Alles eine Frage des Bartes

Vorgestern bin ich bei Musik im Wohnzimmer ziemlich albern auf- und abgesprungen. Ich habe dazu auf der Mundharmonika (eine G-Dur Bluesharp) gespielt, welche ich mir ebenfalls vorgestern neu gekauft habe, aber das tut gegenwärtig überhaupt nichts zur Sache. Was mir beim Springen äußerst negativ aufgefallen ist: mein Bauch hat sich bewegt! Selbst im angespannten Zustand. Und nicht nur das, Kinnings: der Rücken gleich mit! Es fühlte sich an, als hätte ich einen Fleischrucksack um. Wie so einer von Scout, wo man im unteren Bereich noch eine Zusatztasche mit Reißverschluss hat. Nur fleischfarben, und das statt des Scout-Logos mittig Follikulitis-Pickel Rückenhaarflaum weiße Sonnenbankflecken die Wirbelsäule zu erahnen ist.

Ich berichtete ja jüngt, derzeit sehr phlegmatisch zu sein. Aber so kann das nicht weiter gehen, denn zum ersten Mal im Leben kommt es mir so vor, als wenn da etwas dran ist, wenn man mir sagt: „MC, Du bist nunmal nicht mehr der Jüngste!“. Vereinzelte Körperschichten wackeln, als wäre ich alt. Haupthaar flieht und Rückhaar sprießt, als wäre ich alt. Ich vergesse Sachen und komme im Winter einfach nicht aus dem Arsch, so als wäre ich alt. Und wenn ich jetzt weiterhin so rumheule, dann bin ich auch noch so eine blöde Mimose wie immer; nur in alt. Aber damit muss jetzt Schluss sein! Age ain’t nuttin‘ but a number, hier mein 7-Punkte-Jungbrunnen-Plan (der übrigens nichts mit dem neuen Jahr und irgendwelchen Vorsätzen zu tun hat):

– weg vom PC, auf ins Gym/in den Wald
– professionelle Körperenthaarung (hier bin ich auf Eure Tips/Erfahrungen angewiesen – bitte kommentieren!)
– ausgewogene Ernährung (Alkohol nur noch am Wochenende, max. 1 Espresso/Kaffee am Tag)
– weniger Lungenbrötchen
– früher schlafen gehen
– morgens kalt duschen (wenn auch nur für ein paar Sekunden)

und schließlich das MIP (most important project): Der scheiß Vollbart muss runter! Der macht mich doch bestimmt 10 Jahre älter. Seitdem ich den trage, werde ich bei McDonalds gesiezt, ABC-Schützen helfen mir über die Straße und wie ich jüngst hörte, will Zsa Zsa Gabor mit mir schlafen! Hilft Alles nichts: da muss etwas Anderes her. Natürlich kann und will ich das nicht allein entscheiden. Was meint Ihr:



Bartfrage

Wie soll MC ab sofort seine Gesichtsbehaarung tragen:
a) Retro 1995-2005, GesiVo und Kotletten
b) Linienbart (am Kiefer entlang rasiert)
c) Classic: das Hufeisen
d) Vollbart (Status quo – nur im Notfall wählen!)
e) Neu: Oberlippen- und Backenbart
f) Alles weg!

Am Sonntag rasiere ich mich dann – mal sehen, was Ihr Euch ausdenkt. Ich werde das Ganze natürlich mit der Kamera erfassen und Anfang der Woche hier präsentieren. Im Gym war ich gestern übrigens schon wieder und habe nicht mehr als 60kg beim Bankdrücken geschafft wirklich hart trainiert, hatte heute dafür den übelsten Muskelkater seit Menschengedenken und – wie merkwürdiger Weise auch immer nach dem Sport – keine Augenringe im Gesicht sondern das Gesicht in Augenringen! Himmel, ist der Mann alt – Ihr müsst mir helfen!

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

106 Antworten zu “Alles eine Frage des Bartes”

  1. SirParker sagt:

    Ich bin ja für Oberlippen- und Backenbart, dann nochmal ne extra Runde Solarium und Du siehst aus wie der uneheliche Zwilling von Shaft! Also wenn das nicht lässig ist, dann weiß ich auch nicht…

    Bin übrigens gerade der 840.000 Leser von whudat.de. Hab ich was gewonnen?

    AntwortenAntworten
  2. Madaxel sagt:

    mir wurde gerade in dieser sekunde gesagt: “ mach deinen verdammten oliba ab…du siehst aus wie´n penner!“

    keine sorge mc…von penner bei dir keine spur! aber versuch doch mal oben clean und unten goatee und linienbart!
    reinhaun

    AntwortenAntworten
  3. Sebastian sagt:

    Sehen Sie es doch ein: Sie sind alt. Nein, das schreibe ich doch lieber nicht…

    Zur Enthaarung: Die Remington Body Hair Trimmer sind gut, entweder BHT500A (gummiert) oder BHT2000 (Titan). Beide um die 30 Geldeinheiten.

    Zum Kaffee können Sie ja mal dies lesen. Ha! Das ist reine Medizin!

    Ansonsten: Zur ausgewogenen Ernährung würde ich weniger Kaffee und Alkohol zählen, sondern eher fettärmeres Essen und sowas. Aber ich kenne mich da nicht aus.

    Rauchen wird sowieso überbewertet (einfach aufhören, fertig) und desillusioniert sicher auch einige Ihrer Leser.

    Zum Bart: Das klassische Hufeisen solls sein, obwohl Sie mich auf dem Bild doch sehr an Morgan Spurlock erinnern. Kann man ja auch als Lob ansehen.

    AntwortenAntworten
  4. Benni sagt:

    das´n für ne Frage?
    Vollbart natürlich. Trage ich aktuell auch.
    Der Trend geht zum Chuck Norris Vollbacht.

    AntwortenAntworten
  5. hans sagt:

    ich würde auch zur variante „b“ raten, zumindest im gesicht. was den rücken betrifft, habe ich da leider keine erfahrungswerte…
    wenn sie aber mal so richtig gut aussehen wollen, dann lassen sie sich so eine rotzbremse wie ich stehen…
    http://wirbelwebber.de/wp/ueber-mich/
    und die falten die sie da sehen… die sind vom denken! was dachten sie denn?

    AntwortenAntworten
  6. Niels sagt:

    alles ab und zurück zum Milchbubi!
    (Milchbubialter + wahres Alter) / 2 = deutliche Verbesserung.

    und Gym, Sonne, weniger Kaffee und weniger Zigeratten, das bringt Dich auf den Pfad der Erleuchtung. Vielleicht nicht der des Geistes, aber egal…
    Ich wurde auch dazu angehalten, das zu probieren. Angehalten? Nötigung trifft es wohl eher.
    Und eigentlich sollte man die Bergklausenbiere reduzieren ;-)

    Gruß, Niels

    AntwortenAntworten
  7. SyrelSnyr sagt:

    Ich mag Vo’s – auch in Deinem Gesicht!

