Back in the days II : Emser besucht Original-Schauplätze

Diesmal aber keine Zwei. Auch nicht Drei oder Vier. FÜNF Locations habe ich für Euch aufgesucht (eigentlich sogar noch ein paar mehr) – lasst Euch überraschen:

Hier nochmal die Geschichten zu den jeweiligen Schauplätzen:
Die Akhtar-Trilogie
Kurzurlaub mit der Bankerin plus Kollegen
Brown Plaza – Durchfall im Steigenberger
Erster Puffbesuch, Mile High Club
– Special: hier das Twitpic zum besagten Lammers-Event. :)

Damit bin ich einigen Eurer Wünsche also nachgekommen. Und nun erzählt: wo soll ich als Nächstes hin?

Kommentare

39 Antworten zu “Back in the days II : Emser besucht Original-Schauplätze”

  1. hoeller sagt:

    …beachte das nächste Mal die Wandgemälde im Küsten-Döner :o)

  2. Lenn sagt:

    Hach, alte Erinnerungen… In die Kaskade sind wir nach unserem Abi-Ball im Unteroffiziersheim gelatscht. Nachts um fünf war das der einzige Laden, in dem es noch Bier gab, und wir hatten tierischen Brand. War bloß blöd, dass wir vier Kerle in unseren Abi-Ball Anzügen nicht so richtig in der Masse des üblichen Klientels untertauchen konnten. Also zwei Flaschbier gezogen und aufm Bürgersteig geext. Wurden dann von nem Saufbruder als Immobilienmakler beschimpft, die ihm sein Haus, seine Frau und seinen Hund, jawohl, seinen Hund (!!) genommen hätten.
    Dafür liebe ich Kiel…

  3. Nicole sagt:

    Da stockt einem ja der Atem: ohne „Drehgenehmigung“ ins Reich der Hells Angels…! Mutig, Herr Winkel, sehr mutig!!!

    Wo Du gerade erst davon geschrieben hast…könntest ja mal ein paar Bilder von den besagten Gärfässern zeigen…

  4. Mit MC Winkel im Puff. Die Woche ist ja nun quasi gelaufen.

  5. Das Wasserbett in ihrem Kinderzimmer wuerde ich gern sehen, Herr W.!

  6. Gürtel sagt:

    Anm. d. Red. :

    1) Es heißt nicht „Küsten-Döner“ sondern „Puff-Döner“

    2) Ich war schon um 11 Uhr im Lammer`s Eck. Da kann man noch Mensch sein…

    3) Den Spa-Bereich haben sie erst nach Eurer Aktion abgeschlossen

  7. Mone sagt:

    Mein nächster Städteurlaub wird definitiv Kiel.

    [Für jedes Viertel eine andere Sonnenbrille? Nice! ;) ]

  8. Andre sagt:

    @Gürtel: War auch mein erster Gedanke, es heißt Puff-Döner!

    Nächstes Mal ein bitte auch das Cash erwähnen, noch legendärer als die Kaskade :-)

  9. denzel sagt:

    „schönen feierabend“

    gnihihihihi. mit der dame hätte ich mir noch ein exklusiv-interview gewünscht! ^^

  10. patomate sagt:

    Kennt ihr noch die Dosenfabrik(Bier gab es auschließlich am Automaten, schön DAB) neben der Kaskade?
    Hieß die nicht Fair Play? Das Männerklo konnte man nicht ohne Gasmaske betreten…..manchmal haben da Leute in der Pissrinne gepennt, die komplett aus Urinstein bestand und somit dunkelbraun war. Hm, der Geruch meiner Jugend…..
    Danach schön über den Wochenmarkt am Exer noch ne Pfeffermakrele verhaften nach Hause. Watt schön………
    p.

  11. Perot sagt:

    Vorschlag für einen Deiner nächsten Clips: Fahr doch mal ins nette Kieler Umland, vielleicht in den noblen Vorort, wo Dir das passiert ist. Vielleicht kannst Du ja unbemerkt in das Anwesen eindringen, Dich zu dem Schlafzimmer schleichen, welches möglicherweise immer noch das Asterix-Heft beherbergt, was seit damals mit einem hässlichen roten Fleck versehen ist, um genau das zu überprüfen?!

    Also, das wäre wirklich eine spannende Aktion: MC schleicht bei Nacht und Nebel durch Strande (könnte mir von der Beschreibung her vorstellen, dass es dieser Ort war – liege ich richtig?), unterlegt von dem Main Title Theme einer 80er-Jahre US-Krimi-/Actionserie Deiner Wahl (Magnum P.I., A-Team, McGyver…).

    Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Sightseeing-Tour durch Coast City und Umgebung.

  12. singhiozzo sagt:

    Boah Winkelman, wie fertig siehst du denn bitte am Anfang des Videos aus? Dreh mal deine Sonnen-Fake-Lampe höher! Unübetroffen übringes die RayBan Aviator für die rot beleuchtete Gegend.

  13. tarek sagt:

    Sehr Kiel-affin, aber auch für Leute von außerhalb durchaus unterhaltsam. Ich wäre für einen Ausflug nach Südfrankreich. Der Ort, wo Ihr mehrfach gecampt habt.

