Schluß mit lustig?

Liebe Freunde, jetzt ist es ja so, dass ich schon sehr lange nichts Vernünftiges Ernsthafteres mehr hier auf whudat.de geschrieben habe. So ganz ohne Mumpitz, ohne Fäkal-Metaphern oder flache Pointen. Man kann ja nun nicht immer lachen und ich könnte mir vorstellen, auch mal wieder etwas mehr Seriösität zu droppen. Mal eine andere Seite zeigen, etwas Subtilität, etwas zum Nachdenken und so. Was haltet Ihr von einer Woche „Schluß mit lustig“? Soll ich?

Kommentare

79 Antworten zu “Schluß mit lustig?”

  1. robert sagt:

    Auf jeden Fall!

  2. Daniel sagt:

    Ich bitte darum!

  3. martha dear sagt:

    nö. (einer muss ja dagegen sein.)

  4. Leser sagt:

    Och, kannst meinetwegen auch „Krieg und Frieden“ vorlesen, aber ich weiss nicht, ob man sich deshalb auf whudat begibt. Da dürften doch andere Sachen gefragt sein.
    Du hast vor allen Dingen schon länger nichts mehr vom jungen MC hören lassen. Sind da nicht sogar noch Handlungsstränge offen („Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ weiterführen, „Jugendrituale III“ etc.)?

  5. Kathrin sagt:

    Ernsthafte Subtiliät?
    Also auf den Spagat bin ich gespannt.
    *mobilatanreich*

  6. Der Mitch sagt:

    Kann man wetten, dass sie das nicht schaffen? :-)

  7. Aber doch nicht mitten im Sommer Herr Winkel, wenn wir schon mal schönes Wetter haben…

  8. monaco sagt:

    mach doch so wies dir in den kram passt – ist doch dein blog!
    also von mir aus klares ja – wenn du es denn auch willst …

  9. malte sagt:

    das runde muss ins eckige, winkelsen. wie das geschieht, ist egal.

  10. Ein klares Nein.Whudat seht für unterhaltung auf höchstem Niveau.
    Es gibt genug Blogs voll von dem Kram.
    Ich benutze Kram, weil diese Blogs meiner Meinung nach nichts anderes als dies hervorbringen. Tiefe ist selten. Ich möchte jeden Tag weiter schmunzeln, lachen und mich freuen
    Bitte bleib dem Blog treu.
    Bitte

  11. rene sagt:

    Unbedingt, Dicker. Unbedingt. Ich weiß, dass Du dreckige Geschichten auf Lager hast… lass es raus…

  12. Schnitzel sagt:

    Eine Woche voll mit politischem Diskurs und Aufdeckung von Kontroversen? Eine Woche, in der den Firmen der Spiegel vorgehalten wird damit sie in ihre eigene Fratze gucken können? Eine Woche voller tiefer, ehrlicher Gefühle und Gedanken zur Abtreibungsproblematik in überbevölkerten chinesischen Städten? Eine Woche voller epischer Monologe über Ethik? Eine ganze Woche lang Journalismus auf höchstem Niveau und whudat.de?! Na gut…

  13. hollemann sagt:

    Wenn Du kannst.

  14. Neri sagt:

    Ein bißchen mehr des Stils von vor ein bis zwei Jahren könnte nicht schaden, würd ich sagen…

  15. bademeister sagt:

    wäre okay, mach mal ne gesunde mischung! mc, ein sensationeeeeellleeeeeeeer strikin‘ tuesday! davon doch bitte wieder mehr!!!! danke!!

  16. MrRogers sagt:

    solange du dich nich zu sehr reinsteigerst

  17. taraia sagt:

    Ich fänds mal sehr spannend.
    Absolut dafür!

  18. westernworld sagt:

    winkelsen , you out of show business? never!

    halt ein, tu’s nicht stell dir vor was rauskommt wenn otto einen auf ingmar bergmann macht. mein ja nur…

  19. che0 sagt:

    Hau rein

  20. MrRogers sagt:

    @westernworl: der vergleich mit otto ist… interessant

  21. suzan sagt:

    ja, warum nicht mal deine andere seite zeigen? könnte ja trotzdem auch lustig angehaucht rüberkommen…oder so, mach einfach was du willst, ist viel zu warm zum überlegen

  22. Sabine sagt:

    Das erinnert mich eher an Blog-Tausch. Laß mal jemand langweiliges wie mich in Deinem Blog ran und geh Du unerkannt in meinem Blog auf Sendung ;)

  23. Mone sagt:

    Hört sich anstrengend an, aber ich hab ein schönes Zitat dazu:

    „Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.“
    (Samuel Butler)

    Also egal was sie machen, sie bringen das!