    AntwortenAntworten
  8. Peter sagt:

    d) ist kein vollbart

    AntwortenAntworten
  9. claudio sagt:

    @ Peter gib mal vollbart bei der bildersuche von google ein und guck unten rechts das bild an. wenn der mc sogar bei vollbart auftaucht, muss es ein vollbart sein.

    AntwortenAntworten
  10. Andreas. sagt:

    Wiewohl mir die dann zu erwartende Winkeloptik nicht zusagen würde, dürfte der eindringlichste Verjüngungseffekt auf Außenstehende durch ein bartfreies Gesicht entstehen.

    Wenn ich denn wählen müßte, wäre ein adaptiertes (mehr Bart an die Backe) „e“ die Wahl der Waffen. Ahja, die Lippenstellung müßte dann auch ein wenig weg vom Silikon-Look ;-).

    Apropos Bart. Kennt noch jemand den ollen Peter Wyngarde aus Department S? Mal Bildersuche anwerfen. Und zum Thema Backenbart fällt mir jetzt Isaac Asimov ein. *gg* Aber die Zeiten sind vorbei glaub ich ;-)

    AntwortenAntworten
  11. […] Da selbst Herr Winkel himself sich scheinbar sicher ist, das seine gesichtsmatratze sein bart ihn mindestens 10 jahre älter macht, möchte ich heute eine lanze für den gepflegten schnauzbart, in Köln liebevoll auch schnäuzer genannt, brechen. […]

  12. 1 schönes 07, maestro.

    AntwortenAntworten
  13. novesia sagt:

    Wer „zu“ gesund lebt, könnte genauso gut auch schon wirklich alt sein. Lassen Sie doch wenigstens das kalte Duschen und die Kaffee-Einschränkung weg. Das passt sonst stylemäßig auch gar nicht zur Bartvariante, bei der ich mich voll und ganz dem Sir anschließe…

    AntwortenAntworten
  14. Holgi sagt:

    Enthaaren macht jünger???
    Quatsch, alles Einbildung, das ist genauso wirksam wie Sportspiegel am Auto – die Kiste wird nicht schneller! Wenn Du Dich mit Matte im Gesicht wohl fühlst ist doch alles OK, nur gepflegt sollte es aussehen. So sieht man wenigstens die Falten nicht ;-)
    Die anderen guten&gesunden Vorsätze machen übrigens auch nicht jünger – sie machen Dich nur länger älter :-)

    Mein Motto als oller 61er: Man ist immer so alt wie man sich fühlt, nicht wie man sich gibt.

    Gruß Holgi (VB aus Überzeugung…)

    AntwortenAntworten
  15. MC Lausen sagt:

    Moinsen!!

    Also, MC, es ist ja wohl erwiesen, das dieser 3-Tage-Bart-Look im moment sehr modern ist, oder wat…
    Diesen Style finde ich persönlich mos def am besten!!!
    Man muss allerdings auch ein gesicht dafür haben, und wenn das jemand hat, dann definitiv du!!

    Pastt übrigends allgemien zu deinem Style-Concept..

    In diesem Sinne..

    Bis Dennsen…

    Peace!

    AntwortenAntworten
  16. Hendrik sagt:

    Mein Fresse, warum schiebst du denn im neuen Jahr so ’ne Depri-Phase??
    Liegt es etwa nur daran, das du dieses Jahr noch kein Auto oder ’ne Reise abgestaubt hast??

    Rice dich gefälligst zusammen, und so’n chice wie „Alkohol nur am Wochenende“ möchte ich nicht noch einmal lesen!!!!

    AntwortenAntworten
  17. Roland sagt:

    Alt? Scheiß drauf! Zu seinen Verfallserscheinung muß man stehen, da hilft alles Konservieren und Aufpeppen nicht. Sonst sieht man nicht nur wie ein alter Sack aus, sondern wie ein alter Sack der sich auf jung schminkt.
    Und das ist erst peinlich! Wie Dieter Bohlen im Caprio.

    AntwortenAntworten
  18. Malcolm sagt:

    Ganz klar, der Linienbart. Jetzt nicht nur, weil ich damit jünger so fantastisch aussehe, sondern aus dem ganz einfachen grund, dass du auch ruhig im gesicht ein wenig zunehmen kannst, ohne dass es auffällt! Der Linienbart zeichnet den Kiefer nämlich auch dann noch ab, wenn Licht und Schatten versagen.

    AntwortenAntworten
  19. ela sagt:

    Was du einen Vollbart nennst ist eher eine vergessener 3 Tage Bart also keine Panik…
    bei Betrachtung der Bilder kommst du bei B und D am besten weg was das Alter angeht. und E sieht aus wie Jon Porno :lol:

    AntwortenAntworten
  20. GIZA sagt:

    „Die absolute Härte sind Oberlippenbärte!“

    MC, unbedingt nen OliBa! Echt jetzt. (Bei Deinem Bartwuchs ist der im Notfall auch schon nach einer Woche wieder wech.)

    Der Johannes Depp hat auch so einen und sieht damit doch ganz ansehlich aus.

    GIZZLE

    P.S. Wäre ich nicht so feige und hätte ich Bartwuchs, würd ich das auch machen… ;)

    AntwortenAntworten
  21. Luise sagt:

    Die angeblichen schädlichen Wirkungen von Kaffee sind lange widerlegt. Zwei, drei Tassen am Tag sind absolut OK.

    Täglich morgens kalt duschen? Ist finster brutal. Gerade im Winter. Hältst Du sowieso nicht durch. Dann lieber einmal die Woche in die Sauna und danach ins kalte Wasser springen. Da wird die Haut richtig gereinigt und der winterliche Nasenrotz gehört dann auch der Vergangenheit an.

    Wegen der Hautalterung mal auf das Solarium verzichten?

    AntwortenAntworten
  22. gürtel sagt:

    mich würde eigentlich nur interessieren, ob das mit der mundharmonika stimmt…wie du deine schenkelbürste trägst, ist mir schnubbe… ;-)

    AntwortenAntworten
  23. Kiki sagt:

    Entweder glatt wie Babypopo oder Variante b), der Rest geht gar nicht. Sieht einfach, äh, alt aus. In Sachen ‚Haare am Rücken‘ bin ich jetzt nicht so bewandert, aber im Zweifel den Mel machen und sich einen entspannten Abend mit Enthaarungswachs machen.

    Kippen weglassen, spart einem die Verlegenheit sich von den ABC-Schützen erklären lassen zu müssen, wie rum man seine Karte in den Automaten stecken soll, nur um dann doch bei der Bank aufzuschlagen und sich eine neue EC Karte mit Geburtstagsinfos auf dem Chip zu holen. Besonders peinlich, wenn man jahrelang von der Bank nur Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker gesehen hat.

