VLOG: MC Winkel in New York, beim “Imagine More”-Event von Manfrotto [Roadmovie]

Ihr habt es vermutlich mitbekommen: ich war vergangene Woche in New York, wurde von Manfrotto dorthin eingeladen. Es fand am 11.05.2011 das “Imagine More”-Event statt, auf dem Manfrotto den Startschuss für eine Reihe weiterer Veranstaltungen im Rahmen der Einführung einer Produktlinie für den Privatverbraucher gab. Manfrotto stellt so ziemlich Alles her, was mit Fotografie-Zubehör (Alles bis auf Kameras :)) zu tun hat, bekannt geworden ist das Unternehmen durch seine Stative (=Tripods).
Das hier ist der erste von zwei New York-Filmen, den es von mir dazu geben wird – der klassische Roadmovie. Ich habe noch so viel unveröffentlichtes Film-Material aus New York, aus welchem ich nochmal einen stylishen 2-3 Min.-Clip schneiden werde, gefilmt habe ich das teilweise auf den Manfrotto-Stativen. In diesem Teil hier geht es um die Anreise, es gibt den Hotelzimmercheck, Ihr erfahrt, wie es auf dem Photowalk durch Manhattan lief und Ihr seht, wie mich mein alter Kieler Homie Mark Olan (lebt seit 2 Jahren in New York) an die Plätze führt, die man wirklich gesehen haben muss. Zu viel möchte ich gar nicht verraten, hier sind authentische 18 Minuten Top-Entertainment, viel Spaß:
Tracklist:
- Notorious B.I.G. vs. Frank Sinatra, “Juicy / New York” (Mixtape)
- Megalude, “HellaMega” (Mixtape)
- Gang Starr, “New York Strait Talk”
- Michael Jackson, “Hollywood Tonight”
Die Klamotten von Lupscows, die ich teilweise im Vlog trage, gibt es wieder immer direkt im Shop. Mit dem Code “vlog_aktion07” (am Ende der Bestellung eingeben) gibt es 5,00€ Rabatt. Thanks for Support!






66 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback
MC Winkel
Bei 1:05 heisst es natürlich “seht” (ich war so aufgeregt) und zur Zahnpasta sollte man noch sagen, dass es sich um die mit Vanilla-Taste handelt. :)
Ach so – und heute bei Dailymotion, weil die 18 Min. für youtube zu lang und die 700MB für vimeo zu groß waren. Ist halt HD, nä! :)
Montag, 16.05.2011 um 11:38
Thang
Dick Digga! :D
Ich wiederhole mich, aber: sehr beneidenswert. Vor allem Ruby’s Burger, darauf hätte ich jetzt gerade auch tierisch Bock.
Montag, 16.05.2011 um 11:40
Webdesign Kiel
cool. gleich ma übers ipad auf apple tv streamen ;-)
Montag, 16.05.2011 um 11:47
Georg
Jenau das richtige für die Mittagspause.
Montag, 16.05.2011 um 11:59
Toby
hehe nice! Gleich mal schön ein Bierchen. Den tea mit den black balls da drin, den hab ich von nem taiwanesen directly zubereitet bekommen, als ich in England war. Sehr nice! Aber wirklich ne Kalorienbombe.
Montag, 16.05.2011 um 12:02
Perot
Wow, neues Vlog vom Emser – werde ich mir heute Abend einmal in aller Ruhe anschauen! Bin jetzt bis zur Stelle mit dem Taxi Driver gekommen – cool! Ist das der Dude hier?
Montag, 16.05.2011 um 12:09
singhiozzo
Damn, und ich bin den ganzen Tag unterwegs heute und kann erst heute abend gucken!
Montag, 16.05.2011 um 12:13
norrin
sehr geil abgeliefert!
Du hast eindeutig mehr Haare. Wie war das da mit Schmöken, wird man automatisch zum Nichtraucher?
Montag, 16.05.2011 um 12:17
MC Winkel
@Thang: Der war soooo lecker, Dude! Aber auch recht teuer (habe für 2 Burger und 2 Bier 40$ bezahlt!!!).
