Umse & Deckah kommen mit Video zu „Bescheid“

Da ist er wieder, Umse (feat), der Malocher-MC mit dem langen Atem. Umses Hartnäckigkeit im Rapgame hat sich mit seinem 2015er Album „Hawaiianischer Schnee“ endlich ausgezahlt – das Album chartete auf Platz 16, was für den eher unmodernen aber supergeilen Boombap-Sound sensationell gut ist! In den letzten 2 Jahren hat sich wieder so einiges an Texten und Erfahrung angestaut, was noch in diesem Jahr mit einem neuen Album namens „Durch die Wolkendecke“ (28.09.2018) kompensiert wird. Jakarta im Gebäude, echter Rap – Dopeness des Tages!

„Umse verkörpert die Werte der alten Schule, vereint Technik und Tiefgang und befriedet mit seinem Neo-Boombap-Entwurf die Rap-Generationen. „Durch Die Wolkendecke“ setzt diesen Weg konsequent fort und zeigt dabei neue Impulse und Perspektiven auf. Der Titel deutet bereits an, dass es düsterer und nachdenklicher zugeht; er steht aber auch sinnbildlich für: „Sky is the limit“. Der Opener „Bescheid“ ist nur vordergründig ein Representer und offenbart bei genauerem Hinhören reife Reflexionen eines Mittdreißigers.“

Umse & Deckah – „Bescheid“ // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.