    AntwortenAntworten
  24. Chilli sagt:

    Alles muss ab, auch der Pornobalken.

    AntwortenAntworten
  25. graefin sagt:

    Herr Winkelsen, Sie SIND alt. Und ein bisschen Wohlfühlspeck gehört dazu. Oder wollen Sie aussehen wie Iggy Pop? Kaufen Sie sich doch anstatt eine Gym-Jahresvertrages einfach einen Hund, mit dem können Sie dann jeden Tag durch den Schrevenpark rennen.
    Und Bart: bitte nicht abnehmen!!

    AntwortenAntworten
  26. Ich mach hat Hantelraining mit Trainer, da kriegste kontrollierte Power und garantiert keinen Muskelkater. Das mit dem weniger Rauchen kommt dann auch automatisch mit dem mehr trainieren. Körperhaare liessen sich meine Exs (wie pluriert man das?) bei der Kosmetikerin entfernen, nachdem ich mal beschlossen habe, dass das nicht die Aufgabe einer Freundin ist und die Erotik darunter enorm gelitten hat (ich würde ja auch niemals mit Körperpflege in seiner Nähe meine perfekte angenehme Erscheinung mindern). Irgendwie steht Ihnen der 3-Tage Bart, aber Ihre Freundin wird einen Freudensprung machen, wenn er weg ist und sie das Peeling wieder im Kosmetikladen kaufen darf…

    AntwortenAntworten
  27. creezy sagt:

    Ja, dann mache ich gleich mal noch 10 Sit-Ups mehr für Dich mit. Was die Mundharmonika angeht: willst Du mich heiraten? Männer mit Mundharmonikas (auf denen sie auch spielen können) sind ja so etwas von sexy – so einen wollte ich schon immer! Opa hatte nämlich auch eine!

    Was Dein Alter angeht: Wein, Männer sind sie Wein, sie werden im Alter … bla bla. Stimmt aber, Männer werden erst ab 30 – 35 gut. Da nimmt Frau auch für Nasenhaare in Kauf.

    Was den Bart angeht, ich würde ja mal alles abnehmen, das lenkt allemal von den Augenringen ab solange es neu ist. Danach weiter gucken.

    AntwortenAntworten
  28. Jata sagt:

    b – wirkt recht sexy.
    Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass Du im Profil besser rüberkommst als in der Front-Ansicht. Für eine objektive Beurteilung bräuchte man Polizeifotos. Vielleicht ließe sich das einrichten?

    AntwortenAntworten
  29. KleinesF sagt:

    Im realen Leben gäbe es nur eine Option: Weg damit! Aber hier im Blog, aus Unterhaltungsgründen, machen Sie uns bitte eine Mischung zwischen Porno-Ralle und Kevin Kuranyi.

    AntwortenAntworten
  30. MC Winkel sagt:

    Scheiße! Ich dachte, es würden mehr für das Hufeisen stimmen!
    DAS ist nämlich eigentlich mein Favorit!

    @ SirPeezey: Stimmt! So habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Solarium macht wieder Falten… es ist ein Teufelskreis. Und: Nein, der 1.000.000ste bekommt … Blumen. Wenn er es denn mitbekommt! :)
    @ Madaxel: Also Hufeisen, nä?! :)
    @ Sebastian: Danke für den link. Gehe gleich mal schmökern. Bzgl. der Ernährung: NATÜRLICH fett- und möglichst kohlenhydratearm.
    @ Benni: Muss das sein?
    @ hans: Oliba mit Strich darunter? Hmm. Jetzt schon? Mit 29?
    @ Niels: (Milchbubialter + wahres Alter) / 2 = deutliche Verbesserung – herrlich! Wie oft bist Du denn so in der Klause? Kann man ja fast mal auf gut Glück reinschauen, hm?!
    @ Syrel: Aber den hatte ich doch nun schon 10 Jahre…
    @ Peter: Und Du bist nicht Peter.
    @ claudio: siehste, Peter. Du bist nicht Peter!
    @ 500: Dito!
    @ novesia: Echt jetzt? Oliba-/Backenbart? Hatte ich ja noch nie… mal sehen, was am Ende dabei rauskommt…
    @ Holgi: … das ist es doch, was ich will: Länger älter! :)
    @ MC Lausen: Wenn Sie das sagen! Danke. Und peace. :)
    @ Hendrik: :), ja, sorry!
    @ Roland: Was ist schlimm an Dieter Bohlen? (rhetorische Frage, bite nicht beantworten!)
    @ Malcolm: Och Mönsch, Malsen! ich dachte, wenigsten Du supportest mein Hufeisen! Aber: recht hast Du!
    @ ela: WAS? Gerade auf b+d finde ich mich alt. Abgesehen davon, dass man auf b nicht viel Fratze sieht… :)
    @ Giza: Also das Hufeisen? :)
    @ Luise: Schon die Zweite, die das sagt. Und das ist gut, denn ich mag doch so gerne Espresso trinken. :)
    @ Gürtel: Josen, das stimmt wirklich! Natürlich! Wieso sollte ich hier lügen oder übertreiben… Hehe… echt wahr. Bei Keller.
    @ Kiki: ICH WILL ABER DAS HUFEISEN! Natürlich geht das! Und das mit der EC-Karte in den Automaten habe ich nicht verstanden.
    @ Chilli: AUCH der Balken? Was denn noch? Nase und Mund? Augen? Sauerei!
    @ graefin: Das mit dem Hund ist eine gute Idee. Aber wer passt tagsüber auf?
    @ ChliiTierChnübler: Sie haben einen Personal-Trainer? Dekadent! Plural von Ex? Ex-Freunde! :)
    @ creezy: Ich übe noch. Aber so wie Stevie Wonder krieg ich das schon hin. Finde ich.
    @ Jata: Müssen Sie mal hier auf der lokalen Wache nachfragen. Da müssten noch welche liegen. :)
    @ f: Also das Hufeisen. Oder?

    Und jetzt: Stimmt bitte mehr für C! :)

    AntwortenAntworten
  31. Iris sagt:

    „weg vom PC, auf ins Gym/in den Wald“
    Und wer schreibt dann hier weidda? Aber fliegendes Fleisch will ja auch keiner sehen…

    „professionelle Körperenthaarung (hier bin ich auf Eure Tips/Erfahrungen angewiesen – bitte kommentieren!)“
    Da kam ja bis jetzt herzlich wenig! Ich geh manchmal zu einem Bollywood-Laden, die machen das ganz gut mit so einem Zuckerhonigwachs-Zeux. Die restlichen Minihaare werden akribisch mit Bindfäden herausgezupft. Das ist aunglaublich und tut nicht so weh wie die Pinzette. Ich lasse mir damit ach die Augenbbrauen formen.
    Ist natürlich die Frage, wo denn nun alles weg soll. Eine Freundin von mir hat sich mal derbst foltern die Bikinizone im Brasilian-Style entwachsen lassen – ist wohl nicht so schön vom Eventcharakter her.

