WHUDAT in Meran / Südtirol – Part 2: Paragliding vom Hochmuth, Downtown Meran, Weingut Kränzel (+ Video)

[Teil 1 hier]

suedtirol_meran_WHUDAT_41a

Hier ist der zweite und finale Teil meiner Südtirol 2015-Reihe und es beginnt sportlich. Ich wusste, dass der heutige Tag mit einer kleinen Mutprobe beginnen würde: Paragliding, 1400m in die Tiefe. Nun verfüge ich ja über Bungee-Kenntnisse, das waren aber nur 140m, also gerade mal 10%. Ach, das wird schon, erst einmal aufstehen, hier oben mein Ausblick.

suedtirol_meran_WHUDAT_42

Nach dem Frühstück wurde ich abgeholt, auf geht’s zur Hochmutherbahn-Seilbahn…

Hier ein paar Eindrücke. So langsam setzte sich eine gewisse Nervosität ein.

Das hier ist Franz Pixner, der Bürgermeister der Gemeinde Riffian/Südtirol, der schon seit 28 Jahren paraglidet. Ich glaube vor 28 Jahren sagte man sogar noch Gleitschirmfliegen. :) Der Mann hat X-Tausend Sprünge auf dem Kerbholz, irgendwie war das Alles sehr beruhigend zu wissen…

Berg with a view.

Hier die Umgebung als Pano – click to enlarge!

Hier wird der Schirm ausgelegt, alles in Form gebracht und … ich denke, an dieser Stelle könnte ich gut das Video einbinden, guckt mal:

Vlog:

[vimeo]https://vimeo.com/131370192[/vimeo]

Im Video gefeatured ist auch noch einmal das Hotel Schwarzschmied. Gefilmt wurde während des Fluges zum einen mit der GoPro von Franz (Danke noch einmal für das Material!) und mit meiner Polaroid Cube.

Ihr seht: ich hab’s überlebt! Am nächsten Morgen habe ich mir erst einmal das Frühstück auf’s Zimmer bestellt. Der sogenannte „Kieler Teller“ (Grüße nach Bremen!): büschen Aufschnitt + Käse, Vollkorn-Brot/Brötchen, Nutella, Orangensaft, Cappucchino, Joghurt + frische Früchte – how we dooze it!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Anschluss bekam ich dann eine kleine Stadtführung durch das wunderschöne Meran. Hier oben seht Ihr die Therme…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier der 50.000 Quadratmeter große Park der Thermenanlage.

Nur 100m weiter: die Passer Terrassen. Hier wird bei guten Wetter gechillt, man kann auch baden, Hartgesottene können hier auch gerne Kanufahren und Raften. Auf Bild#X sehr Ihr übrigens das schöne Kurhaus an der Passerpromenade.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Streets of Merano.

Altstadt mit Laubengasse.

suedtirol_meran_WHUDAT_93

Spotted: ein Artwork von dem auf WHUDAT schon so oft gefeatureten BLU. Massive!

Ein kleiner Spaziergang (in meinem Alter macht man das jetzt) an den Meraner Promenaden, entlang der Passer.

suedtirol_meran_WHUDAT_100a

Die Wandelhalle an der Winterpromenade in Meran.

suedtirol_meran_WHUDAT_101

Shopping. Und zwar sehr entspannt. Es gibt hier exakt einen H&M, einen ZARA und auch nur einen Starbucks. Glücklicherweise gefunden:

Den freshen „Sneaker World Shop“ in Meran. Wer hier in der Nähe ist sollte mal reinschauen und Moin zu Aris sagen! Hab mir dieses Paar Stan Smith mitgenommen, mein erste Paar Blue Suede Shoes.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Nachmittag ging es dann noch zum Kränzelhof. Auf dem Ansitz Kränzel befinden sich neben dem Weingut noch ein Kunstgarten und ein Restaurant. Der Winzer Franz Graf Pfeil versteht seinen Wein als Kunst, er führte mich u.a. zu einem Irrgarten und erklärte mir, was es mit diesem Eingang auf sich hat. Das kann ich hier aber erst ab 23.00h erklären. :)

Hier ein paar Eindrücke vom Kränzelhof. Ich möchte Euch nicht zu viel zu diesen einzelnen Gadgets dieses Gartens verraten, dann wäre der Zauber weg, wenn Ihr selbst einmal kommt. Und das solltet Ihr tun. Die Weine sind Wahnsinn, ich empfehle den roten LaGrein.

Ausblick vom Höchsten Punkt des Kränzelhofes. Plus: I wonder why she wears devil horns?! Und noch eine eitle Pfauen-Fam.

suedtirol_meran_WHUDAT_119

Am Abend noch Dinner im Restaurant Mill auf dem Kränzelhof. Und das war es dann auch schon mit meinen kleinen Südtirol-Ausflug! Vielen Dank an Meran Marketing (MGM) für die Einladung, es war mir eine große Freude und ich komme gerne wieder – pfiiiaaaât diii! :)

Kommentare

4 Antworten zu “WHUDAT in Meran / Südtirol – Part 2: Paragliding vom Hochmuth, Downtown Meran, Weingut Kränzel (+ Video)”

  1. Vincent sagt:

    Sieht wie immer super aus und man möchte sofort buchen, ist einfach so.

  2. Oliver sagt:

    Kein Besuch in den Gärten von Schloss Trauttmansdorff? Den Kränzelhof werde ich mir dann mal ansehen …

  3. Jeanny sagt:

    Gotta love Meraner Land!

  4. Ken sagt:

    Sehr, sehr geil, wie angekündigt. Video ist auch super, von wem ist die Musik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.