@Webdesign Kiel: Angeber! :)
@Georg: Dachte ich mir so! :)
@Toby: Ist das so? An sich ist das doch nur Tee mit so getrockneten Maniokwurzeln (I googled that! :)).
@Perot: HAHAHAHAH, ja, genau das ist der! Super, ist auch bei youtube, der Homie. Danke für den Link!
@singhiozzo: Geht aber auch vom iPhone/iPad – I doublechecked!
@norrin: Neee, doh, ist überall erlaubt, echt. Zwar nur draußen, wie hier auch, aber NY ist nicht f*ckin’ Singapur! :)
Montag, 16.05.2011 um 12:19
derby
Wie immer, 1A Mucke! PROPS… aber der Starshitcoffee?! How come???? ;) Hatten die England nix vernünftiges?
SOHO… as I said… coolster Part of NY und Central Park ist irgendwie doch eine Welt für sich…
Montag, 16.05.2011 um 12:37
Thorsten
:D Emser in NYC.. Geile Sache das..
Aber irgendwie bin ich enttäuscht.. Nichmal bei Katz´s Deli gewesen.. Ein must bei jedem NY-Trip..
Montag, 16.05.2011 um 12:51
denzel
hahahahaha, du gehörst da einfach hin.
selbst in ny rennt er mit der cam im anschlag durch die strassen und filmt sich selbst. aber in ny sind ja eh alle etwas verrückt, passt schon.
und ist jemandem aufgefallen, daß spongebob sich an der noodle kratzt? ^^
Montag, 16.05.2011 um 13:19
Erdge Schoss
War das ein Doppelgänger, werter Herr Winkelsen,
oder waren das tatsächlich Sie an der Schießbude?
Herzlich
Ihr Rimshot Schoss
Montag, 16.05.2011 um 14:12
honki
Zweiundzwanzig! Anti-Aging für die Psyche ;)
Sehr chic auf jeden Fall. Haste da bei der Manfrotto Party richtig Drums gespielt oder war das nur Geklimper fürs Foto?
Montag, 16.05.2011 um 14:25
Jerry B. Anderson
MC!!!!! Du bist so ein Sun of life. Ab in meine Sammlung. Ein Ex Mettenhofer in New York. Das hat style if mei laiftyme.
Großartig. Hoffe aber dass du auf der Keeler Week mal in germany bist. Bist ja nur noch worlwide tätig du ultra sun.
Montag, 16.05.2011 um 14:51
Sebbe
Digga, wie lahmarschig ist denn bitte Dailymotion? Absoluter Rotz…
Montag, 16.05.2011 um 16:11
Luke
TOP!
Montag, 16.05.2011 um 16:15
Tim
Mal wieder ein ganz großes Teil!
Daaamn New York. Die MetroCard liegt hier auch noch rum.
Aber was ist das denn bitte für eine derbe Brille, die dein NYer Homeboy da auf hat?!
Montag, 16.05.2011 um 16:43
Tarek
“die haben aber ganz schön viele kalorien, oder digger, sach’ mal”
köstlich! ^^
Montag, 16.05.2011 um 17:16
Nico
hehe, jeder filmt aber auch den fahrstuhl im rockefeller :D
Montag, 16.05.2011 um 17:46
keshi
geile qualli haben die jungs da von dailymotion, ob die besser als die von vimeo ist ?
youtube konvertiert die qualität ja sehr stark :(
Montag, 16.05.2011 um 17:52
NETZGEFLUESTER
cole sache mann! und hey, 2 jahre anti-aging programm hamm sich ja dann wohl bezahlt gemacht *gnihihi* :)
Montag, 16.05.2011 um 18:01
Querscheck
Was sind das für Stylische Headphones? Habs leider im Vlog nicht verstanden..
lg
Querscheck
Montag, 16.05.2011 um 18:14
annemarie
sehr, sehr geil!!!! hat meine vorfreude nochma mehr gesteigert (obwohl ich bereits an einem kaum steigerbaren punkt angekommen war)! 17 days left – uuuh yyaaaaaa! :)
Montag, 16.05.2011 um 18:38
Oliver Schleich
Cooler Trip, echt beneidenswert!!!
