Teinticious

Jetzt ist er da, der Herbst. Wir hatten keinen Sommer. Seit längerer Zeit bin ich erklärter Gegner der Solarien – aber was passiert mit dem Teint? MC Winkel forscht:

Ob es bis zum nächsten Tage etwas gebracht hat?
Ob es bis zum Wochenende etwas bringt?
Ihr erfahrt es hier.

Kommentare

35 Antworten zu “Teinticious”

  1. Robby sagt:

    Tolles Video *lach* – deine Räumlichkeiten sehen in dem Video ja richtig stilvoll, edel und regelrecht pompös aus. Auch, wenn man fast nichts erkennt.

    Ich hab’ übrigens genau dasselbe Problem -.- Und dabei werd’ ich schnell braun. Zwei Stunden in der Sonne und es reicht wieder für’n Jahr. Vereinfacht gesagt. Aber seh’ trotzdem aus *schauder*
    Ich bin gespannt, aber keine Schuhcreme nehmen, ne?! ;)

    Abgesehen davon hast du doch eh dein everyday photo-Projekt, da brauchste doch nicht noch mal extra welche machen, oder?!

  2. Tingeltangel-Bob sagt:

    Hmmm, aber dann ist doch nur die Rübe braun?? Und der Rest? Mag ja lustig aussehen – oben Mohrenkopf, ab der Halskrause dann Marshmallow-Man … diese Bräunungs-Bodylotions gibts ja zwar, aber wie zur Hölle creme ich mir damit nahtlos den Rücken ein?

  3. LOL, herrlich! Aber du hast naturgemäß doch schon eine leichte Bräune, oder? Also blaß kann man dich überhaupt nicht nennen.

  4. Majoran sagt:

    MC schaff dir einen Hund an. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen seit dem ich jeden Tag Gassi gehen muß mit der Cookie, hab ich ne richtig Gesunde Hautfarbe und die Kollegen fragen ständig ob ich im Urlaub war.

    Ach und warum YouTube? So als Special auf Sevenload bei der Konkurrenz veröffentlichen? ;)

  5. Vornehme Blässe ist nicht das selbe wie Weißkäseteint! Wozu sich also um Bräune bekümmern?

  6. Solarien sind im Mass gesünder als die Sonne selber. Mit der Strahlung eines Strandurlaubs ohne Sonnenschutz in Italien könnte man das Leben lang einmal die Woche solaren.

    Der UVA-Anteil im Solarium ist wichtig für die Hautalterung, je mehr umso stärker. Allerdings wird man im UVA-Solarium schnell braun, innert 5 Minuten um 2 Nuancen, hält aber weniger lang. Ideal also für die schnelle Bräune für’s unverhoffte Date. Hat man Hautflechten oder andere Hauterkrankungen, werden diese sehr erfolgreich mit der UVA-Strahlung bekämpft in der Medizin.

    UVB-Solarien mit den UVB-Strahlen gehen in andere Hautschichten und helfen einen Sonnenschutz für die echte Sonne aufzubauen, kann allerdings Alterflecken fördern, da das Melanin vermehrt gebildet wird (viel Melanin = guter Sonnenschutz, vgl. natürliche Hautfarbe: dunker = viel natürliches Melanin in der Haut).

    Jede Woche 20 Minuten Solarium ist NICHT schädlich, im Gegenteil: Es hilft bei der Vitamin D-Bildung in der Haut, was wiederum die Calziumaufnahme aus dem Darm fördert. Ausserdem wirkt es der sog. Winterdepression entgegen.

    Im Selbstbräuner ist mega viel Chemie, das Du Dir da auf und in die Haut schmierst. Ich vergleiche das gerne wie ein Ganzkörpertattoo in hellbraun.

    Dann doch lieber die gleichen Strahlen wie die Sonne, dafür viel dosierter als letztere, statt dieses Chemiezeugs, das die Haut im Regenerationsprozess Schicht für Schicht nach aussen befördern muss.

  7. tobi sagt:

    Jup, stimmt schon – insb. die Vitamin D Synthese… wenngleich der typische Europäer doch im Winter seinen D-Bedarf an Milch und Fisch decken kann. Was ganz anderes ist aber: Ist eine Sommerteint im Winter denn wichtig? Ist es denn wirklich wichtig? Hängt davon Selbstvertrauen ab, denn ich muss ehrlich sagen, Leute die im Winter gebräunt aussehen machen auf mich den Eindruck, als hätten sie zuviel Zeit. (Möchte damit jetzt aber niemanden beleidigen bitte).

  8. steuertusse sagt:

    na, sind wir wieder bei youtube?

    7load schaltet ja auch ständig Werbung vor, recht haste ;o)

    also ich geh zum Nachbräunen auf die Sonnenbank. Sooo schlimm ist das nicht- wenn man es nicht übertreibt!

