Sadhguru About How To Experience Nothingness? // Video

Sadhguru erklärt gewohnt souverän, wie das „Nichts“ nicht in Raten angegangen werden kann und was es der beste Weg sein könnte, in eine richtige Methode eingeweiht zu werden.

Wellbeing in unklaren Zeiten

In unklaren Zeiten wie diesen, in denen man halt einfach wirklich nicht sagen kann, wie die Welt in 3 oder in 6 Monaten aussehen wird, ganz zu schweigen von einem Jahr, oder gar 3 oder 5 Jahre… ich kann ja auch nicht mehr tun, als immer wieder darauf zu verweisen, dass Yoga, Meditation, Achtsamkeit und Spiritual Growth sehr große Hilfsmittel sein könnten. Und ihr erlebt es am lebenden Objekt, mich wird hier weiterhin nichts aus dem Sessel hauen. Egal, ob es ein mutiertes Virus ist, welches von aktuellen Impfstoffen nicht abgedeckt wird. Im besten Fall schaffen wir es, weltweit bis Ende des Jahres eine Herdenimmunität durch Impfung, Arznei und Abstandsregeln zu bekommen und das Virus auszurotten. Und im schlimmsten Fall dauert es noch 10 Jahre, weil immer neue Mutationen auftauchen und man sich nur ganz langsam vorwärts bewegen kann. Zehn Jahre voll mit Lockerungen und Maßnahmen im Wechsel, gerade so, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Was natürlich nur bei geschlossenen Grenzen geht, just saying.

Die wirklich richtigen Maßnahmen

So oder so, mich frustriert nichts mehr. Ich vertraue dem Prozess und schaffe es durch gezielte Maßnahmen an mir selbst (TM, Breathworking, Yoga, kalte Duschen, gesunde Ernährung, ausreichend Schlaf, tägliches Lernen neuer Dinge (Sprachen, Software/Coding, Konsum anspruchsvoller Lektüre oder Dokumentationen, Geschlechtsverkehr mit Deiner Mama), nicht ängstlich oder traurig zu werden. Stattdessen wird auf Joy & Wellbeing gesetzt, 2 Glas Wein und 0,2 di Maria. Muss halt Jeder für sich selbst gucken gerade, ich freue mich jedenfalls über die täglichen Inspirationen (m)eines Gurus (jeder sollte einen haben) und teile das hin und wieder. Sollte ich auch nur Einen erreichen – ist doch schön.

„Sadhguru explains how nothingness cannot be approached in installments and getting initiated into a proper method is the way to go. Yogi, mystic and visionary, Sadhguru is a spiritual master with a difference. An arresting blend of profundity and pragmatism, his life and work serves as a reminder that yoga is a contemporary science, vitally relevant to our times.“

How To Experience Nothingness? #Sadhguru

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.