Was sind das für Ohrlauscher??
Montag, 16.05.2011 um 19:08
Jani
Tip Top!! Wenn Du demnächst noch einmal rüber fliegst, würde ich versuchen etwas länger in Williamsburg zu bleiben. Dort gibt es so unglaublich viele coole Sachen zu entdecken. I strongly recommend the Brooklyn Brewery, dürfte Dir ganz gut gefallen!!
Montag, 16.05.2011 um 19:16
krischan
Oh schön! Was muss das für ein geiles Gefühl sein, zu wissen, das man in ein paar Wochen wieder hin fliegt. Genial! Bleibste beim zweiten Mal bissl länger?
Aber das der Blick vom Top of the Rocks besser ist bezweifel ich irgendwie. Man hatte vom Empire State einen wunderbaren “freien” Blick auf Downtown, Jersey und co. Muss mal meine Bilder + Vids rauskramen.
Auch krass wie weit die schon am Ground Zero sind. Mein Besuch ist ja nun schon 7 Monate her und da scheint sich echt viel geändert zu haben. Zumindest in der Höhe :-)
Montag, 16.05.2011 um 19:16
Markus
Und wie genau machst Du das noch mal alles?
Montag, 16.05.2011 um 19:47
Christof
Liegts an mir oder warum seh ich da wo das Video sein sollte nur ne schwarze Box? Sowohl bei Chrome als auch bei IE…
Montag, 16.05.2011 um 20:30
MC Winkel
@derby: … ach komm, schmeckt halt, der Frappuccino! :) (die haben da jetzt so’nen Neuen, mit Kokos-Taste, delicious! :))
@Thorsten: man kann nicht alles machen, an gerade mal einem Netto-Tag Sparetime, nä!
@denzel: Endlich sieht das mal einer. Herrlich, oder? Hab’s auch erst beim Schneiden bemerkt.
@Erdge Schoss: … na aber selbstverständlich Herr Schoss! Und wo biddeschön soll es solch gutaussehende Doppelgänger geben? :)
@honki: 22 war wirklich hart. 25, okay. Aber 22, pffft! :) (und: eher Zweiteres. Die hatten nichtmal Pedalen für HiHat und Kick :)).
@Jerry B. Anderson: KiWo bin ich tohut, Jyrce’n – haben doch ‘nen Gig!
@Sebbe: Kann ich nicht mitreden, hier läuft das den ganzen tag stabil, echt. Was für einen Browser benutzt Du?
Montag, 16.05.2011 um 21:05
MC Winkel
@Luke: Danke!
@Tim: Ich frag ihn, wenn ich ihn nächsten Sonntag wieder sehe. :)
@Tarek: :)) Mal probiert? Haben die auch.
@Nico: Fjeden! (bin allerdings erst drauf gekommen, weil ein anderer Touri die Cam im Anschlag hatte und meinte, man müsse jetzt aufpassen! :))
@keshi: ebenbürtig, vermutlich. Aber es scheint hier und da Probleme mit einigen Browsern zu geben… für vimeo war’s leider zu groß (knapp 700MB diesmal…)
@NETZGEFLUESTER: Kammamasehn, nä! :)
@Querscheck: das sind die “Beats by Dre solo” von Monster, BOMBENSOUND!
@annemarie: Echt?! Und wie lange? So lang’ wie OZ seinerzeit? :)
@Oliver Schleich: s.o., das sind die “Beats by Dre solo” von Monster. (Und Danke!)
@Jani: Alles klar, werde ich mir merken. Doof nur, dass ich wieder nur 3,5 Tage dort bin. Immer diese Kurztrips, doh!
@krischan: Ein paar Wochen? NÄCHSTEN SONNTAG! :)) Echt. Hätte eigentlich direkt dort bleiben können…
@Markus: Naja, man muss hal … gut bloggen. Schwer, dass jetzt in 1-2 Sätzen zu erklären! :)
@Christof: IE?? Seriously? Dann liegt’s an dem! Auf dem Chrome läufts…
Montag, 16.05.2011 um 21:13
Sven
Sehr unterhaltsam.