  9. Thommy sagt:

    Ha … Winkel … da wird die Chemiekeule aufgetragen ;) … So geht das aber nich … Ich sehe schon das nächste Video aus der Bräunungsdusche auf uns zu kommen ;)

  10. frau k. sagt:

    immer diese Eitelkeiten.. :-))))

    das Zeugs wird aber ähnlich hübsch fleckig wie normaler Selbstbräuner wenn man es nicht richtig aufträgt..

  11. Dr.Sno* sagt:

    Gibt’s eigentlich auch ein Goldkettchen zum draufcremen?

  12. MC Winkel sagt:

    @ Robby: … überlege eh gerade, ein MCV-Cribs-Video zu machen. Warte dazu aber mindestens noch, bis die neue Couch-Garnitur kommt… Das Ergebnis heute morgen: unten.
    @ Tingeltangel-Bob: Naja, wenn es nur so eine leichte Nuancenveränderung ist, geht das ja. Wenn das nicht klappt oder scheiße aussieht, gibt’s Post an L’Oreal.
    @ Mark P. aus G.: Ja, zum Glück. Aber dennoch bin ich für meine Verhältniss gerade… blass.
    @ Majoran: Würd’ ich ja gern, aber: keine Zeit! Wie machen Sie das mit der Arbeit?
    @ Julie Paradise: :) “vornehm” hin oder her – wenn man dazu wie ich so dunkel Augenränder hat, muss man sich was überlegen.
    @ CTC: Hm, ich habe mal gehört, man sollte der Haut im Jahr nicht mehr als 10-14 Sonnenbäder zumuten. Das wäre also z.B. ein Sommerurlaub. Wenn man allerdings 1x die Woche ins Solarium geht, haben wir schon einmal 52 Sonnenbäder, evtl. plus die 10 aus dem Urlaub – das ist für mein Verständnis etwas zu viel. Ich weiß ja auch, wovon ich rede. Bin jahrelang 1x die Woche ins Solarium gegangen (je 12 Min.), und UVA oder UVB – es sind Strahlen, die unter die Haut gehen und frühe Faltenbildung fördern. Bevor ich zum Bohlen werde, lass ich das jetzt mal lieber. Dann lieber ein Versuch mit ner Chemokeule aus der Tube… :)
    @ tobi: Bei mir ist es ganz einfach: a) Eitelkeit und b) dunkel Naturaugenränder, die man so ausgleichen kann (könnte man durch einen gesünderen Lebenswandel auch – aber wo kommen wir denn da hin!). Und c) Eitelkeit. :)
    @ steuertusse: Ich habe denen gesagt, dass ich keine Werbung VOR meinen Videos haben möchte, die Werbung nach den Clips nervt ja schon. Hatten gestern Wartungsarbeiten – deshalb youtube.
    @ Thommy: Nicht schlecht, dieser Ansatz! :)
    @ frau k.: Wehe! Ich werde es sehen…
    @ Sno*: Nicht von L’Oreal. :)

  13. Westpfalz-Johnny sagt:

    das mit dem Bohlen kann schnell passieren – den nordischen Dialekt hast Du ja schon. Noch ein bisschen mehr Haut ruinieren bräunen & Falten anlegen – und zack! Dieter Winkel aka MC Bohlen ;-)

  14. Dave-Kay sagt:

    interssiert mich alles nicht. Was mich interessiert, wie kommt es, dass du vernünftig geworden bist und sevenload in die Tonne gedrückt hast?

  15. Erdge Schoss sagt:

    Na immerhin, werter Herr Wikelsen,

    scheint die Wand hinter Ihnen gleichmäßig
    gestrichen worden zu sein.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  16. Erdge Schoss sagt:

    ui – ein Himmelreich für ein n …

  17. creezy sagt:

    Spatzel, Du bist doch echt schon zu alt für so’n Shit.

  18. Der Mitch sagt:

    Schwarz-braun ist die Haselnuss, schwarz-braun bin auch ich, ja bin auch ich, schwarz-braun muss mein Winkel sein, gerade so wie ich.

  19. der Kaiser sagt:

    Statt MC Winkel heißt es dann wohl bald MC Jackson?

  20. Nightfalcon sagt:

    @Kaiser: Wenn es nicht grad Jacko ist, bei dem verlief das ja genau umgekehrt *gg*

    Herr Winkelsen, mal ehrlich, dürfen wir Dich dann nachher N*g*r-Matze nennen?
    Oder werden wir dann abgemahnt?

  21. MC Winkel sagt:

    @ Westpfalz-Johnny: Bidde nich!
    @ Dave-Kay: s.o., einfach nur Wartungsarbeiten. Das nächste Mal deht’s dann wieder frischfröhlich bei 7load los! :)
    @ Erdge: Gute Arbeit, nicht wahr!
    @ creezy: Zu alt für Feuchtigkeitscreme? Reziprokes ist der Fall: Dank der Krähenfüße komm’ ich doch jetzt erst in das Alter rein! Das müsstest Du doch seit 6-7 Jahren wissen?! :)
    @ Mitch: Warten wir’s ab. Besser als orangebraun wäre es.
    @ kaiser: Genau. Und dann behaupte ich, es sei eine Pigmentstörung, für die ich nichts kann.
    @ Nightfalcon: Nix da! Das geibt sofort ‘ne Abmahnung! :)

  22. che0 sagt:

    Keinen Bock mehr auf sevenload, oder warum upst du wieder bei YouTube?