    „ausgewogene Ernährung (Alkohol nur noch am Wochenende, max. 1 Espresso/Kaffee am Tag)“
    Das mit dem Weekenders klappt doch eh nie, da hat XY mal Geburtstag und feiert rein, im Büro werden hier und da mal ein paar Bier getrunken nach feierabend… ne, ne, lieber immer viel Wasser (dazu) trinken!

    „weniger Lungenbrötchen“
    Sehr weise, versuche ich aucch immer wieder, fällt dann stehst mit dem ersten Bier! Viel Erfolg!

    „früher schlafen gehen“
    Wie aufregend! Laut der InTouch dem Apotherkermagazin ist das aber neben viel Wasser und Yoga aber der Jungbrunnen schlechthin.

    „morgens kalt duschen (wenn auch nur für ein paar Sekunden)“
    Wieviel Sekunden? 3 oder 4? Will im WInter keiner machen, hilft aber wirklich zum wachwerden… aber jünger machen?

    Nun zum Bart! Bin ich denn die einzige, die einen gepflegten Pornobalken gut findet? Am besten in Kombi mit ausgefeilten Koteletten. Viel zu wenig Männer tragen diesen feinen Style!

    How you feel!

    AntwortenAntworten
  32. Nessy sagt:

    C und e gehen absolut gar nicht. Es sei denn, Du steigst auf den Bock und machst einen „Auf Achse“.

    AntwortenAntworten
  33. André sagt:

    Der Oliba bei George Eads sieht ja schon schlimm aus, aber bei Ihnen… Ich tendiere eindeutig zu b.

    AntwortenAntworten
  34. Nein kein PersonalTrainer, eher einen GroupTrainer und das ganze nennt sich BodyPump.

    AntwortenAntworten
  35. DraMaticK sagt:

    Jou. Hufeisen oder Pornobalken. Hier geht’s doch nicht um MC’s Alter… Entertainment ist gefragt!

    AntwortenAntworten
  36. Malcolm sagt:

    Der Hufeisen ist natürlich auch knallig, mein Lieber! Gerne würde ich ihn tragen können, gerade weil einer der coolsten Musiker des Planeten so einen trägt – nein, nicht James „die Lusche“ Hetfield, sondern Jesse “the devil“ Hughes!

    AntwortenAntworten
  37. einer sagt:

    Ein weiterer Aspekt, der bezüglich des Alters auch gerne übersehen wird, sind Nasenhaare.
    Das zunehmende Wachstum dieser selbigen ist ein unumstößliches Zeichen dafür, das man älter wird!

    Nun kann man auf den Bildern nicht erkennen, in welchem Stadium Du Dich gerade befindest, Du solltest aber unbedingt auch Deine Nasenhaarfrisur berücksichtigen.

    Ich weiß nicht, was der Friseur von der Ecke da empfiehlt – ich empfehle hier jedenfalls einen radikalen Kurzhaarschnitt. Damit sieht man meistens auch gleich viel jünger aus …

    AntwortenAntworten
  38. Meriche sagt:

    Ich pass auch auf den von der Graefin vorgeschlagenen Hund auf.

    Und einen kleinen Vorschlag: können wir nicht auch über die Rückenbehaarung (ausführlich in Bildern zu dokumentieren) abstimmen? Man könnte sich durchaus ähnliche Rasuren denken.

    AntwortenAntworten
  39. viktorhaase sagt:

    willkommen im club. so ist das in der modernen zeit, wir werden alle immer älter, vergreisen aber immer früher. dazu gehört der calmund in uns genauso, wie zum beispiel meine fehlende fähigkeit mich auch nur dreimal mit dem bürostuhl zu drehen, ohne das mir schlecht wird. trösten sie sich, es wird alles noch schlimmer.

    AntwortenAntworten
  40. Schon über vierzig? Na dann hilft gar nichts mehr.

    AntwortenAntworten
  41. SyrelSnyr sagt:

    MC, man soll halt die schlechten Dinge ändern, nicht die Guten! ;)

    AntwortenAntworten
  42. ela sagt:

    Auch wenn du dich wie Jopie fühlst siehst du auf den beiden Bildern ganz klar nicht so alt aus aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters und du bist eindeutig nicht objektiv :-)

    AntwortenAntworten
  43. die_schottin sagt:

    Runter mit dem Bart! Ich hab die letzte Version gewählt und ich bin mir sicher, die Steuertusse auch.

    @hans: als Rheinländerin brauchte ich nicht mal den Text oberhalb Deines Bildes lesen um zu wissen, dass Du Kölner bist. Aber mal ehrlich, so n Bart geht auch nur in Köln. Was mich mal interessieren würde, welche Art Frau steht denn noch auf diesen Köln-Retro-Look? Nichts für ungut, aber mein Ding ist das nicht.

    AntwortenAntworten
  44. fishcat sagt:

    Aber die Theorie, dass Männer mit dem Alter „reifer“ und interessanter werden, kennen Sie schon, oder? (Fit sollte man natürlich trotzdem sein – also den Jungbrunnenplan ruhig durchziehen.)

    Ich bin für b). Mit a) mögen Sie von mir aus jünger aussehen – besser aber nicht. (Und in dem Bereich sollte man wohl deutlich seine Prioritäten setzen.) Mit c) und e) würde ich mich im Fitnessstudio nicht mehr guten Gewissens nach der Seife bücken… und so einen Total-Vollbart find ich immer ein wenig ungepflegt.

    In diesem Sinne – gutes Gelingen!

    AntwortenAntworten
  45. fishcat sagt:

    Ach so, letzte Option vergessen: ohne alles stelle ich Sie mir zu unmarkant vor. Punktum.

    AntwortenAntworten
  46. frau k. sagt:

    und die Sonne meiden.. lässt die Haut so altern ;-)

    und wenn Kaffee tatsächlich was mit dem Alter zu tun hat.. funktioniert das wohl bei mir nicht.. bei meinem erhöhten Kaffeekonsum, aber wenn Du früh ins Bett willst solltest Du wohl auf koffeinfreien Kaffee umsteigen, auch wenn es hart ist. Und immer schön viel Wasser dazu trinken, im Winter macht das keiner da. hilft aber.

    AntwortenAntworten
  47. Reisch sagt:

    Färben hätte doch auch was?! Ein bisschen junges blond in die Haare und den kompletten Bart!