Montag, 16.05.2011 um 21:32
Sören
Soso, sieben Jahre bloggen und dann gehts ab nach New York? Ich sage dann Bescheid, ob es geklappt hat.
Sowas wie “geiles Vlog” spare ich mir jetzt mal. Ist ja obligatorisch…
Montag, 16.05.2011 um 22:00
Sebastian
Suuuuper Einstimmung auf meinen NY-Besuch in knapp zwei Wochen! Danke für die Eindrücke, kann es kaum erwarten!
Montag, 16.05.2011 um 22:17
Perot
Hmm… irgendwie hat der Dailymotion-Server heute Abend ein Problem – Video bleibt alle 3 Sekunden stehen und lädt dann wieder 5 Sekunden. Aber die Bildqualität ist wirklich gut – wäre nur nicht dieses Datendurchsatzproblem. Ich versuch’s morgen noch einmal… Bis dennsen & Peace! ;-)
Montag, 16.05.2011 um 22:47
Herr Jung
Hey Dude, erstmal danke dafür.
Montag, 16.05.2011 um 22:52
Torsten
Sehr schön, Winkelsen! Da ich selbst auch noch nie in New York war, fand ich den Film sehr interessant – ein bisschen so, als wenn man selbst dort gewesen wäre. Schöne Eindrücke!
Montag, 16.05.2011 um 23:33
Robert
Sahne Herr Winkelsen! War 18 Minuten bestens unterhalten! Die Bildquali ist wirklich top (liegt sicher an den Manfrotto Stativen) und dieser Vlog bringt Deine guude Laune erneut fantastisch rüber. :) Hach, was freun’ wir uns alle für Dich!!
Beste Grüße
Dienstag, 17.05.2011 um 06:39
Hansens Mommelsen
You have mal wieder a grandious Film gedreht! ;D
Dienstag, 17.05.2011 um 08:24
David
Nicht schlecht! Sehr unterhaltsam!
Was machst du bei deinem zweiten Trip nach New York?
Dienstag, 17.05.2011 um 09:23
singhiozzo
Unglaublich geiles Video mal wieder! Hotelzimmer war dieses Mal ne Nummer kleiner, aber mal ehrlich: wer in NY schon im Hotel sein? Dein Ex-Kieler Kumpel macht auch nen freshen Eindruck. Cool wenn man es über den großen Teich geschafft hat!
Was anderes: ich hab immer das Problem, dass deine Vlogs hier auf dem iPad (1) immer ewig lange laden. Wenn ich das iPhone (3GS) nehme, kann ich ganz bequem das komplette Video durchgucken. Befinde mich am selben Standort in der Wohnung und gehe mit WLAN online. Habe übrigens das selbe Problem egal ob Youtube oder so wie heute bei Dailymotion. Hat vielleicht wer ähnliche Erfahrungen oder nen Tipp?
Dienstag, 17.05.2011 um 10:06
annemarie
@mc: nein, diesmal leider, leider “nur” 1 monat – davon aber auch nur ein paar tage nyc, danach gehts dann weiter richtung san francisco, san diego… :-)
Dienstag, 17.05.2011 um 12:36
ChliiTierChnübler
So einen gut aussehenden Stadtführer hätte ich auch gerne einmal.
Dienstag, 17.05.2011 um 12:56
Gürtel
@ChliiTierChnübler: Für Kiel kenn ich einen :-)
Dienstag, 17.05.2011 um 15:09
Babel
nice!! :) außerdem nice: das DailyMotion-Logo zeigt den Video-Fortschritt im Fullscreen an. Gefällt mir :D Und nice dass deine Kommentare besser zu sehen sind. Alles nice heut?
Dienstag, 17.05.2011 um 16:32
FrameFever
@MC
Warum bist du dann nicht gleich dort geblieben?
Wollte dein homie dich nicht übernachten lassen?
Dienstag, 17.05.2011 um 19:29
rico
Klasse Video. Immer wieder interessant dir bei solchen Trips über die Schulter zu schauen :)
Dienstag, 17.05.2011 um 19:33
Perot
Habe den Dailymotion-Link jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (WinXP und Win7) mit zwei verschiedenen Browsern (IE7 und Firefox 4.0.1) in zwei verschiedenen Haushalten in zwei verschiedenen Städten ausprobiert – hakt und stottert.
