„The Whip“ – Neues Piece von Street Art-Ikone Banksy in Brooklyn // NYC

Der britische Street Artist BANKSY meldet sich mit einem brandneuen Piece in New York City zurück! In letzten Jahr überraschte uns die Urban Art-Ikone bekanntlich mit seinem Projekt The Walled Off Hotel als Hotelier in Betlehem. Das unkonventionelle Art-Gästehaus befindet sich bekanntlich in unmittelbarer Nähe zu der Mauer, die Israel und Palästina trennt. Zudem staunten wir über das großflächigste Wallart-Piece seiner Karriere, welches in der Hafenstadt Dover, auf seine ganz persönliche Weise Kritik am Brexit übte. Zuletzt haben wir im vergangen September von der „inoffiziellen Kollaboration“ des Künstlers mit der „Barbican Art Gallery“ in London berichtet. Im Rahmen einer Jean-Michel Basquiat-Show steuerte der Brite 2 Hommage-Pieces bei. Jüngst wurden aktuelle Werke in NYC öffentlich. Soeben tauchte in der Coney Island Avenue von Brooklyn das allerneuste Banksy-Werk mit dem Titel „The Whip“ (z.dt.= Die Peitsche) auf:

14th and 6th Ave in New York City

Houston Bowery Wall // NYC


[via SAN]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.