  24. Michael sagt:

    Eine Woche nur Rants. Oder philosuffisches. Ich wäre stark dafür, mach das.

  25. Siggi sagt:

    Ich glaube, es hackt! Wenn ich was seriöses lesen will, gehe ich auf bild.de oder kaufe mir nen Focus.

  26. Mmmhh… ich halte das für keine gute Idee.. wir stecken sowieso alle schon mitten im Sommerloch… dann könnten wir gleich für Blogossphäre allgemeine Betriebsferien einführen..

  27. gürtel sagt:

    nich ne ganze woche dicker… ;-)

  28. Solidglobe sagt:

    Ein paar Tage reichen auch! Ne ganze Woche erscheint mir etwas hart!
    ;)

  29. eigenart sagt:

    Bisschen Banalität tut’s doch auch, oder?

  30. Fragen sie wirklich oder ist das rhetorisch, Herr Winkelsen? Ich habe gehört die MC-Serious-14 sind schon geplant!

  31. steuertusse sagt:

    och nee.. lass mal, ich steh auf dreckig witzig und so^^

    (eigentlich weiß ja hier jeder das das heute mal wieder so ein füllbeitrag von dir ist, wir sind ja net doof hier, ne^^)

  32. bosch sagt:

    Ob Du sollst oder auch nicht – Du kannst doch gar nicht mit ohne Mumpitz, Fäkal-Metaphern oder flache Pointen

  33. der Kaiser sagt:

    Ein gelegentliches Einstreuen wäre besser meines Erachtens

  34. Malcolm sagt:

    Nein. Mein Leben ist ernst genug!

  35. sagaml sagt:

    Mach!

  36. schnutenmaul sagt:

    JEP….da kann ich mit Leben…so ne Woche kann ja mal ganz interessant sein

  37. Patsy Jones sagt:

    Herr Winkel, das ist eine wunderbare Idee! Wir freuen uns drauf!

  38. MC Winkel sagt:

    Was ist hier denn los? 40 Comments vor halb 10?! Ich sehe, hier gibt es tatsächlich Diskussionsbedarf. :)

    So wie ich das bis jetzt werte, ist das Gros dafür, vielen wäre es recht und einige, wenige wollen gar nicht. Hm?!

  39. Giza sagt:

    Oha! Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen.

    Holsten ist ein Szenegetränk.
    Der 3-Liter-Lupo keine coole Karre.
    und Harald Schmidt sollte keine Nachrichten moderieren.

    Das kann ganz schnell das Image versauen.

    Mein Tip als Werber: Schaff Dir ein Alter-Ego an. So wie Slim-Shady und Eminem. Dann kannste das machen. MC Winkel ist glaubwürdig, wenn er selbstironische und kurzweilige Unterhaltung macht.

    GIZZLE

  40. singhiozzo sagt:

    Winkelsen, mal ehrlich, das wäre, als wenn John McClane in Stirb Langsam nicht ein einziges Mal fluchen würde. Was meinst du, wieviele Leute den geil finden würden?

    Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! (Mein neues Lieblingszitat, das ich ab heute bei jeder möglichen Gelegenheit verwenden werde).

  41. unbedingt. ich will mal ein richtiges politisches statement von dir. themen gibt es genug (schuhe mit hohen absätzen, silikon in füsse spritzen und so weiter)!

  42. Dr.Sno* sagt:

    Verdammt!!! Und ich dachte du hättest das bisher bereits alles ernst gemeint!

  43. subcess sagt:

    und darum am besten sofort!

  44. olli sagt:

    Das schaffst Du nicht. Spätestens am Mittwoch gehst Du am Stock oder Schlimmeres. Du kannst den Scheiss einfach nicht drin behalten. Das muss raus. Sonst wird Kiel früher oder später von einer mittleren Explosion erschüttert! Und das fände ich für Kiel sehr schade.