Somit habe ich mir in meiner Not das Video via Tubeminator downgeloaded und soeben einverleibt: Hervorzüglich! Für Dich gibt’s nur zwei Städte: KI und NYC. :-)
Dienstag, 17.05.2011 um 21:23
Malte
Hat sich ja schon alleine für die Tante von der Drogerie gelohnt, die Glyx-Unnerbyx drei Tage am Stück anzubehalten, wa?
Dienstag, 17.05.2011 um 21:46
MC Winkel
@Sven: Danke!
@Sören: :)) Danke! Und: viel Glück, toitoitoi! :)
@Sebastian: Du wirst begeistert sein. Und nimm Dir nen Schla mit wg. der AC im Flieger – ich hab’ mir schon wieder einen aufgesäqued! :(
@Perot: DAS SIND DIE WAHREN FANS! :)) Aber echt? Das ist ja wirklich doof, Mensch. Ich hatte hier ü_ber_haupt keine Probleme, nichtmal auf dem iPad. Aber gut, dann ab sofort wieder unter 15 Minuten und youtube…
@Herr Jung: :)) … gerne doch! Ist ja mein Job! :)
@Torsten: Wenn auch nur 18 Minuten, nech! :) Aber Danke, hört man gerne!
@Robert: :)) Danke DIR! ;) Nee, ernsthaft – ohne die treuen Leser hier würde das ja null funktionieren, daher freue ich mich wirklich, wenn ich Euch gut unterhalte und … zum Freuen bringe! :)
@Hansens Mommelsen: Hehe, Danke, Alter!
@David: Waaaarte uuuup! :) Nur soviel: MoMA! :) Und Cocktail Party. Und so. :)
@singhiozzo: Eben, fand ich auch. Die Matratze war genau richtig (wobei: ‘ne Wassermatratze wäre mir natürlich schon noch lieber gewesen! :)), das WLAN stabil – mehr braucht es nicht als Hotelzimmer in NY! Zu Deinem anderen Problem: hör’ ich das erste Mal so. Komisch. Fürchte, ich kann da nicht helfen…
@annemarie: MAchen das richtig, die jungen Leude doh! Schön reisen und den Horizont erweitern. Hab da leider viel zu spät mit angefangen. Aber naja – diese Dusseligkeit kommt mir ja gerade auch ein Stück weit ganz gelegen! :)
@ChliiTierChnübler: Na, das hört er doch bestimmt gerne! (@ Mark: hörst Du, Homie! Selbst die Schweizer Frauen himmeln Dich an! :))
@Gürtel: Ist Hog nicht gerade auf Sylt? :)
@Babel: :)) Danke. Nice! :) Ja, aber dailymotion war nur eine Aushilfslösung. Das nächste Mal wieder yt.
@FrameFever: Mensch, ich kann doch nicht nen halben Monat Urlaub machen! Leider, sonst hätte ich mir das echt überlegt. Außerdem ist das Leben da nicht gerade billig. Klamotten & Co. schon, aber essen! Ich sach’ nur: Ruby’s Burger, 2 Burger und 2 Bier = 40$!
@rico: Hehe, Danke! Dafür mach’ ich das.
@Perot: s.o., der Comment bezog sich auf beiden Commenst von Dir! :)
@Malte: Fjehn! Hat jetzt nur eine andere Coloration, das Viech. (Die Hose auch. :))
Dienstag, 17.05.2011 um 22:00
Elle
big vlog – macht lust auf ny – thx mathias for the information – grandios auch deine schlagzeugsession
Dienstag, 17.05.2011 um 23:08
dietrich
winkelsen!
wo gabs die crest zahnpasta? dachte die bekommt man nur in den usa..und anscheinend hattest du die schon vor deinem trip!?
Mittwoch, 18.05.2011 um 12:24
Jens
Ja bei dem Video bekommt man echt Lust auf einen New York Trip. Vielen Dank.
