiedermal schöne Abendunterhaltung. :)

  8. anja sagt:

    ach wie geil ist das denn wieder MC :)))
    herzlich und showtime!!
    anja

  9. Josh sagt:

    Die Fliesen sind Kult!

  10. Andre sagt:

    Schön, ein VLOG – einer aus Kiel! War vor zwei Wochen in Heidkate anbaden, ohne Mandelhörnchen – dafür mit Grillsession und Bier :-)

  11. Erdge Schoss sagt:

    Nie zuvor, werter Herr Winkelsen,
    ist ein Mensch schneller von Kiel bis Dänemark (und zurück) geschwommen – Sie Teufelskerl!

    Herzlich
    Ihr Schoss

  12. derby sagt:

    chemikalie? wattn homburg! aber ich werd mich jetzt auch mal’n paar boden vom circle bestellen… was haste da eigentlich für’n filter drübergelegt? farblich sehr passend zum vimeo-cholorset :) sieht ja alles noch besser aus ;)
    NATE DOGG FTW!

  13. Oha I <3 the Nate Dogg Scene !!!
    Witziger VLog Eintrag , aber mit vollem Mund sprechen ist eine Unart ;)

  14. jenny sagt:

    Ist das da ein Bauchansatz?

  15. MC Winkel sagt:

    @denzel: Aber ist doch so, Herrgott! :)
    @Knobsen: … freut mich, Danke! Und ja, da gab’s mal was… 60 Minuten! *lol* muss ich auch mal wieder bringen…
    @anja: Danke! :) (WUndert mich, dass die Kieler Vlogs scheinbar besser ankommen als die Internationals!:))
    @Josh: FJEDEN! :)
    @Andre: Naja, Kiel ist doch die logische Fortsetzung – nach OZ, Vancouver, New York und Wien. Und das Mandelhörchen – wie kann man DAS denn vergessen?! :)
    @Erdge Schoss: Im Schnitt schwimm‘ ich 80 Knoten, herr Schoss! Sie so?
    @derby: UND die App laden! :) Filter heisst „Blockbuster“, aus dem Magic Bullets-Set. Bin so dermaßen zufrieden mit dem Zeug, Wahnsinn ist das!
    @Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal: Ich finde es immer eher unangenehm, wenn Leute mit leerem Mund mit mir reden! :)
    @jenny: Ansatz? Das ist ’ne Vollwanne, so wie sich das für einen guten Mann gehört. :)

  16. Erdge Schoss sagt:

    Ich kann mir an manchen Tagen nicht einmal die Schuhe selbst zubinden.

  17. singhiozzo sagt:

    Eins A Vlog mal wieder! Wir waren heute nicht am Strand (wie auch, im Harz?), dafür aber in Berlin. Daher, aus aktuellem Anlass quasi, ein mini lupscows Feature im Hotelzimmercheck: http://t.co/TocnLls

  18. Jerry B. Anderson sagt:

    Mal wieder fantastic of life. Mein Anbaden war im Westensee. Auch ein smarter point. Wir habens schon smart hier am stardee du sun of life.

  19. FAZ sagt:

    Wie heißt die Uhr die du trägst?
    Ist Youtube tot?

  20. Babel sagt:

    haha nice :) vorallem die wasser-renn-scene ;)
    haste denn diesmal die parkgebühr bezahlt??

  21. Timo sagt:

    Das mit den Steinen und dem langsam reingehen ist doch auch ne Ausrede oder nicht!? :-)

  22. Hendrik sagt:

    Hast du diesmal wenigstens gleich die Parkgebühr bezahlt?

  23. gaylord m. focker sagt:

    sachmal winkelsen, sind das manuelle farbkorrekturen in der videobearbeitung, oder presets aus magic bullet looks? oder anders: wie hast du den ‚FilmLook‘ gemacht?
    merci!

  24. Dautzen sagt:

    das „der schmeckt richtig ma wieder nach bohnen kaffee“ kommt voll dittsche mäßig ;D

  25. Donna sagt:

    Herr Winkelsen, Sie sind der derselben Yoga-Gruppe wie Jared Leto, kann das sein? ;o)
    Schönes Video, tolle Farben!

