VLOG: WHUDAT @ MBRT15 – Guarding the GLE from Birmingham/AL to New York (76 Photos + Video)

Vor exakt zwei Wochen bin ich vom letzten Roadtrip in und aus den USA zurückgekehrt und jetzt habe ich endlich alles zusammen. Hier habt Ihr die geballte Ladung Footage vom #MBRT15, was übrigens für „Mercedes-Benz Roadtrip 2015“ steht und zum inzwischen vierten Mal stattgefunden hat. Drei Mal war ich nun schon mit dabei (von Houston nach Detroit (dieses Video bitte nicht noch einmal gucken, da war ich so fett), Westcoast Trippin‘ an der Big Sur entlang und jetzt dieser) und es hört einfach nicht auf, supergeil zu sein. Wie ich neulich schon betonte: es liegt mir fern, hier den Dicken zu machen, ich bin kein Angeber, ich freue mich nur. So wie sich vermutlich jeder freut, der gefragt wird, ob er nicht mit den besten Autos der Welt durch die herrlichsten Städte der Vereinigten Staaten von Amerika fahren möchte.

Ich hoffe, man sieht mir das auch immer noch an. In diesem Vlog bin ich wieder größtenteils aufgeregt, ich rede wieder viel zu viel, es ist nichts geskriptet, alles improvisiert und am Ende hoffentlich so geschnitten, dass Ihr Euch immer noch bestens unterhalten fühlt. Ich saß erneut drei Abende und insgesamt 7 Stunden am Schnitt, 3 Stunden Rohschnitt, 2 Stunden Feinheiten, Titel, Überblendungen und dann noch einmal 2 Stunden Musik (wie Ihr wisst gebe ich mir hier immer richtig Mühe – ich hoffe, Ihr diggt die Tunes!) und am Ende noch einmal Farben/Filter, ich hatte ca. 150 Minuten Material, aus denen ich diese 19 Minuten geschnitten habe, aber das nur am Rande. Kommen wir zum Video, welches in relativ kurzer Zeit einen doch recht adäquaten Eindruck gibt, wie es vor Ort gelaufen ist. 2.700km in 4 Tagen, es ging von Birmingham/Alabama über Tuscaloosa nach Knoxville, dann weiter nach Charleston, dann über Wilmington nach Washington und schließlich – nach 4 Jahren endlich mal wieder – nach New York. Hier wie ich rolle, darunter noch ein paar Bilder. Gute Unterhaltung:

Video / Vlog:

[vimeo]https://vimeo.com/125025407[/vimeo]

Photos #MBRT15 – Birmingham // Tuscaloosa:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWir starten direkt in Birmingham/Alabama, wo wir für die ersten beiden Tage die G-Klasse (G 63 AMG) bekommen haben. Ein schönes Auto, es war unendlich geil mit diesem Gelöt die Ostküste hochzufahren.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_02Hier der gesamte ‚Fuhrpark‘, es wurde natürlich hauptsächlich G-Klasse gefahren (GLA, GLA AMG, GLE (der jedoch nur von autorisiertem Personal), G-Klasse, G 63 AMG, younameit.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_03Angekommen im Mercedes-Benz Visitor Center & Museum in Tuscaloosa!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAThose shiny pearls… Hier habt Ihr Einzelfotos:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd hier das erste Auto der Welt, 1886 Benz Patent Motor Car. Carl Benz hat das Teil am 29. Januar 1886 eintragen lassen. Der heutige AMG GT sieht nur marginal anders aus, möcht‘ ich sagen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAuf ging es zum Offroad-Fahrprogramm, ab in die Pampa, ins Gehege… hier ein paar weitere Eindrücke:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd da stehen sie und wollen bis nach New York ge-guarded werden: der neue GLE (weiß) und der GLE Coupé (rot).

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEin weiser Mann sagte einmal, ein Mercedes-Benz Fahrzeug sei erst dann wirklich vollkommen, wenn MC Winkel in ihm sitzt. Ihr braucht dem weisen Mann allerdings nicht Alles zu glauben, vor allen Dingen nicht, dass er weise ist. Wie doof der hier auch schon wieder guckt, er denkt wohl, er sei hot. #eigenwahrnehmung #fremdwahrnehmung #fettediskrepanz #idiot

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer hier ist aber wirklich hot.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… und sein kleiner Bruder auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAKleiner Tankstop – und dann weiter nach Knoxville…

Photos #MBRT15 – Knoxville // Charleston:

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_24Dieses Foto ging bei Insta ganz gut ab

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHomie und WHUDAT Co-Blogger Dansen (als Camera-Jackson mit dabei) hatte kurz vor Sonnenuntergang die Idee, den Highway zu verlassen um einen nicen Photo-Spot zu finden. Ich denke, wir waren erfolgreich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… bereits der nächste Morgen (die Nacht in Knoxville war sehr kurz), still roadtrippin’…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… and guarding! Es ist noch ein weiter Weg bis nach New York! Three more:

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAngekommen im „Belmond Charleston Place“, ein wunderschönes Hotel. Überhaupt ist Charleston ubernice, ich würde gerne noch einmal wiederkommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit dem Wetter hatten wir – bis auf den ersten Tag in New York – eigentlich immer Glück. Ach so, der Hotel-Vorplatz.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWagen abgestellt, reinsen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Zimmer #1.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAFrench Balcony.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… nur schnell etwas essen, dann raus für diverse Shootings.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch war so frei. Bin gespannt, wo die Bilder noch landen werden. Thanks Richard!