  23. FrauvonWelt sagt:

    Werter Herr Winkelsen,
    fünf Karotten am Tag und Sie sehen
    aus wie ein 10-Monats-Baby, farblich.
    Wär doch auch mal süß.

    Herzlich
    Ihre FrauvonWelt

  24. Johannes sagt:

    morgen… bin ich … wirklich hier… der freshe… coorporator…

    MANN, ich komm grad von der Wiesn! Kannst dir ja vorstellen dass man dabei so ner Phrase total in der Ecke liegt :D

  25. Sie können doch nicht Elefantenmist mit Fliegenscheisse vergleichen! Die Strahlung der Röhren im Solarium sind um ein vielfaches schwächer als das Sonnenlicht. Lesen sie meinen Kommentar nochmals, ich habe extra für sie umgerechnet, wie lange man mit einem Sommerurlaub solaren könnte, nämlich ein Leben lang 1x die Woche, so schwach ist die Strahlung dort. Aber eben, wozu die Mühe… pha!

  26. bestes video seit langem

  27. solarien sind unsinn, genauso wie braun sein im winter sowieso. nötig hast du das eh nicht. und calzium hin oder her, trink lieber ein glas milch und beiss ins käsebrot.

    selbstbräuner: wahrscheinlich genauso krebserregend wie das solarium nur mit anderen mitteln. es gibt leute, die zu solchen produkten (gerade von loreal und auch gerne das ganze portfolio von dove) sagen, man creme sich mit einer giftmülldeponie ein.

    vorteil der teuren creme vielleicht: die haut wird nicht so heftig trockenfaltig wie vom solarium. denn den präsenilen schweren faltenwurf gibt es nicht sofort und schon gar nicht solange man weit unter dreissig ist. der krebs und die böse falten kommen zum glück erst ein paar jahre später im leben und umso schlimmer. aber wenn’s für den moment schön macht, dann bitte sehr.

    sollte der loreal-kram irgendwann wirklich funktionieren, färbt er dann den blütenweissen hemdkragenrand orange?

  28. suzan sagt:

    ich bin von natur aus auch mit einer vornehmen blässe ausgestattet und habe vor solarien einen heidenrespekt seitdem ich mir dort mal einen mächtigen sonnenbrand geholt habe…naürlich habe ich diese selbstbräuner schon ausprobiert und das ergebnis kann sich schon sehen lassen, aber da es sehr viel gesünder ist, sich in der frischen luft aufzuhalten oder seinem körper genügend schlaf zu gönnen (siehe augenringe) und eine gesunde ernährung wirkt auch wunder, lebe ich mit den konsequenzen und der veranlagung ganz gut…ich persönlich finde, dass leute, die immer braun aussehen, mindestens 10 jahre älter aussehen, als sie vielleicht sind, so hauttechnisch

  29. creezy sagt:

    12 Jahre. Bitte! Ich bin Frühzünderin … ,-)

  30. Nightfalcon sagt:

    Verdammt, und ich dachte schon, ich hätte die neue Kiel(l)z-Größe entdeckt ^^

  31. Mike sagt:

    Hier?! War das gleiche Zeug nicht schon vor Wochen in deiner “Empfehlungen von MC Winkel” Rotation? Oder hast du das jetzt wirklich neu entdeckt?

  32. Raphi sagt:

    Hi MC,
    Ich besuche gerade zum Ersten mal deinen sehr geilen Blog. Muss sagen, dass er sich wirklich sehn lassen kann: Respekt ;)

    Zum Thema: Zum Glück flieg ich morgen nach Malta in die schönen 30°C puren Sonnenscheins und lasse die Natur meine Haut sanft bearbeiten….
    Loreal ist wirklich keine Alternative ;)

    mfg Raphi

  33. FrauvonWelt sagt:

    Werter Herr Winkelsen,
    ich gehe jetzt unters Solarium.

    Trotzig
    FrauvonWelt

  34. tobi sagt:

    @MC Naja, das mit den Augenrändern lässt sich doch ganz einfach kaschieren. EInfach sagen, dass man gestern auf einer sensationellen Feier war. Oder lang arbeiten musste. Je nach dem, ob man mit einer Partybombe oder einer Arbeitstier redet.

  35. Falk sagt:

    Hey! Bei herkömmlichen Selbstbräunern gibt es natürlich mit dem Bart auch etwas Schwierigkeiten, insbesondere am Hals. Zum Aufsprühen funktioniert das aber selbst beim Vollbart.
    Ansonsten weiterhin viel Spaß beim Testen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert