Andrew Zuckerman – 99%-Talk – Portrait / Documentary

Den weltberühmten Fotografen und Filmemacher Andrew Zuckerman hatte ich hier schon einmal kurz vorgestellt. Am bekanntesten ist er für seine hyper-real Bilder vor weißem Hintergrund (s.u.), seine Lieblingsmotive sind hierbei Vögel, Tiere im Allgemeinen, Politiker, Künstler und Entertainer, kurz: Celebrities jeglicher Art.

In diesem sehr interessanten Panel hier bei 99% Talk spricht er über die Neugierde als essentiellen Bestandteil der Kreativität und natürlich darüber, wie man diese Erkenntnis mithilfe der richtigen Technik perfektioniert. Nehmt Euch die Zeit, ist besser als Alles, was gerade im Fernsehen läuft. Nach dem Jump gibt’s den Clip, darunter noch ein paar Beispiele seiner Arbeit, damit Ihr wisst, um wen/was es hier eigentlich geht. Gute Unterhaltung:

„In this 99% talk, photographer Andrew Zuckerman argues that curiosity is an essential part of the creative’s condition. But it’s even more powerful when combined with rigorous technique.“


Samples of his work:


___
[via]

Kommentare

2 Antworten zu “Andrew Zuckerman – 99%-Talk – Portrait / Documentary”

  1. mir war nicht klar, dass er dich auch schon vor der linse hatte (bild 6)

    verzeih diesen schlechten witz, es ist noch vor kaffee

  2. MC Winkel sagt:

    @Webdesign Kiel: immerhin hast Du es selbst erkannt! (Schnell einen Kaffee, Diggie! :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.