Snoop Dogg – „Wet“ [New Single//Video]

Na gut, fangen wir mit dem positiven Teil an: Ich finde es ja toll, dass Snoop im Laufe seiner Karriere immer bereit war, etwas Neues auszuprobieren. Sein „Doggystyle„-Debut von 1993 ist ein HipHop-Classic und garantiert eines meiner Top3-Most-Listened-To-Alben aller Zeiten. Seine Masta P-Zeit (Uuuuuuuuuurgh!) sollte man ausblenblenden, mit der von Pharrell produzierten Nummer „Beautiful“ meldete er sich zurück, auch „Drop It Like It’s Hot“ war anders und super und wenig später, mit „Sensual Seduction“ hat auch keiner gerechnet; eine Wahnsinns-Nummer.

Dann das letzte Album, „Malice N Wonderland“ – wie geil war biddeschön „I Wanna Rock“? Oder „That’s Tha Homie“, leider insgesamt etwas untergegangen. Ich war gespannt, wie sein nächster Schritt aussehen würde, und siehe da: erneut anders als erwartet! Wie Willy schon richtig sagte: geht so ein bißchen in die Kanye-Ecke – autogetuned, der Beat so ein bißchen wie auf Kanyes vorletztem Album. Schlecht finde ich das jetzt nicht, aber naja – fresh ist auch anders. Und was das Video betrifft: als Mann fühlt man sich da jetzt ganz bestimmt nicht belästigt (bis auf von Snoops Topless-Szenen), aber irgendwann ist auch mal gut, oder? Wie lang soll das mit den Bikini-Tanten im Pool und der Slomo-Bigpimpereye denn noch weitergehen? Sei’s drum – ich bin Fan seit ’93 und supporte Snoop weiter, denn wie Jigga neulich schon sagte: wer es für einen kürzeren Zeitraum schafft, im HipHop-Game zu bestehen, ist hot. Und wer es aber über Jahre hinweg schafft, ist exzellent. Meine Damen und Herren, Ihre Exzellenz – Snoop Dogg:

Kommentare

15 Antworten zu “Snoop Dogg – „Wet“ [New Single//Video]”

  1. n1Ls sagt:

    Holt euch mal den Regisseur für euer nächstes B-a-S Video ran! :D

  2. Nizha sagt:

    OMG einfach nur fett!!!
    Ich liebe Snoop.

  3. aiight sagt:

    Der gleiche Jigga sagte aber auch letztens mal was zu Autotune… leider hält sich daran keiner :/

  4. anja sagt:

    gefällt mir wie du den beitrag geschrieben hast – sozusagen auf den punkt gebracht.

  5. Neri sagt:

    Innovationsrating: 0/10, oder?

  6. warum denke ich beim vid an snoops schlechten porno, obwohl warte fatal attraction war ok ;)
    das ende ist wie immer witzig !

  7. MarkusMagic sagt:

    SEINE Exzellenz trägt im Video Adiletten! Wie geil ist das denn… (Es muss SEINE Exzellenz heißen, Herr Winkelsen).

  8. StreetKatze sagt:

    @anja:

    I’m with Anja.

    it’s not what I like but for sure he will stay in the game. He’s a genius.

  9. Gürtel sagt:

    song mag ich leider nicht. ich warte 3:40 drauf, dass die nummer endlich losgeht. aber ohne frage isser nen großer, da verzeiht man ihm auch ma sowas. und ohne ton ging das video auch klar ;-)

  10. toni sagt:

    Sehr gut, aber Ich mag die Stimme von seiner ursprünglichen

  11. MC Winkel sagt:

    @MarkusMagic: Heisst es eigentlich SEINE Exzellenz? :)

  12. Axel sagt:

    Irgendwie ziemlich langweilig

  13. Elle sagt:

    sehr cool, aber ich nehme den pool mit mc winkel und kanye!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.