    Wenn Du Dir das geben willst, dann gestalte Dein wordpress-thema auf ernsthaft um (oder frag den renesen, der mogt di dat) und ziehe eine Woche Ernst Winks durch. Aber wie gesagt, das traue ich Dir nicht zu. Das kannst Du gar nicht …

  45. Erdge Schoss sagt:

    Her mit Ernst,
    wenn er lustig ist.

  46. DerTim sagt:

    Argh, ich bin hin und her gerissen. Ich würde es zumindest spannend finden, mal die ernste und nachdenkliche Seite des MC zu sehen und lesen; aber gerade all der Humor und skurillen Geschichten sind es doch, die mich gerne hier her kommen lassen, um den Alltag mal hinter mir zu lassen…

  47. SirPeezey sagt:

    Mit einer Themenwoche „Jetzt mal ernsthaft“ würde ich auch gut auskommen können, aber wenn whudat.de am Ende ausschließlich „seriösen“ Content bietet… nee… damit käme ich wohl nicht klar. Immerhin bin ich durch Texte wie „Hasspflicht“ oder „Spiegelungen“ erst angefixt worden…

    … aber was mach ich mir Sorgen, Du machst das schon Dicker! :)

  48. Tim sagt:

    Winkel, dich nimmt doch eh keiner ernst mach es so, wie du für richtig hälst. :D Ich persönlich hätte, aber nichts dagegen, du kannst es ja ein wenig eingrenzen. Aber nicht ganz aufhören. :D

  49. sebi sagt:

    ja … nein … ich weiß auch nicht … ich bin gar nicht da

  50. FrauvonWelt sagt:

    Sie wollen doch hier nicht etwa die Hosen runter lassen, werter MC?

  51. Kathrin sagt:

    Tja Herr Winkelsen, dass ist halt der leichte Nachteil, wenn sich viele Gesamtschüler am Blog beteiligen, die dustutieren immer alles aus.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die ausschließlich getanzten Rückmeldungen der Waldorfschüler auf Dauer ne Ecke anstrengender wären…
    By the way, jetzt düften es so im die 55 Rückmeldungen sein. ;-)

  52. KleinesF sagt:

    Jede Heidi braucht auch ihre Gewitterziege.

  53. besucherin sagt:

    Schaffst Du nicht!

    Die dawetteichdrauf Besucherin

  54. Goggi sagt:

    Lieber Herr MC

    Ich sehe Dein Blog jetzt zum ersten Mal, aber ich vermisse Deinen Humor jetzt schon. Ist die Woche denn schon um?

  55. lluxus sagt:

    wenn ich ernsthaftes lesen will les ich die zeit oder die süddeutsche…

  56. frau k. sagt:

    hm. Fangfrage, oder?

  57. Mülli sagt:

    abgelehnt :) der fun-content passt schon

  58. matthias sagt:

    dann schreibe ich auch keine comments mehr in denen ich klar mache, dass ich für flachwitze einfach zu doof bin ^^

  59. Chilli sagt:

    Bin auch dafür, solange es erstmal nur eine Woche ist und es danach wieder Kasperkrams gibt :)

  60. St. Burnster sagt:

    Ich würds nicht die ganze Woche machen. Damit senkst du den Novitätenwert zu sehr. Knall was rein, wenn du was zu sagen hast, aber nicht aus Prinzip. Du bist der Spaßmacher. Das ist whudat. Das ist was du am besten kannst. Gizzle hat recht.

  61. Pelmundo sagt:

    So, ich lese seit Ewigkeiten auf whudat.de.
    Ich liebe die Jugendrückblicke, die alten Geschichten von damals :D, da kann ich doch einige Parallelen ziehen. Nuja das meiste durchlebe ich wohl erst noch *19 Jahre jung, Zivi*.
    Aber man merkt, wenn man sich erst mal an den winkelschen Dialekt gewöhnt hat, das da wirklich Tiefe drinn steckt.

    „So ganz ohne Mumpitz, ohne Fäkal-Metaphern oder flache Pointen.“
    Wo bleibt nun denn der Winkel auf whudat.de, hab ich mich gefragt!

