VLOG: WHUDAT in Neuseeland – Teil 1: Auckland & Piha Beach (Clip) #nzblogtrip

vlog_auckland_nz_01

Hier kommt der erste Film meiner Neuseeland-Tetralogie (so nennt man Filmreihen mit 4 Folgen, ich musste das auch googlen). Wie Ihr vermutlich mitbekommen habt, war ich Anfang des Monats bei den Kiwis, ich bin in neun Tagen quasi einmal quer durch das gesamte Land gecruist (Nord- und Südinsel, 4 Destinations), angefangen hat alles in Auckland. Dort ging es mit einer authentischen Harley Davidson-Crew einmal durch die gesamte Stadt, bis hin zum Sightseeing-Spot des Mount Eden. Am nächsten Tag gab es vormittags eine kleine (Street-)Art-Tour durch Auckland und am Nachmittag fuhr ich mit dem Mietwagen zum nahegelegenen Piha Beach.

Die Bilder habt Ihr inzwischen gesehen, hier kommt jetzt der Film dazu – weil man Emotionen halt nicht besser transportieren kann. Was meinen Emotionsausbruch ab Min. 7:00 betrifft, ich muss das erklären: ich komme aus Schleswig-Holstein. Hier hängt einem die tiefgraue Wolkendecke an 250 Tagen im Jahr hart im Nacken und unser höchster Berg ist mit 168m der Bungsberg. Wenn Menschen von hier 18.000km um die Welt geschickt werden und dann sowas wie den Piha Beach sehen – dann kann das schonmal passieren. 15 1/2 Minuten und nicht eine Sekunde verschwendet – gute Unterhaltung:

vlog_auckland_nz_02

vlog_auckland_nz_03

vlog_auckland_nz_04

vlog_auckland_nz_05

Clip:

[vimeo]https://vimeo.com/76911406[/vimeo]
___
Musik: die Tunes kommen diesmal von Wale feat. CeeLo Green, „Gullible“ und von Oddisee, „Fashionably Late„. Im nächsten Teil geht es nach Wellington, der wird dann auch wieder etwas kürzer und ich sage hoffentlich nicht mehr so oft Alter. Stick around!

Kommentare

19 Antworten zu “VLOG: WHUDAT in Neuseeland – Teil 1: Auckland & Piha Beach (Clip) #nzblogtrip”

  1. Nico sagt:

    dein bestes Vlog seit dem „waiting on the bus, hoochie mama?!“- Vlog ;)

  2. Klaus Hecke via Facebook sagt:

    Klasse VBlog!,,

  3. Torsten sagt:

    Freak. Freak. Freak. ;-)

  4. Daniel sagt:

    Wie du dich gefreut hast! Klasse. Auch für mich einer besten Vlogs mit wunderschönen Aufnahmen. Bin schon auf den zweiten Teil gespannt ;-) Great!!!

  5. Tarek sagt:

    Ich warte noch auf die anderen Teile, aber soviel ist klar: ich muss da hin. ^^
    Nice!

  6. Slicemaniac Gutterberg ONTOTHENEXTONE Herminghaus sagt:

    Perfekt!

  7. Perot sagt:

    Alter, sieh Dir mal den Shit an – all right! ;-) Was für ein schönes Land! Alles, was man braucht: Meer, grüne Wälder, Seen und perfektes Wetter. Eine Viertelstunde 1a Entertainment – waiting for Part 2.

  8. Andreas sagt:

    Nach längerer Zeit mal wieder ein richtig gutes Video. So müssen die Filme sein, das ist Unterhaltung. Ich habe mich mal bei anderen Reisebloggern umgesehen, weil es da neulich diese Debatte gab. Ich wusste bis dahin gar nicht, daß es so eine Community überhaupt gibt. Die haben aber im Schnitt auch nur 80 facebook-Fans und 200 Besucher im Monat. Was die da teilweise für langweilige, aufgesetzte Videos bringen ist unfassbar. Und immer dieses #haaachdasistsoschönhier #daswetteristgut #dielandschaftisttoll und #dasessenschmeckt – das liest sich wie die Postkarten der Kinder auf Schulausflügen. Wer schaut sich Reiseblogs überhaupt an, außer die Reiseblogger untereinander vielleicht? Danke an Dich für diese echten Berichterstattungen, Dein Erfolg sei Dir gegönnt.

  9. Nico Güttges via Facebook sagt:

    Fett!

  10. Schön, dass dir nach gefühlten 1000 Reisen die Begeisterungsfähigkeit nicht abhanden gekommen ist.

  11. Folker Mienkus sagt:

    Klasse Emser !!! Super Aufnahmen !! Und Auckland kenne ich auch aus meiner Seefahrtszeit, da war ich diverse male – so geil ! Und das mit dem Fahren auf der falschen Site ist doch normal ;-) Props, Alder !!! Bin dann mal weg in Florida ;) Alles normal maken ….

  12. Jan sagt:

    @Folker Mienkus: … wie wir sehen konnte, hat Emser wieder alles normal gemaked! Fantastic! ^^

  13. ruby22 sagt:

    einfach nur Wahnsinn! wie du dich auf die Aussicht gefreut hast – genial :D
    und das beste, es kommen noch 3 Teile HAMMER!

    Mach weiter soooo!

  14. MC Winkel sagt:

    @Nico: Das aus Kiel?! Alter…
    @Klaus Hecke via Facebook: Danke!
    @Torsten: Seh‘ ich anders. Einer der wenigen Normalen hier, umgeben von lauter Freaks. So sieht das aus.
    @Stufffeed via Facebook: Und? Fantastic, oder? :)
    @Daniel: Sollte jetzt im wöchentlichen Modus laufen, immer Di oder Mi!
    @Tarek: Do that!!
    @Slicemaniac Gutterberg ONTOTHENEXTONE Herminghaus: Stimmt! :)

  15. MC Winkel sagt:

    @Perot: Danke Dir, mein Bester! Und direkt Ticket buchen, nä! :)
    @Andreas: Naja, die „echten“ Reiseblogger haben da halt Ihre Nische gefunden, leider aber auch nur ein Thema: Travel. Was die Reichweite betrifft, müssen die Agenturen und/oder die Tourism Boards halt genau recherchieren, es gibt aber wieder witzige Geschichten von und über Travel-Bloggers, so gesehen hoffe ich, dass das noch lange funktioniert! :)
    @Nico Güttges via Facebook: Danke, Homie!
    @awesomatik blog via Facebook: Acht Wochen Kiel am Stück holen einen wieder soooo dermaaaaaßen runter, da ist der Freude-Akku wieder voll, wenn man dann mal etwas Schönes sieht. (Kiel ist ja auch schön, halt nur so kiel-schön.)
    @Folker Mienkus: Was machst Du eigentlich ständig in Florida?! Naja, auf jeden Fall eine gute Reise + enjoy!!
    @Jan: you named it!
    @ruby22: Freut mich, dass es gefällt. Wellington wird vermutlich etwas kürzer, aber nicht minder gut (= Bier-Tasting! :))
    @Donna: änk u!

  16. edding sagt:

    Man will sofort nach NZ, wenn man die Bilder sieht. Einfach nur GEIL! Und gut ausgetickt ;)

  17. edding sagt:

    Man will sofort nach NZ, wenn man die Bilder sieht. Einfach nur GEIL!
    Und gut ausgetickt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.