MaiLab: Corona-Endlosschleife – Kommen wir da jemals wieder raus? // Video

Ich mache das, weil ich vielleicht in 10 Jahren gefragt werde, was ich denn in der kränksten Zeit gemacht habe, als diese globale Virus-Pandemie Anfang 2020 über die Welt hereingebrochen ist und es auch nach 2 Jahren immer noch Menschen gibt, die das nicht glauben. Also, gar nichts. Wenn es vereinzelt ein paar Verrückte wären – geschenkt. Aber wir haben es hier mit satten 15 Millionen Menschen zu tun, 30% des Landes (also, Deutschland. Hier in Andalusien haben sich nur 10% nicht impfen lassen), die alle wissenschaftlichen Fakten ignorieren und stattdessen “das eigenen Gehirn einschalten”, was bei doofen Menschen grundsätzlich keine so gute Idee ist. Aber auch kein Problem, zumindest nicht für sie, weil: sie wissen es ja nicht.

Nicht das kleinste Fünkchen Empathie

Es ist wirklich jammerschade, mehr aber auch nicht. Da blamieren sich jetzt halt 15 Millionen Deutsche und die ganze Welt guckt auf die Almans und lacht. Erst zetteln die Idioten zwei Weltkriege an und dann bringen sie in schwersten Krisenzeiten auch noch ein drittel der Gesamtbevölkerung hervor, die zu doof sind aus dem Busch zu winken. Aber gut, ich habe das Video gesehen und wie Mai es am Ende auch noch einmal erwähnt: Spott und Häme bringen nichts. Es bringt aber auch alles Andere nichts. Das sind Kern-Asoziale, nicht das kleinste Fünkchen Empathie, nicht das kleinste Zipfelchen Zugang zur Wissenschaft, Faktenresistent und ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten, nach Bestätigung von Ihresgleichen, Telegram-Gruppen und das eigenen Gehirn.

15 Millionen Schiffmanns und Ballwegs

15 Millionen Wendlers und Nenas, Hildmanns und Schweigers, Schiffmanns und Ballwegs, … es könnte sehr wehtun, wenn man es zu sehr an sich ranlassen würde. Wie unser (Noch-)Gesundheitsminister Spahn es die Woche sagte: am Ende der vierten Welle (was übrigens nicht die Letzte sein wird) wird man geimpft, genesen oder gestorben sein. Natürlich gönnt man Niemandem den Tod, noch nicht einmal einen schweren Verlauf, aber … es ist hart. Ich mein’ mal ehrlich: es gibt derzeit (26.11.2021) 750.000 aktive Corona-Fälle in Deutschland. 2% aller Fälle sind seit Beginn der Pandemie verstorben. Das heisst, dass von den 750.000 Infizierten aller Voraussicht nach auch 15.000 Menschen sterben werden. TOT! You hear me?! Haha, es gibt keine Erklärung, also, Du kannst es gerade wirklich Niemanden erklären. Aber man kann es versuchen, von daher: DANKE, Mai, hier ein weiterer Versuch:

“Schlachtplan gegen das Virus:
Die Impflücke so schnell und so vollständig wie möglich schließen
Geimpfte so schnell wie möglich boostern
Bis dahin – Flatten The Curve, mit der ganzen Käseplatte”

Corona-Endlosschleife – Kommen wir da jemals wieder raus?

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.