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWie immer gilt: WARTET AUF DEN HAUPTFILM! Kommt in Kürze hier auf WHUDAT und wird Wahnsinn.

Photos #MBRT15 – Wilmington // Washington:

OLYMPUS DIGITAL CAMERADer nächste Morgen, es geht weiter. Tanken, dann nach Wilmington…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWir heute im GLA 45 AMG, auch nice, aber ich würde wieder den CLA kaufen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALonely Gee.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMit dem gesamten Team im „Bridge Tender“ in Wilmington, Lunch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALeicht bedeckt, aber ebenfalls eine schöne Ecke von North Carolina.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADanach ohne viele Faxen zu machen – straight weiter nach Washington D.C.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAEs ist dunkel, als wir ankommen. Aber 870km wollen auch erst einmal gefahren werden…

OLYMPUS DIGITAL CAMERADas Hotel ist wieder super (im Vlog oben noch einmal genau drauf achten!)

OLYMPUS DIGITAL CAMERABrother needs a Design-Badewanne, wie ja weitläufig bekannt ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUh-huh.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALiebe für Mosaik-Fliesen, neu entbrannt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAThe Washington Monumental. Das Problem war, dass wir nur netto 20 Minuten für ein paar Fotos hatten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERATrotz Zeitdruck im Nacken tolly focused, heftig.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_52Click.

OLYMPUS DIGITAL CAMERASchüser.

Photos #MBRT15 – New York:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… und dann endlich: DIE SKYLINE! Hallo New York.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein einziges Foto der Freiheitsstatue, aber was soll das auch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHiervon kann man irgendwie nie genug bekommen…

OLYMPUS DIGITAL CAMERANächstes Mal dann bitte wieder mit etwas mehr Sonne.

OLYMPUS DIGITAL CAMERALiberty State Park in New Jersey.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_61A lil‘ something like that.

OLYMPUS DIGITAL CAMERABoth.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd noch einmal: alle! :)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA… weiter ins Hotel. Streets of New York. #soho

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd angekommen im Hotel. Das „Trump SoHo“, eine Wahnsinns-Adresse…

OLYMPUS DIGITAL CAMERASee.

OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Aussicht ging auch klar.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOben im 46sten Stockwerk haben sie den „SoHi Tower“, kann für Veranstaltungen gemietet werden. You digg!

OLYMPUS DIGITAL CAMERABlick aus dem Fenster. Fast surreal.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_73Die Abend-Veranstaltung fand dann im „Jacob Javits Convention Center“ im Meatpacking District statt.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_74Schon wieder: überall nur G’s.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_75Weltpremiere: der neue GLE wird in New York am Abend vor der NYIAS präsentiert.

mbrt15_roadtrip_WHUDAT_76Die Band war übrigens wirklich super, fast so gut wie diese…

OLYMPUS DIGITAL CAMERAAussicht von meinem Hotelzimmer. Dieses Foto hat der gute Dansen gemacht, er sollte es einreichen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAUnd ich bin dann mal schlafen gegangen. Erneut eine wundervolle Erfahrung und ein Trip, den ich nie vergessen werde. Danke an Mercedes-Benz für die Einladung.

Die Musik im Vlog: Zu Beginn gab’s die Betty Ford Boys mit „Shut Up“ (aus diesem Album), als nächstes kam „Meadowview Morning“ von Chuwee (hier, eine JR&PH7-Produktion). Dann hatten wir Digitalluc mit „Chany“ (von diesem Mixtape) und schließlich noch die Uber-Banger „Actin‘ Crazy“ von meinem aktuellen Lieblingsalbum „Mr. Wonderful„, Action Bronson und „You Ain’t Gotta Lie“ von Kendrick Lamar. Besser kann man es nicht machen.

PSA: Freut Euch auf den Hauptfilm, „Guardians of the GLE“ – in Kürze hier auf WHUDAT. Und eine Spezial-Fotoserie aus New York habe ich auch noch, ich war am letzten (und sehr sonnigen) Tag mit der Kamera in SoHo unterwegs – kommt ebenfalls zeitnah. Danke für die Aufmerksamkeit!

Kommentare

7 Antworten zu “VLOG: WHUDAT @ MBRT15 – Guarding the GLE from Birmingham/AL to New York (76 Photos + Video)”

  1. Dominik sagt:

    Wieder einmal ein großartiger VLOG, vielen Dank für die Eindrücke von der Tour. Die Karre ey! Was für ein Schätzchen…. Bin auf dem Film gespannt, der San Francisco Roadtrip war schon so dope umgesetzt.

  2. Christoph sagt:

    BESTE!!

  3. Georg sagt:

    Gib mal bitte ne Tracklist von dem Video.

  4. Bringda Ruckus sagt:

    <3

  5. MC Winkel sagt:

    @Dominik: … jo, watch out! Wird herrlich…
    @Christoph: Danke!
    @Georg: Steht oben im Beitrag. Dort allerdings ziemlich weit unten. :)
    @Bringda Ruckus: (y)

  6. Ben sagt:

    Typ braucht ne TV-Show

  7. Frobbe sagt:

    Sehr nice! Wär man gerne dabei gewesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.