  14. MrQT sagt:

    Hat Spaß gemacht :)
    Auch das Lesen der alten Geschichten, die ich noch nicht kannte.

  15. jodi sagt:

    nike id…nice. nicht billig aber man muss auch prioritäten setzen können!
    ich würde mich für einen besuch in farshid´s cowboystiefeln aussprechen.

  16. Typkes sagt:

    Schönen Feierabend ;-)

  17. Tanja sagt:

    Thank you again and again. Du bist ein echter Unterhaltungskünstler. Yes. Macht Spaß. Kenne Kiel so gar nicht. War bisher auch kein echtes Reiseziel. Könnte ja jetzt mal kommen. Insbesondere natürlich die Lemmer-Gegend (hieß die so). Lach. Tja, hmmm, überleg, Dänemark?! Ne, ich hab’s … bitte ein Video von dir auf einem Fischkutter. Das will ich sehen. Go ahead! Coooool.

  18. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von MC Winkel und Be Bi, Tanja Langstrof erwähnt. Tanja Langstrof sagte: Einfach ne coole Socke! RT @mcwinkel Back in the days II : Emser besucht Original-Schauplätze http://is.gd/4WCNy […]

  19. @tarek: Ich würde mal sagen, das ist der Vorschlag des Nachmittags.

  20. MC Winkel sagt:

    @hoeller: Sag‘ nicht, DU hast da was mit zu tun?! Muss ich doch glatt mal gucken gehen!
    @Lenn: Ganz genau so kenn‘ ich das! :) Sind wir uns dort vllt. sogar mal über den Weg gelaufen?
    @Nicole: Naja, die Brauerei wurde ja leider inzwischen abgerissen… und wg. der „Drehgenehmigung“ – ich bin da ja nur die erste Treppe hochgegangen. Da wird doch nichts passieren. Oder? :-O
    @ChliiTierChnübler: Das Leben, Frau Chnübli! Weil, mehr muss nicht! :)
    @Lenny_und_Karl: Davon gibt es leider noch niocht einmal Fotos, Frau L_u_K! :(
    @Gürtel: Zu 1) Also bei uns schon, Dicker. Und schön, dass Du mir das sagst, nachdem ich das bereits in einem Song verbuttert hab! :)) zu 2) Oh, sorry! Mein Fehler! :) Zu 3) Da kannste einen drauf lassen wie Karussel-Wärter!
    @Mone: … und Eine steht mir besser als die Andere, oder? ^^
    @Andre: Hm, das „Cash“ ist doch jetzt der Laden da ganz am Anfang, oder? Also, die ehem. Dosenfabrik!?
    @denzel: Sicher? Sie haben die nicht von vorne gesehen, Herr denzelsen! :)

  21. MC Winkel sagt:

    @patomate: Aber das ist doch der Laden da gleich am Anfang. Jaja, den haben sie inzwischen leider kpl. restauriert! :)
    @Perot: :) neee, das war Raisdorf. Also jetzt „Schwentinetal“. Außerdem wird das nicht gehen – da traue ich mich wirklich nicht mehr hin! :)
    @singhiozzo: Ach, da hatte ich einfach nur zu viel Farbe rausgenommen! Don’t forget: wir haben gerade November – den beschissensten Monat des Jahres! :) Und das mit der Brille hast Du gut erkannt! (wollte es erst noch sagen…)
    @tarek: Super Idee! @MHW: wenn Du das hier liest: wollen wir nochmal?!
    @MrQT: Merci beaucoup!!
    @jodi: Das ging eigentlich sogar vom Tarif her. Und okay: das Wohnheim wird sich notiert!
    @Typkes: :)
    @Tanja: Danke! Aber Fischkutter… ist das da in dieser Jahreszeit nicht ziemlich kalt drauf?! :) Und welche Gegend meintest Du: Stinkviertel oder da beim Lammers Eck?
    @ChliiTierChnübler: Und wer kommt für’s Budget auf?! Freiwillige vor! :)

  22. Tanja sagt:

    Bist du ein Mann oder eine Maus? Meine Omma hat immer gesagt „Madsche, es gibt kein schlechtes oder kaltes Wetter, nur schlechte Kleidung.“ Also, du weißt was zu tun ist!
    Ich meinte Lammers Eck. Wusste doch, dass das irgendwas mit L und Doppelt-M war *lach

  23. Erdge Schoss sagt:

    Ist bei Ihnen, werter Herr Winkelsen,

    auch schon Zipfelmützenwetter?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  24. fogl sagt:

    Kann man dich als Stadtführer buchen? ;)

  25. Electrolotion sagt:

    Tja Digger, grad via Twit-DM´s derbe rumgeschleimt…aber jetzt bekommst du´s right in your face. Das Video gefällt halt nicht jedem. Mir zwar schon, aber deinen Girlies & Groupies weniger. Aber sieh selbst:

    http://www.youtube.com/watch?v=cNpA4uDscMY

    ;-)