    AntwortenAntworten
  48. maximegalon sagt:

    für mich sieht das alles gleich aus :D

    ansonsten: enthaarungsspray aus der dose. also für hintenrum. wenn du ne ganz harte mimose sein willst, geh doch mal zur kosmetikerin *g*

    AntwortenAntworten
  49. Walter sagt:

    Im 19. Jahrhundert trugen alle Männer Bärte, um alt auszusehen. Warum nicht mit Null anfangen? Wächst ja notfalls wieder.

    Zum Sport, eine Stunde Dauerlauf pro Tag und Sonntags zwei (bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit) sorgen für frische Gesichtshaut und stärken den Rücken. Dann kann man auch das Solarium lassen. Abendessen dazu komplett streichen sorgt für Gewichtsverlust. (Harald Schmidt: „Das Abendessen schenke deinem ärgsten Feind.“) Dazu gehört vor allem auch das Kühlschrankplündern nach Mitternacht.

    Morgens nur kalt Duschen ist eine Quälerei, überhaupt jeden Duschgang mit kalt beenden reicht. Wenn man natürlich auf Wasser steht sollte man es wie Ernst Jünger machen: der legte sich jeden Morgen in eine Badewanne voll richtig Kaltes und wurde über hundert damit. Er sagte, sonst wache er nicht auf.

    Alkohol und Kaffe wie alles in Maßen kann nicht schaden. Zigaretten durch heißes Wasser ersetzen. (Ist auch besser für die Potenz, welche man erst so richtig vermisst wenn sie weg ist.)

    Aber Jugend wird gemeinhin überschätzt.

    AntwortenAntworten
  50. Schneyra sagt:

    Jaja, der Bauch bewegt sich beim Treppengehen… Darüber kann ich nur lachen: Ich hab Titten gekriegt – und die bewegen sich beim Treppengehen auch! Nun stellt sich mir die Frage: Wie krieg ich die wieder weg ohne mich selbst körperlich anzustrengen?

    AntwortenAntworten
  51. […] Genau diese Umfrage wollte ich heute (oder vielleicht auch erst morgen) auch starten und Euch damit die einmalige Chance geben, meine Vorwilderung weitertreiben zu lassen oder mir den Weg zurück in die Zivilisation zu ebnen… oder was dazwischen… Aber er ist mir einfach um ein paar Stunden zuvorgekommen. Sogar mit Bildchen… der Streber… Dabei habe ich doch viel mehr zu bieten als er… also Haare… im Gesicht… vielleicht auch annerswo, aber das weiß ich nicht so genau… egal… Trotzdem unfassbar das! Hmm jetzt habter da irgendwie Pech gehabt. Jetze kannich die Abstimmung ja nich’ mehr machen, sonst heißt es noch, ich würde abschreiben. Dabei hab ich seit der Schule dem Studium gar nicht mehr abgekupfert. Von daher… Wildwuchs weiter… Stimmt halt bei ihm für mich mit ab. Ich würde vorschlagen: lassen wir ihn mit Hufeisen als Nutten-Paules bester Freund sein Holsten zwitschern […]

  52. wicked sagt:

    eine auswahlmöglichkeit fehlt mir noch.
    der gute alte pornobalken! bitte einfügen, merci.

    AntwortenAntworten
  53. creezy sagt:

    @Iris
    Ist natürlich die Frage, wo denn nun alles weg soll. Eine Freundin von mir hat sich mal derbst foltern die Bikinizone im Brasilian-Style entwachsen lassen - ist wohl nicht so schön vom Eventcharakter her.

    Ich erinnere mich an ein ähnliches Event. Es tut heute noch weh im Geiste, ich mag nicht mehr daran denken, ich kann heute noch nicht darüber schreiben. Aber ich will MC auch nicht warnen ,-)

    AntwortenAntworten
  54. Jonsen sagt:

    Also lieber MC!
    Wenn du dich bewegen willst und nicht in die Muckibude willst, dann geh doch einfach mal geocachen! Auf http://www.geocahing.de findest du eine Beschreibung was das ist und was man dazu braucht etc….=)….Dann mal viel Spaß mit dem neuen Bart und mach et joot! Grüße vom fränkischen Römer….=)

    Grüße, der Joni

    AntwortenAntworten
  55. Jonsen sagt:

    Oh mein Gott……jetzt hab ich schon das Schreiben verlernt…….es heißt natürlich http://www.geocaching.de

    Grüße, der Joni

    AntwortenAntworten
  56. Silka sagt:

    man war hier schon wieder viel los und es ist doch erst um drei ;)

    sehr sehr guter beitrag der herr. hoffentlich schaffst du alles …
    und ich bin für den klassiker. alles andere, ne…

    AntwortenAntworten
  57. Ich bin für Vokuhila und Pornobalken. Viel Spaß damit!

    AntwortenAntworten
  58. Bateman sagt:

    e) Sieht am fiesesten aus. Alternative: der reine Schnubbi im 80er-Style.
    Die allergrößte Härte sind Oberlippenbärte

    AntwortenAntworten
  59. makku sagt:

    Hm, schwere Entscheidung. mal überlegen…
    Ich plädiere für b)!
    Wobei c) und e) in Kombo mit kariertem Flanellhemd und Stiefeln besser zur Mundharmonika passt! Howdie!

    Und nächste Woche voten wir geschlossen, wie Brust und Bauch rasiert werden…

    AntwortenAntworten
  60. einer sagt:

    @Walter:

    Zigaretten durch heißes Wasser ersetzen.

    Ich bin zwar Nichtraucher, aber auf den Trick bin ich mal gespannt…

    AntwortenAntworten
  61. Shit happens, MC. Wat soll et? Ohne Kaffee, Fluppen, langen Nächten und unseren Blogs? Nee, lass ma! Und was den Haarwuchs angeht, ich hätte da noch eine Alternative: Alles fein glatt, dazu ein schmaler (ca. 1-2cm je nach Gesichtsgröße) Streifen senkrecht von Unterlippe bis zur Kinnspitze und lange Koteletten in gleicher Breite. Just my style, aber es mag nicht jede!

    AntwortenAntworten
  62. Die Muräne sagt:

    Ausser Punkt 1 mit „weg vom PC – auf in den Wald“ find ich Ihren 7-Punkte-Plan ehrlich gesagt Käse. Mann, bleiben Sie doch ein Mensch!

    AntwortenAntworten
  63. spanks sagt:

    egal was du machst, nicht e!!