    „# Schnitzel sagt:
    19. Juli 2007 um 00:54

    Eine Woche voll mit politischem Diskurs und Aufdeckung von Kontroversen? Eine Woche, in der den Firmen der Spiegel vorgehalten wird damit sie in ihre eigene Fratze gucken können? Eine Woche voller tiefer, ehrlicher Gefühle und Gedanken zur Abtreibungsproblematik in überbevölkerten chinesischen Städten? Eine Woche voller epischer Monologe über Ethik? Eine ganze Woche lang Journalismus auf höchstem Niveau und whudat.de?! Na gut…“

    Das trifft den Nagel auf den Kopf, eine Satire auf aktuelle Dinge aus Politik, Medien etc. bezogen !
    *thumbs up*

    Aber bitte net die Kracher von damals vergessen :P

    Greetz Pelmundo

  62. Zmivv sagt:

    Das Alter bringt halt Seriösität mit sich.

    Warum nicht?

  63. prinzzess sagt:

    was wär dir denn lieber?

  64. holstenbewohner sagt:

    Lass es! Kenn dich jetzt schon so ungefähr 20 Jahre! Keine gute Idee!

  65. nicht fragen, machen! und zwar, was DU willst ;-)

  66. Bateman sagt:

    Jepp, sonst nutzt’s sich ab.

  67. Nixxus sagt:

    mal sehen was das wieder wird?

  68. Mein Arzt sagte einmal:

    Hin und wieder Ernsthafitgkeit muss schon sein, aber lustig is besser!

  69. Sabine sagt:

    MC, was Dir am Herzen liegt, kann uns doch nur recht sein! Mach es!

  70. graefin sagt:

    Seien Sie doch einfach weiter Sie selbst. Und gucken was dabei rauskommt.

  71. Commander sagt:

    Du hast so viel Lebhaftigkeit, so viel Enthusiasmus, so viel Gaieté de cœur lass es einfach fließen! !
    Wenns darauf ankommt, ist doch hier auch hinterlegt, kann der MC doch der ernsthafteste Mensch von der Welt sein . . …zwar nur kurz aber immerhin, du kannst es.
    Soviele ekelige Menschen da draussen,gerade hier in Kiel.
    Whudat ist einer meiner täglichen Lichtblicke(übrigens danke dafür).
    Mach es einfach so wie du dich fühlst und frag niemanden du bist doch der König deines Blogs. Also regier dein Volk!
    Wünsche dir viel Liebe,Gesundheit und Sonnenschein ;-)

  72. ruth sagt:

    bitte

  73. suzan sagt:

    wenn deine frage nach schluss mit lustig ernst gemeint ist, kann ich an den kommentaren feststellen, dass die mehrheit deiner leser das nicht wirlich will…aber vielleicht hast du die frage ja auch falsch gestellt? Ich besuche deinen blog, weil er immer wieder einen grund zum lachen gibt und den möchte ich nicht missen, wobei sich mir aber auch ab und an die frage stellt, ob es noch mehr in deinem leben gibt, als jugendträume/sünden lustig darzustellen? ich bin neugierig genug, um auch die andere seite vom mc kennenlernen zu wollen und würde dir empfehlen, es einfach mal zu probieren, was kann dir denn schon groß passieren? kommt es nicht an, kannst du es doch locker überspielen und es als scherz deklarieren

  74. MC Winkel sagt:

    Suzan, Du sagst es. Grundsätzlich wird es hier natürlich lustig bleiben (furchtbar! Leute, die sich selbst lustig finden, sind es i.d.R. gar nicht!). Es ist nur so, dass ich beim besten Willen nicht immer nur zu Späßen aufgelegt sein kann. Außer Herrn Dr. Schäuble kann das kein Mensch. So gesehen werde ich einfach mal wieder etwas Ernsteres droppen; in der Hoffnung, nicht gleich aus sämtlichen Blogrolls geschmissen zu werden! :). Irgendwann in der nächsten Woche.

    Ich war dennoch erstaunt, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Ich werde es nun so handhaben, dass ich… einfach das schreibe, wonach mir gerade ist.
    Was für eine Überaschung!

    Danke an alle für die Meinungen, ich weiss das zu schätzen!

  75. creezy sagt:

    Ich erwarte hier von Dir unterhalten zu werden. Ich habe nie erwartet hier von Dir nur bespaßt zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.