Mittwoch, 18.05.2011 um 14:53
sonnenstudio ost
… als ich jung war, hatte ich noch Träume. Wollte als DJ und/oder MC auch mal groß rauskommen. Hab’s in Kiel nie zu etwas gebracht, hab’s auch nie über die Stadtgrenze hinaus geschafft, habe einen eingeschränkten Horizont und werde echt immer wütend vor Neid, wenn ich Deine fantastischen Videos sehe.
Eigentlich sollte ich nicht ständig hier herkommen, ich bilde mir ein, Dich nicht zu mögen. In Wirklichkeit verehre ich Dich aber, ich habe dieses latente Verlangen, mir jeden Deiner an Genialität untopbaren Moves anzusehen; ob Australien, Teneriffa, Vancouver oder jetzt New York – Niemand ist smoother, es ist einfach so. Und daher komme ich immer wieder. Immer und immer wieder. MC Winkel, ich liebe Dich aufrichtig. Und dass Du vor Jahren regelmäßig mit meiner Mutter schliefst – herrje, das ist okay. THUMBS UP, MANN!
Stimmt Mann, das ist das Motto, wir sind so maritim wie Hans Albers und Otto.
Mittwoch, 18.05.2011 um 17:08
singhiozzo
@sonnenstudio ost: Was ist DAS denn für ein geiler Comment? Nur ganz leicht ironisch, oder?
@MC: klär uns mal auf! :-D
Mittwoch, 18.05.2011 um 18:09
MC Winkel
@Elle: :)) Danke. Hast’ mich gleich erkannt?
@dietrich: Hast Du denn meinen Vancouver-Film nicht gesehen? In Kanada gibt’s die auch! :) (Ach, und: VANILLA! Das ist wichtig. Die muss den Vanilla-Taste haben und DEN hab ich in NY nirgendwo gefunden, verdammt! Ich guck nächste Woche nochmal…)
@Jens: Gerne! Und ja – lohnt sich!
@sonnenstudio ost: Ja, das kann ich bestätigen, Du bist schon sehr, sehr lange hier am Mitlesen. Das MUSS Liebe sein. Danke für den Traffic, davon zahle ich meine Miete. Lieben Gruß an die Frau Mama + sei nicht böse – so doll war das nicht!
@singhiozzo: Nene, absolut nicht. Der Typ liest hier schon mindestens so lange mit wie Du, mit dem Unterschied, dass er mich wirklich nicht mag. :)
Mittwoch, 18.05.2011 um 19:56
Gilli Vanilli
geiler scheiss man nyc is schon abgefahren
Mittwoch, 18.05.2011 um 20:37
sonnenstudio ost
Mensch, locker bleiben. Am Ende bleibste deinem Stil treu. Is doch was.
Mittwoch, 18.05.2011 um 21:15
JensH
schönes Stück Entertainment, danke dafür. Und ja, die headphones wollen jetzt alle.
Donnerstag, 19.05.2011 um 10:56
Yaab
Alter, ich versuche dein Video nun schon seit 3 Tagen anzusehen, aber dieses Dailymotion in Verbindung mit meiner Internetverbindung geht mal gar nicht. So gerne ich deine Videos sehe, aber dieses muss ich wohl auslassen. Das nächste mal dann bitte wieder zu YouTube hochladen, gerne auch in 2 getrennten Clips. So geht es bei mir leider nicht…habe jetzt seit ca. 2 Stunden das Vid laden lassen, aber der puffert immer nur die ersten paar Sekunden, sodass das alle 5 Sekunden neu laden muss! :-(
Donnerstag, 19.05.2011 um 21:40
Rina
derbe!!! SO siehts nämlich aus! In Neeeeeew Yoooooork!!!! *o*
Freitag, 27.05.2011 um 11:57
Bulti
Hilfe Doc Winkel, schick mir mal bitte den scheiß…Notorious B.I.G. vs. Frank Sinatra, “Juicy / New York”…finde ich nicht bei deinem link…
Donnerstag, 09.06.2011 um 01:57
Trackback / Ping
Gib Deine Meinung zu “VLOG: MC Winkel in New York, beim “Imagine More”-Event von Manfrotto [Roadmovie]” ab!