    AntwortenAntworten
  64. Rociel sagt:

    Seufz. (ist es nicht anstrengend, immer so viele Kommentare zu kriegen und zu lesen!?) Hier nun mein unqualifizierter Senf: Möglichkeit e) sieht aus wie’n Schwuli. (man muss sich zu dem Bild nur noch Ledermützchen und -westchen dazudenken, dann sind Sie bereit auf einer öffentlichen Toilette festgenommen zu werden! Nichts für ungut). Und f) darf bitte auch nicht in Frage kommen, aus dem einfachen Grund: das macht fetter! Bei Jojo stand’s auch schon mal, doch ein geschickt rasierter Bart lässt das Gesicht schmaler wirken und betont die Wangenknochen. Is‘ so! (Und zu Makeup-Produkten wirst Du wohl eher auch nicht greifen. Die Männer sind heutzutage noch viel zu verklemmt dafür.) Daher bleibt nur übrig: b)! Das Hufeisen lässt Dich nämlich aussehen, als wolltest Du gleich breitbeinig in den Saloon gestapft kommen. Sowas finden nur ALTE LEUTE cool.

    Achja, und wirklich aufhören zu rauchen. Verlangsamt das Faltenwachstum und freie Radikale! Und außerdem das. Greetz

    AntwortenAntworten
  65. hans sagt:

    @schottin – wie eine frau? mehrererere…:-) aber die eine spezielle kannste jetzt bei mir sehn…

    AntwortenAntworten
  66. MC Winkel sagt:

    @ Iris: Ich wusste es, SIE haben Geschmack. Wie lange es wohl noch dauern wird, bis alle so weit sind… Problem: Mit der Gesichtsbehaarung lwerde ich im Bür auf jeden Fall auch ausgelacht (was aber auch völlig egal ist!) :)
    @ Nessy: Wetten, doch! Viellecht braucht es nur Jemanden, der er einführt/wiederbelebt. Und das bin dann ich.
    @ André: Leider die falsche Antwort. Aber okay, muss ich wohl so hinnehmen!
    @ ChliTier… CTC: Zunächst: Darf ich Dich bitte CTC nennen? :) Und: Ach so, ja, kenn ich.
    @ Dramatick: SIE wissen Bescheid!
    @ Malcolm: Hetfield aber auch, nä. Und sooo lame find (selbst) ich den gar nicht…
    @ einer: Wie schon drüben gesagt: mit dem Kurzhaartrimmer in die Nase – hilft! :)
    @ Meriche: Sie kommen aus Kiel? Das mit dem Rücken wird nichts… :)
    @ viktorhaase: Wie, 3x? D.h., sie können sich 1x drehen, ohne zu kotzen? Wo ist nur die Zeit geblieben…
    @ saxanasn.: Nein!
    @ Syrel: Aber ob gut oder schlecht entscheidet ja immer der Träger, nech?!?
    @ ela: Wieso nocht? :)
    @ schottin: Wie? Gar kein Bart? Dann sehe ich aber aus wie eine Tracht Prügel!
    @ fishcat: Wg. Markanz und so… Sie haben recht!
    @ frau k: Koffeinfreier Espresso? Wo gibt’s den? Und: Was hat der für einen Sinn? :)
    @ Reisch: Nein! Niemals. :)
    @ maximegalon: Sowas gibt es? Dann sprüht mir sowas bestimmt irgendjemand Nachts immer in die Geheimratsecken!
    @ Walter: Da smit dem heissen Wasser müssen Sie mir tatsächlich bitte einmal erklären.
    @ Schneyra: Kennen Sie Rollenmassagen?
    @ wicked: Was ist das? Meiner Meinung nach ist das so wie auf e).
    @ creezy: „Brasilian-Style“, was ist das? Muss ich mal ausprobieren.
    @ Jonsen: Geocaching? Da muss man viel laufen, oder?
    @ Silka: Schaff‘ ich was?
    @ ichbinerkältet: Oh, Danke!
    @ Batey: Oder? :) Also e)?
    @ makku: … aber b) ist so gewöhnlich… und das mit Brust + Bauch und so, nä: Vergessen Sie’s! :)
    @ Sachsenwunder: So wie ich das mitbekommen habe, ist dieser Style hier in den alten Bundesländern etwas verpöhnt! :)
    @ Muräne: Ein … was? Hab‘ ich nie etwas mit zu tun gehabt!
    @ spanks: Gut, dann e)! :)
    @ Rociel: Kommentare: Nöööö, ich freu‘ mich darüber… wg. e: Dürfte Sie doch freuen! Hihi… f: stimmt! b: Stimmt auch. Deshalb favorisiere ich c) ja auch! Und wg. des links: Gleich töten?

    AntwortenAntworten
  67. Na sowas aber auch. Das trage ich aber schon seit Jahrzehnten, bester MC. Und isch gomme doch garnet vun drieben. Gebürtiger Rheinländer, aber GottseiDank nicht mit so einem Bartungetüm wie hans (sorry!). Nunja, jetzt weiß ich wenigstens, warum mich die Menschen ab Kassel westwärts so merkwürdig anschauen!

    AntwortenAntworten
  68. ker0zene sagt:

    Zur Enthaarung sein’se mal nen Kerl, da nimmt Mann anständiges Panzerband.
    Mit der Bartfrage trage ich mich auch dann und wann und lass ihn dann doch dran. Wir zwei beide sind ja ungefähr ein Jahrgang, ich lass mich dann mal überraschen, was bei Ihnen rauskommt.

    AntwortenAntworten
  69. Bateman sagt:

    Auf jeden Fall e), aber mit einer markanten Narbe auf der Wange.

    AntwortenAntworten
  70. ich bin für den drei-tage-vollbart. immer supersexy kratzbürstig.
    ab ins gym und wald ist immer das allerbeste.
    wassertrinken wie eine bergziege macht auch wunderschön.

    JA – GAR NICHT MEHR RAUCHEN IST DAS SEXIESTE WAS MAN(N) MACHEN KANN.

    NEUESTE ERGEBNISSE: RAUCHEN VERKÜRZT DEN PENIS!

    das kann doch nicht in deine absicht sein – oder?

    AntwortenAntworten
  71. wicked sagt:

    Pornobalken = siehe hier oder hier oder auch hier

    AntwortenAntworten
  72. Dave-Kay sagt:

    Junge hömi ma zu, du.
    dass das mit c nicht geht, schrieb ich bereits in einem anderen thread, aber es sieht noch vertretbar aus, aber was du dir bei e gedacht hast, das weiß vermutlich nur der teufel.
    JUNGE, SIEHT DAS SCHEISSE AUS!

    (vermutlich habe ich damit alle zugunsten von e überstimmt)

    AntwortenAntworten
  73. morticia sagt:

    körperhaare, ganz egal wo, gehen GAR NICHT. als mann sollte man sich in die hände einer kosmetikerin begeben. dort werden die biester mit wachs rasch entfernt. alle 4 wochen sollten reichen. sonnenbank streichen, welke haut sieht auch in braun nicht gut aus und das weiße dreieck überm pöter ist lächerlich.
    ansonsten: du kleiner racker bist bald 40. herzlich willkommen in meiner welt! ; )

    AntwortenAntworten
  74. viktorhaase sagt:

    danke für den zinkenlink. meine steht ja auch auf halbacht. allerdings muss ich mir noch die nasenneben- und stirnhöhlen aufbohren lassen. die nase kann schief bleiben, aber die verdammten elenden dreckigen bösartigen höhlen werden jetzt gefenstert. so ne kopfschmerzwoche will ich nicht mehr. ne. außerdem hatte ich die schon öfter. schön ist anders.