  26. San sagt:

    genau, was ist mit den Parkgebühren………wahrscheinlich nicht bezahlt, und die Möwe hat euch gleich dafür bestraft

    Der Abspann hat was von dem Promoclip des „Circuit Festival 2011“ in Barcelona (nach Hörensagen, ein Megaevent der Gay und Lesbian Szene): http://www.youtube.com/watch?v=4YpRU9WhO8w

    VG,

    San

  27. Andi sagt:

    Der Unterschied zwischen Senseo und nem Vollautomat?

    Hmm, gibt’s nicht. Genauso wenig wie zwischen 10 Cent Kopfhörern aus’m Flieger und den Monster Beats von Dre…. ;-)

  28. Eismeergarnele sagt:

    Yeah, endlich mal wieder n Kieler VLOG…
    Aber represente doch mal die andere Seite -> Brasilien oder Kalifornien…da is der Beach erheblich nicer…und weniger Steine^^
    Gruß

  29. Bee sagt:

    Moin Mr. Winkel,
    falls Du noch nicht darauf hingewiesen hast –
    unter http://www.free-oz.org/ läuft eine Petition.
    Gute Sache!!

  30. Die SloMo am Ende … Epic!

    …und die App scheint auch echt was zu taugen, war ja kaum zu erkennen mit bloßen Augen, die Sonne.

  31. Perot sagt:

    Ach, MC, Kiel ist ja irgendwie meine zweite Heimat – viele schöne Kindheitserinnerungen bei Oma und dem Rest der Verwandschaft damals in den 80ern. Und als Segler ist die Kieler Woche bei mir eigentlich ein Muss, schaff ich aber nicht jedes Jahr. Aber wenn ich das Wasser sehe und Laboe im Background – Mann, da hätt ich schon Lust, mal wieder ’ne Runde in der Kieler Förde zu drehen.

    Die Vlogs aus Deiner „Hauptzentrale“ finde ich übrigens nach wie vor ganz großes Kino. Mit eigenem „Kameramann“ jetzt noch einen Tick lebendiger (bekommst ja einen Tennisarm, wenn Du die Cam immer selber halten musst). Musst also gar nicht auf die andere Seite der Welt jetten, um smarte Vlogs zu machen – ist aber auch für Dich selber sicherlich interessanter, und im Winter erspart Dir das Reisen dann die Energiekosten für Deine Anti-Winter-Blues-Lampe rechts neben Deinem Screen. ;-)

  32. Konstantin P sagt:

    Super entspanntes Video! Plus netter Filter! That’s it!

  33. Xetorious sagt:

    Sach ma hat der emser eigentlich seine eigene Nike Airmax ID auf nike.com …. weiste da wo man seine airmax selber createn kann …die kann man da auch saven und veröffentlichen…

  34. Moody sagt:

    nice (kaffee)Gläser!

  35. Robert sagt:

    @Derby: Gute Entscheidung das mit dem Kaffee. Über-gut, dass Mr. Winkel den verkostet hat!! Der Mann hat Geschmack. Aber lass den guten Kaffee in der French Press bidde ganze 4 Minuten ziehen. Mehr sachdienliche Hinweise haben wir hier zusammengetragen: http://www.coffeecircle.com/unsere-kaffees/zubereitungstipps/zubereitung Cheers, Rob

  36. JimmyEight sagt:

    Ganz klar mehr Kiel-Vlogs bidde! Wenn es so sein soll, auch weiterhin mit komischen Apps…

  37. Folker sagt:

    „gggggg“ – da wirste von ner Möwe gedisst – endguter Spruch. Übrigens ist mir dasselbe mal vor Jahren in Hagenbeck im Tierpark passiert: 10000ende Leute um mich rum und die verd Möwe kackt mir auf die Schulter – unfassbar !!