  26. MC Winkel sagt:

    @hoeller: Wie? Deine Eltern bedienen da? ^^
    @Tanja: Weder noch. Ich bin halt so’n Typ, der immer die höchstmögliche Entspannung bei komfortabelster Athmosphäre sucht. Ich und Regenstiefel? Gibt es die überhaupt von Nike?
    @Erdge Schoss: Ganz Bibberiges sogar, Herr Schoss!
    @fogl: Nur, wenn Pferdekutsche und 2 Kisten Holsten bereitstehen! :)
    @Electrolotion: DAYUM, mein erster Video-Diss! Ich wusste, dass es eines Tages soweit sein würde! :( Ich hoffe, ich kann das jemals wiedergutmachen! ^^

  27. Electrolotion sagt:

    Och, da lass ich mir was einfallen… ;-)
    Wir haben sie schnell wieder beruhigt. Es gab ein warmes HolstenEdel in der Nuckelbuddel, nun schnarcht sie wie ein Walross… ;-)

  28. Tanja sagt:

    Probiere doch mal das hier. Stylisch auf jeden Fall und ICH WILL EIN BILD SEHEN! http://www.txfowlers.com/images/products/Lacrosse_Waders/700051_BRUSH_TUFF_EXTREME_ATS_WADER.jpg

  29. Florian sagt:

    Hehe… Hammer…

    Winkel, mit was für ner Cam machst du eig. deine Videos?

    LG

  30. MHW sagt:

    Geht los, diesmal aber nicht den zwangsläufigen Umweg durch die Alpen!
    Diesmal aber bitte Rotwein anstatt Pernod und nicht wieder mit 18 Leuten auf einem place.
    Bei unserem ersten Mal in Vieux fand ich´s übrigens lustiger als beim Platzverbot-Mal (bzw. der Umverteilungsaktion).
    Achja, und das mit den geklauten Stühle von der Captain´s Bar…lassen wir´s diesmal!
    Hmmh, warst Du eigentlich dabei als wir den Tourizug attacked haben? Gerne gesehen aber auch die Silvesterraketenschlacht in den Dünen.
    Wie hieß noch dieses Mau-Mau-Kartenspiel welches wir umimprovisiert hatten?
    Also, alles in allem… ich bin dabei!

  31. hoeller sagt:

    einfach mal schauen..

  32. Jerry sagt:

    Eine Loc müssen wir eines Tages auch nochmal together movien. Gruß du sun.

  33. MC Winkel sagt:

    @Electrolotion: HAHAHA, ich hoffe, Sie ist inzwischen wieder wach. Und achten Sie auf upcoming Cat-Content! :)
    @Tanja: Steht mir 100%ig suuuuper!
    @Florian: Das ist ne Sony, DCR-SR72. Aber Camera ist egal – der Schnitt und die Farbfilter beim Editieren sind wichtig. Und das kann nur ich so super! (= ist ne Lüge! :))
    @MHW: *lol* Alter, hab seit gestern Abend nachgedacht, ich weiß den Namen für das Kartengame nicht mehr. Aber „rule/r“ kam drin vor, da bin ich mir (fast) sicher. Ja, stimmt. Die erste Herrenrunde war angenehmer. Bis auf den Zwischenfall bei Kr. at home. :( Tourizug war ich nicht dabei. Wir hatten doch die Schweizerinnen kennengelernt, erinnerst Du Dich? Die Schwestern. Derbe. Lass‘ uns das in diesem Leben echt nochmal machen, Dicker!
    @hoeller: Alles klar! Ich werde dran denken.
    @Jerry: Ich wollte ja beim letzten Mal, Jerrson. Next time!

  34. MHW sagt:

    „Heureka, ich hab´s“ Bierau!! Das Spiel hieß: „Bierau“
    Die Regeln sind mir (noch) entfallen… ich glaube es hatte etwas mit Bier zu tun:)
    Werde mir nun Urlaub nehmen, um mir die Regeln wieder einfallen zu lassen. Meinen letzten Urlaub vor Vieux:)
    so long

  35. MC Winkel sagt:

    @MHW: YAAAHAHAHAHHAHA, genau, „Bierau“. *lol* Wir waren aber auch so kreative Arschlöcher, unfassbar. „Mau-Mau“ wird leicht abgeändert* und weil wir sowieso jeden Abend (mindestens) diesen 10er-Träger frischmachten, nennen wir’s halt „Bierau“. (*=ich weiß nur, dass täglich neue Regeln dazugekommen sind und am Ende keiner mehr einen Überblick hatte. Du hast die Regeln zwar zwischendurch immer mal auf eine Träger-Kartonage gekliert, hat aber auch keinen mehr so richtig interessiert. :) Mann, was ein schöner Urlaub! Mit der beste des Lebens, eigentlich, oder? Wir waren young, wild, naiv, interessiert und noch nicht zu versaut in der Marmel! Schade, dass man eine Party nie 2x feiern kann!).

  36. Westpfalz-Johnny sagt:

    Krasse Nike’s, lieber MC, wirklich krass!

  37. Westpfalz-Johnny sagt:

    Oh, cool, der letzte Song, was war das denn bitte?

  38. mee sagt:

    Wow, coooles Video. Hat mir so zusagen gleich die Woche versüsst :-)
    ThanX Mr Winkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.