    3 x!!!! sogar schnell.

    AntwortenAntworten
  75. Walter sagt:

    Wasser auf kleiner Flamme zehn Minuten köcheln lassen und dann in eine Thermoskanne, wenn man hat, kann man ein Goldstück reinlegen, muß aber nicht sein. Zuhause, im Büro, mittels einer Tasse trinken. Soviel man will, zB immer wenn die Lust zu rauchen hochsteigt, zur Tasse greifen. Spült die Harnwege, entschlackt, verdünnt das Blut, hilft beim Denken ohne die Nieren zu belasten, wie es die gleiche Menge Tee oder Kaffee täte. Heiß deswegen, damit es im Magen nicht erst auf Körpertemperatur aufgeheizt werden muß, wird also vom Organismus schnell aufgenommen. Wenn man etwas Feuer braucht, kann man eine Scheibe Ingwer in die Tasse legen.

    „The French drink wine, the English tea, water is the drink for me!“

    AntwortenAntworten
  76. Michael sagt:

    Wenn Du den Look komplett änderst, dann mach doch noch hier mit:
    http://www.helge-schneider.com/mitmachen
    Foto, rasieren, Foto und „Mein Führer“ in Essen zur Premiere sehen…

    Immer schön dran denken, vorsicht bei der Naßrasur…

    Und nimm das Hufeisen ;) Hatte ich fast 2 Monate… Das ist gut.

    AntwortenAntworten
  77. Nur mal so sagt:

    Jo, Hufeisen würd Sie ja mal in so’m gaaaanz annern Licht erscheinen lassen, ma‘ so richtig fiese, liegt der Natur ja sonst voll fern. Man(n) muss ja auch mal was wagen und in einem bestimmten Alter…..also : Mach, wat willste, alt genug biste ja!.

    AntwortenAntworten
  78. ela sagt:

    Weil du dich sicher nicht so objektiv betrachtest wie wir das alle tun aber solange es nicht der Jon Porno Bart wird ist es egal :-)

    AntwortenAntworten
  79. MC Lausen sagt:

    Moinsen!!

    nee, hufeisen??
    find ich net gut…
    so lässiger drei-tage-bart-style.. das kommt gut…

    und, MC, hör bloß auf mich zu sie`zen… eigentlich müsste ich es eher bei IHNEN tun… aber lass es lieber.. das macht so alt…

    also, in diesem sinne..

    bis dennsen..

    peace

    AntwortenAntworten
  80. pulsiv sagt:

    ich habs ihnen schomma gesagt, emzieh… mit dem vollbart sehen sie aus wie mein vadder vor 10 jahren. aber 1-A!
    ich muss ma n fotto raussuchen…

    AntwortenAntworten
  81. Frau Echse sagt:

    ich hätte gern den bart ganz ab, dieses gesichtsgestrüpp ist einfach immer unschön anzusehen! und stachelt beim knutschen! wobei das als gesichtspeeling so einmal die woche auch ok sein kann für die liebste gattin..
    ne ernsthaft: AB MIT DEM GEFIEDER !
    dann sind auch mit sicherheit minestens 10 jahre runter! nur mut!

    AntwortenAntworten
  82. Flo a.k.a. the friend of Illo sagt:

    bitte nicht „e“; bitte nicht „e“; bitte nicht „e“………

    MC du arbeitest doch im Aussendienst…
    Wenn du e wählst, lässt dich doch keiner mehr rein, weil alle denken, dass Don Corleones Familie nun auch in Kiel eine „Zweigstelle“ eröffnet hat…

    Nich gut fürs Image, also bleib bei „A“

    One

    AntwortenAntworten
  83. MC Oberlippe

    Alles neu im neuen Jahr. Anderswo wird abgespeckt, in Kiel wird aufgehübscht. MC Winkel sucht immer noch nach der neuen Gesichtsmode und lässt seine LeserInnen abstimmen. Bisher allerdings nur 12,28%, die für die coole Oberlippenvariante des MC stim…

  84. Als ich Dich live gesehen habe, fand ich dich nicht alt!
    Ich finde den pornobalken übrigens aber auch nicht schlecht.

    Die Sache mit dem Alter…. hm…ich hatte ja gerade auch meinen Jahrestag und wurde auffer Maloche zum xten Male (drei Jahre in Folge) auf 22 geschätzt.

    Eigentlich ja gut,—wenn man dann nicht immer mit großen Augen angeguckt wird…..
    die Grundmüdigkeit kenne ich aber auch….dein vorhaben gefällt mir und ich werde mir eine scheibe abschneiden…..ich trainiere jetzt für nen Marathon….aber nicht für dieses Jahr…sondern in 2008!!!!!! Elsa rennt!

    AntwortenAntworten
  85. matz-o-man sagt:

    ich sag mal, e) ist total porno!!!

    AntwortenAntworten
  86. LennyundKarl sagt:

    Nee, da ist aber ganz schön vielen Leuten wichtig, was der MC mit den Stoppeln in seinem Gesicht macht. Aber was soll, bis auf das letzte Foto ist es doch egal, ob mit oder ohne, Hauptsache du bist gut im Bett, das passt dann schon.

    AntwortenAntworten
  87. Iris sagt:

    Damit es keine Mißverständnisse gibt, ahbe ich mal eine genaue Definition herausgesucht:

    Was ist Brazilian Waxing?
    Brazilian Waxing bedeutet Intimwaxing.

    Was bedeuten die verschiedenen Brazilian Waxings für Frauen?

    Grundsätzlich werden beim Brazilian Waxing alle Haare im Intimbereich (Venushügel, Schamlippen, Pofalte) entfernt.
    Beim Brazilian Hollywood Cut werden alle Haare im Intimbereich komplett entfernt.

    Beim Brazilian Landing Strip bleibt vorne ein schmaler Streifen an Haaren übrig.

    Beim Brazilian Triangle bleibt ein Dreieck stehen.

    Beim Brazilian Special kann man aus verschiedenen Motiven (z.B. Herz, Pfeil etc.) wählen, d.h. die Haare bleiben in Form des Motives stehen.

    Was heißt Brazilian Man und Brazilian Hollywood Man?

    Beim Brazilian Hollywood Man werden alle Haare am Penisschaft, im Bereich oberhalb, an den Hoden und seitlich davon entfernt.

    Beim Brazilian Man bleiben vorne, oberhalb des Penis, noch Haare stehen.