  38. keshi sagt:

    Kennzeichen-Neid -.-

  39. thomas (Exil-Kieler) sagt:

    Und ich dachte vor 3 Jahren, Hamburg wäre eine Alternative. Na super. Jetzt ist mein Heimweh nur noch größer – schönen Dank, MC. ^^

    Die App gerade mal direkt geladen, kost ja nüscht. Das mit dem Sonnenfinder ist eine gute Idee, kann jetzt all meine Freunde kontrollieren, ob das auch wirklich stimmt mit dem Südbalkon.

    Letzte Frage: gibt es auch Blümchen-Espresso? ^^

  40. MC Winkel sagt:

    @Erdge Schoss: Soll ich Ihnen meine venezuelanischen Putzfrau vorbeischicken, Herr Schoss?! Falls ja: klappt erst im Oktober, sie macht gerade Führerschein. Aber immerhin.
    @singhiozzo: Geil Mann, Props! (Sommerkollektion ist on it’s way!!!)
    @Jerry B. Anderson: Warum See, wenn man am Meer wohnt Jerry?! Meer ist wesentlich spleasiger, Du Sun if laiph!
    @FAZ: Ja, ich werde youtube ausbluten lassen. Echt jetzt, die Sucker nerven mich mit Ihrem geogefucke dort. Werde meinen Abonennten da gleich mal ne Mail schicken… Uhr ist die AR 0181 von Armani (aber warte, ich krieg vllt. bald nen Uhren-Deal ran).
    @Babel: :)) ja, hab ich! Hatte zu spät dran gedacht, das zu filmen. Nächstes Mal dann wieder! :)
    @Timo: Nee, echt, in Falckenstein am Strand (so heisst der, ist der nearest hier! :)) ist das echt doof.
    @Hendrik: Yes, I did! :)) (s.o.).

  41. MC Winkel sagt:

    @gaylord m. focker: Gut aufgepasst – sind Presets! Dieses heisst „Blockbuster“ – hab’s etwas modifiziert. Ist’n saugutes Tool!
    @Dautzen: Biddewas?! So reden wir hier, don’t be hatin‘! :)
    @Donna: *lol* … ich glaube, ER wäre gern. :) Danke für die Blumen.
    @San: Dochdoch, ich hab‘ bezahlt, könnt Ihr Slang-Deezey fragen! :) Und wg. des Abspannes: Du hast mich da mit einen der gutgebauten Dudes verwechselt, nehme ich an?! Oder? ODER? Wag‘ es nicht! :))
    @Andi: I gotcha on that! :) Aber gleich 1.140€ mehr . das muss ja nun auch nicht!
    @Eismeergarnele: Naja, geht so. Mein Favo ist Surendorf (komme ich gerade her!). Auch weil: I don’t like the Kieler Ostufer.
    @Bee: Ja, ist wirklich gut! Ich nehme es mal mit in die Links heute Abend!
    @DAS_STROMKOPF: Laut gelacht bei diesem Comment, herrlich! :) Aber wie gesagt – darum geht es ja auch nicht. Er zeigt Dir je nach Ausrichtung, wann und wo die Sonne in der entsprechenden Richtung (Kompass) steht, was in der Tat hilfreich ist bei der Wohnungssuche. Probier’s aus, kost‘ nix!

  42. San sagt:

    no way, habe dich nicht verwechselt, dein timing war nur falsch……im orginal haust du die dame von der luftmatratze…(: wann startet den eigentl.ne neue belly-aktion? ich hätte es wirklich mal wieder nötig!

