VLOG: WHUDAT in Neuseeland – Teil 2: Wellington (Clip)

vlog_nzblogtrip_wellington_01

Und wieder eine Woche, die ich nun schon länger aus Neuseeland wieder zurück bin, vielleicht ist es an der Zeit, Euch ein Geheimnis zu verraten: die Sache mit den Videos, die mache ich hauptsächlich, um mich nach einer Reise noch einmal zu erinnern. Die Videos helfen mir dann, ein Erlebnis als verarbeitet einzustufen, denn wenn man mal ehrlich ist: Hardcore-Reisende kommen so gut wie gar nicht dazu, Länder, Kulturen, Menschen, Ereignisse, Locations, Essen, YouNameIt zu genießen. Man ist ja ständig unterwegs und hat kaum Zeit, Erlebtes wirken zu lassen – was echt schade ist. Daher gibt’s für mich auch maximal eine Fernreise im Monat. Aber zurück nach Neuseeland: im heutigen Teil geht es nach Wellington, also in die Hauptstadt (ich wohnte im Museum Art Hotel). Nach Auckland ist Wellington die zweitgrößte Stadt des Landes, sie liegt direkt an der Südspitze der Nordinsel, gilt als Kulturhauptstadt und ist außerdem unter dem Namen „Windy Wellington“ bekannt – was ich absolut so unterschreiben kann. Und es gibt 450.000 Einwohner, forget about the 190.000, die der Taxifahrer erwähnte.

Wie angekündigt ist das Video aus Wellington mit 11 1/2 Minuten etwas kürzer, die Bilder habt Ihr vermutlich bereits gesehen. Meine zwei Tage dort bestanden hauptsächlich aus Beer-Tastings (ich hatte ein Doppel-Tasting mit Neil Miller (@beerlytweeting – pls. follow this guy!), Sightseeing, Shopping und einem Besuch im lokalen Spa. Das Wetter war die beiden Tage leider nicht ganz so herrlich, was sich aber in Nelson schlagartig änderte – und da geht es nächste Woche hin, inklusive weiterer Landschaftsaufnahmen, die hier heute etwas fehlen. Gute Unterhaltung:

vlog_nzblogtrip_wellington_02

vlog_nzblogtrip_wellington_03

vlog_nzblogtrip_wellington_04

Clip:

[vimeo]https://vimeo.com/77515038[/vimeo]
___
Musik: Wir hatten zu Beginn die Betty Ford Boys (das sind Suff Daddy, Dexter und Brenk Sinatra, alle bei MPM) mit „Till The Wheels Fall Off“, danach im Hintergrund Leksa mit „Yes My Brotha“ (auf diesem Mixtape hier) und am Ende den großen Chefket mit „Identitäter“.

Kommentare

12 Antworten zu “VLOG: WHUDAT in Neuseeland – Teil 2: Wellington (Clip)”

  1. Casorel sagt:

    War die Anordnung der Biere nur zufällig schwarz-rot-gold?

  2. Kay sagt:

    immer eine Freude deine Vlogs

  3. Dirk sagt:

    es macht einfach fun, dir beim reisen zuzusehen, keine Ahnung warum. Ist an der zeit, wirklich mal „danke“ zu sagen für den aufwand, den das hier bedeutet. wobei sich mein mitleid da sehr in grenzen hält. weiter so!

  4. tarek sagt:

    thumbs up! ^^

  5. KenTakel sagt:

    Oha, dass ich auf whudat nochmal was über Iron Maiden höre, hätte ich auch nicht erwartet! Hättest ja ruhig mal den Song drunter legen können.

    Iron Maiden haben übrigens ihr eigenes Bier „Trooper“:
    http://www.focus.de/kultur/vermischtes/iron-maiden-bier-von-iron-maiden-ist-ein-verkaufsschlager_aid_1036214.html

    Vielleicht kannst du dich mal nach dem Konzert mit denen zu einem Tasting zusammensetzen. Wäre bestimmt ein unterhaltsames V-log!

  6. Kommentarfunktion funzt bei mir nicht?!

  7. MC Winkel sagt:

    @Casorel: … eher gold, rot, schwarz! :) Ich hab‘ übrigens hier in D gerade ein Bier entdeckt, welches so ähnlich schmeckt, wie mein Lieblings-NZ-Bier („Tuatara“, ftwk), es heisst „Störtebeker Atlantik Ale“ – Hammer!
    @Kay: Danke, gerne. :)
    @Dirk: Danke zurück! Klar, weiß was Du meinst… aber es macht mir ja auch immer eine große Freude. :)
    @tarek: Änk you!
    @KenTakel: Ich kenne das tatsächlich aus der „Echtzeit“. Als die Pladde rauskam, hat mein Nachbar „Gero B.“ das gepumpt ohne Ende und ich hatte etwas Schiss vor Eddie. :)
    Bist im Spam gelandet, keine Ahnung, warum. Vermutlich wegen „Iron Maiden“ :)

  8. Folker Mienkus sagt:

    Klasse, Emser – endlich wieder mal ein vlog mit hochprozentigem comment ;-) Und schön zu sehen, dass Du beim Hotelzimmercheck den Spaß nicht verlierst (bedjumping) – Liege in Floridanski am Pool meiner Cousine und ziehe mir Dein Filmchen rein – weiter so ! Mega props hierzu !

  9. Du bist im Spam gelandet – habe Dich befreit. Bitte drauf achten und beim nächsten Mal wieder Bescheid geben, okay?!

  10. Daniel Schäfer via Facebook sagt:

    WIR müssen mal dringend wieder ein Beer-Tasting machen! ;-) *neid*

  11. shakadalik sagt:

    MC, wo hast du die schicke schwarze lederjacke her?
    und überhaupt – über eine where to buy fashion kolumne würde sich sicher jeder freuen!
    peace
    SH

  12. MC Winkel sagt:

    @Folker Mienkus: Danke wie immer, Folker! :)
    @Daniel Schäfer via Facebook: Seh‘ ich auch so. Aber keiner 30er-Eve mehr! :)
    @shakadalik: … da kommt im November das nächste WHUDAT-Lookbook, bleib dran! :) Die Lederkutte hab‘ ich schon länger, war von P&C oder so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.