    AntwortenAntworten
  88. Dave-Kay sagt:

    Prima! Her mit der Abstimmung über Winkelsens Intimfrisur.

    AntwortenAntworten
  89. Luzze sagt:

    Also, Rückenbehaarung geht gar nicht. In gar keinem Fall. Über eine kleine Plautze kann man ja mal hinweg sehen. Aber über fiese Rückenhaare, huuuuuuu.

    Vom Rasieren der Rückenbehaarung würde ich absehen; das gibt nur Stoppel und mindert den potentiellen Paarungsquotient um mindestens 10 Punkte.
    Da hilft nur Wachs oder ein Epilierer. Da auch Wachsstreifen meist nicht alles erwischen, würde ich ganz deutlich die Epilation empfehlen. Beim ersten Mal ist das zwar schmerzhaft, legt sich aber mit jeder weiteren Behandlung. Außerdem hat man, im Gegensatz zur Naßrasur, drei Wochen Ruhe und die Haare wachsen dünner und heller nach.
    Ich habe meinem damaligen Mitbewohner diese Prozedur mal aufgezwungen und trotz der anfänglichen Flüche und Verdammnisse seinerseits war er mir im Nachinein dankbar.

    Tja, Willkommen in der Frauenwelt, MC!

    AntwortenAntworten
  90. King Barber sagt:

    Grüsse Dich MC,
    …ich bin ja mal gespannt! Wenn Du Hilfe vom Meister brauchst komm vorbei. Ich Rasier Dir auch Dein Logo in die Wange…. äähm den Backen-Bart rasiere ich nicht.
    see ya King Barber
    PS.:Auf meiner Homepage kannst Du unter my space, bei einem Kollege aus NY-City, verschiedene Beispiele sehen.

    AntwortenAntworten
  91. medienjunkie sagt:

    ich wär echt mal für alles weg. wächst eh schleunigst nach. mag bärte nicht so. obwohl, was wäre der mc ohne bart. ach ich weiß nicht.

    AntwortenAntworten
  92. Meriche sagt:

    Wo ist das VIDEO??

    AntwortenAntworten
  93. […] Als ich eben noch einmal kurz vor dem zu Bett gehen ein paar Artikel diverser Blogs der letzten Tage überflogen habe, dachte ich bei MC Winkels Beitrag “Alles eine Frage des Bartes “: […]

  94. cinaj sagt:

    Ohne Scheiss, Pornobalken is schwer im Kommen!
    Hatte mir jetzt 3 Monate einen stehen lassen, ihn allerdings Freitagabend vor’m Weggehen abrasiert und was soll ich sagen, „kam gut an“ hehe.
    Sehe aber echt immer mehr damit, scheint jetzt irgendwie ne Mode zu sein.
    Meiner ist jedenfalls wieder ab und ich denke das ist auch gut so ;)

    AntwortenAntworten
  95. cinaj sagt:

    Axo ja, mein Linienbart lass ich mir allerdings nicht nehmen.
    @MC: Womit rasierste dich?

    AntwortenAntworten
  96. Kittyluka sagt:

    Um aus dem Blickwinkel einer Frau zu sprechen:

    b) ist gut, c) sieht aus wie ein BB-Haus Bewohner, e) sieht schwul aus.

    Tröste dich, angeblich sind ältere Männer ab 30 für Frauen attraktiver.

    Zur Enthaarung empfehle ich dir Nassrasierer. Heißwachs, Kaltwachs oder Epilierer übersteigen die männliche Schwerzresistenz um 300%.

    AntwortenAntworten
  97. […] MC Winkels weBlog » Blog Archive » Alles eine Frage des Bartes Fleischrucksack (tags: TopOfTheBlogs) […]

  98. Jata sagt:

    *wartend*

    AntwortenAntworten
  99. Arik sagt:

    Ich hab für’s Hufeisen gestimmt, aber wann gibt’s denn deine neue „Gesichtsfrisur“ endlich zu sehen?

    AntwortenAntworten
  100. Mülli sagt:

    Es heisst übrigens nicht GesVo sondern Henriquatre-Bart, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Baerte.jpg

    AntwortenAntworten
  101. […] Dort habe ich gefragt, was zu tun ist. Und hier ist nun das Ergebnis: […]

  102. […] Soweit, so gut. Natürlich ist, wie sollte es anders sein, der Friesisch-Kaisertreue barttragend. Und Andere Größen der postmodernen Blogkulter auch. Wie, zum Beispiel, der MC Winkel oder der Jojo. Die_Heldin hat zum Glück keinen, was auch nichts macht, denn meiner reicht für beide. Und der Kaiser hatte schon immer einen, weswegen auch der Fritz einen hat. Klar soweit? Und alle, die, wie der Kaiser und ich, stolz auf ihr bäriges bärtiges Aussehen sind, können gern – auch mit Verlinkung zu diesem Post – den Bart-Button auf ihrer Seite propagieren. […]

  103. […] Nein ich bin nicht so unentschlossen wie der Herr Winkel. Aber wenn man sich zum frühen Morgen rasiert, dann halt leider unschöne Folgen. Wie ich gerade im Spiegel feststellen musste, waren meine Augen heute früh noch sehr klein. Deshalb habe ich einige Stellen übersehen, also gerade eher eine Art Flickenteppich im Gesicht. Sehr unschön sowas. […]

  104. […] Der selbstbewusste Wannabe-Rapper und Holsten-Trinker MC Winkelsen serviert gerne leichte Kost in besonders pikanter Schreibe. MC ist bekennender Hedonist, Narzisst, Rampensau und eigentlich auch einer der ersten deutschen Videoblogger. Inzwischen beherrscht er auch den Videoschnitt etwas besser, benutzt aber weiterhin trashige Cliparts für seine Videos und Blog-Collagen. Er ist auch das deutsche Aushängeschild wenn es um das verbale Benennen von Körperflüssigkeiten geht. Geil Alter, ich hoffe du übernimmst schleunigst „Wetten Dass“, damit man samstags endlich wieder die Röhre einschalten kann! […]

  105. […] Mädels wollen später mal so werden wie Dr. Sno, pubertierende Männchen versuchen sich eine Mundfotze wachsen zu lassen, gründen Blogbands und lesen zusammen mit ihren lokalen Bloggerfreunden im Bloggerkeller des Vaters kreativbetrunkene Texte bis die CCPolizei kommt. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Waschzwang 2011 - ein Update
1 x 2 Tickets für die Jägermeister Wirtshaustour 2011 in BREMEN mit Feadz + DIOYY zu gewinnen!
NBA All-Star Illustrations by Fatoe (9 Pictures)
Two Daredevils climbed the worlds second highest Skyscraper - Shanghai Tower (12 Pictures + Clip)
Tinder Nightmares: die Top 10 der schlimmsten Tinder-Fails