    vg,

    san

  43. MC Winkel sagt:

    @Perot: Ihr alle mit den Kiel-Vlogs!!?! :)) Da werde ich um die Welt geschickt und was wollt Ihr: Kiel! Alter, sooo geil ist es hier nun auch wieder nicht! :)
    @Konstantin P: Danke. Beides richtig! :)
    @Xetorious: Ich weiß, ja. Aber noch nicht final gemacht. Mal sehen, was kosten die personalisierten Air Max denn da?
    @Moody: Auch eine kleine Aufmerksamkeit des Coffee-Circles! Echt Bodum-Doppelglas-Dinger, super!
    @Robert: Moin Robert, nice to meet you. :) Aufgepasst: KLAR habe ich den ziehen lassen, ehrlich wahr, hab’s geschnitten (waren aber nur so 3 Minuten, zugegeben!). Danke nochmal für die Coffee und die Gläser und ja, das Zeug schmeckt super. Ich guck‘ gleich nochmal auf Eurer Seite nach Tips, wie man vllt. einen schnelleren Kaffee bekommt. :)
    @JimmyEight: WARUM nur?! Ich persönlich würde gerne mal einen Malediven- oder Jamaica-Vlog mit mir sehen. Kiel, pfffft! :)
    @Folker: Es trifft immer die Falschen, oder?! :))
    @keshi: Aber warum? Ich share das doch mit Euch!! :)
    @thomas (Exil-Kieler): App: na super, und dann bin ich schuld, wenn Dein ganzer Freundeskreis Dich hatet?! :) Blümchen-Espresso: also HIER ganz bestimmt nicht! :)
    @San: SAQUE! :) Also ich weiß nicht, fühl‘ mich wohl, so wie ich bin. Vllt. im nächsten Frühling mal!

  44. donchulio sagt:

    Hey Dude,
    wieso ist der Kram nicht iPhone-kompatibel? Wollte es schön auf dem Apple TV schauen. :(

  45. MC Winkel sagt:

    @donchulio: Sollte er inzwischen sein?! Hm. Habe auf jeden Fall das Häkchen jetzt bei „mobile version“ geklickt, ab sofort wird’s möglich sein, sorry, not may fault. Wusste nicht, dass ausgerechnet im Pro-Account das KEINE Voreinstellung ist…

  46. Perot sagt:

    @MC Winkel: Weiß ich doch, Homie, dass Kiel nicht der Nabel der Welt ist! Wollte Dich allerdings dazu motivieren, zwischen den „Reisepausen“ ruhig auch mal wieder einen „Heimat-Vlog“ zu droppen – das verkürzt die Wartezeiten auf die „globalen“ Vlogs und macht nicht ganz so extrem neidisch auf Deinen Job. ;-)

  47. donchulio sagt:

    Merkwürdig, es geht (bei mir) immer noch nicht. Dafür geht es aber mit der Vimeo-App die nur leider kein AirPlay supportet. Naja egal, aber danke trotzdem. :)

  48. Flo sagt:

    So ’nen Strand bräuchte ich hier auch mal…

  49. GH sagt:

    Und was ist das jetzt für ein Hemd? … Marke? 100% Baumwolle? Bügelfrei?

  50. nö scheiß auf die fliesen dein möchtegern grasteppich aufm Balkon find ich viel schlimmer!!! Sowas muss weg… wenn’s sein muss reiß ich den sogar persönlich raus!

    Ahso was mir noch so auffällt…du laberst ja ununterbrochen! Sogar wenn Musik eingeblendet wird und man ein paar sekunden ruhe hat, schnatterst du im Bild dennoch. Wahnsinn :D

    Grüße aus Kölle…:)

  51. Hundeverbot und viele Kinder. Ist das so ein Strand?

  52. Mann oh Mann, ich habe es in diesem Jahr gerade geschafft im Dortmunder Freibad anzubaden und das ist nicht Vergnügungssteuerpflichtig. Wird Zeit das die Erderwärmung greift und wir im Münsterland einen Strand bekommen.

    Achso, von wem ist bitte der Song am Schluß beim Badespaß?

    Grüße aussem Pott

  53. Xetorious sagt:

    @ MC WINKEL

    so 165 bis 220 euro je nachdem welchet AirMax modell

  54. myBasti sagt:

    Warum heißt schwacher Kaffee “Blümchenkaffee”?…

    Foto: Natallia Hudyma | iStockphoto | Thinkstock Den Ausdruck kannte ich – die Bedeutung bisher nicht. MC Winkel hat es in seinem Vlog aufgeklärt: Früher hatte Kaffeegeschirr oft Blümchenmuster. Und wenn der Kaffee so dünn war, dass man das Muste…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.