VLOG: MC Winkel in Kiel – Ein Tag am Meer 2013 (Home Movie)

seebad_holtenau_vlog_01

Die Stammleser werden es kennen: seit Jahren gibt es hier jeden Sommer einen Vlog aus Kiel. Eine Ehrerbietung meinerseits, wenn die Stadt mir ebenfalls Liebe entgegenbringt, was in diesem Sommer (bis auf einen kleinen Rechtsstreit mit dem Ordnungsamt. Parken. Mal wieder.) der Fall ist. Seit Wochen haben wir hier endlich das Strandwetter, was einer Stadt mit so vielen Stränden auch zusteht, was sie verdient hat. Und da ich mir nach Toronto den Rest-Juli und den August eine Sommerpause vom Reisen gegönnt habe (im September geht’s weiter), konnte ich endlich mal wieder in Kiel ankommen, die letzte Zeit war ziemlich hektisch und ich merkte, dass das wirklich mal wieder sein musste.

Vor ein paar Wochen hörte ich, dass in meinem Stadtteil Kiel-Holtenau das alte Seebad wieder eröffnet wurde. Das liegt gegenüber der Förde-Terrassen, dem neuen, maritimen Wohnviertel mit ausserordentlicher Lebensqualität. Hier gibt’s die vermutlich schönsten und teuersten Penthouse-Wohnungen, eine davon habe ich mir neulich einmal angesehen, den Ausblick und die Preise bekommt Ihr im Film. Und dann ging es letzten Freitag (der heißeste Tag des Jahres bisher) an den Strand nach Surendorf, auch davon gibt es ein paar Eindrücke. Sechs Minuten MC Winkel in seiner Hood – wenn Ihr das seht, versteht Ihr vielleicht, wieso man am Ende dann doch gerne hier lebt. Kiel ist Number One:

seebad_holtenau_vlog_02

seebad_holtenau_vlog_03

seebad_holtenau_vlog_04

Clip:

[vimeo]https://vimeo.com/71698433[/vimeo]
___
[Musik: Wale feat. Sam Dew – „LoveHate Thing“]

Kommentare

22 Antworten zu “VLOG: MC Winkel in Kiel – Ein Tag am Meer 2013 (Home Movie)”

  1. Perot sagt:

    Schau mir das morgen mal an, freu mich schon, bin aber gerade on the road. Am Wochenende bin ich auch wieder an der Ostsee, oder besser auf: ’n büschen Boot fahren vor Fehmarn. Wetter soll sich ja halten.

  2. Ivi sagt:

    Knaller Sonnenbrille! :D Knaller Song!

  3. Daniel sagt:

    Mannnnnn €800.000! Stolzer Preis, ist sie es wert. Nur wegen der Lage? Für Den Preis bekommst du in meiner Heimat ein Luxus-Anwesen mit Pool, Indoor-Schwimmbad, Sauna und noch €100.000 zurück :D
    http://bit.ly/193VAw3

    Vlog wie immer Geil und eines muss man sagen, die Gegend ist der Hammer!!!

  4. Perot sagt:

    So, gerade reingezogen das Teil: geil, alles so vertraut! Und, Alter, irgendwie etablierst Du gerade eine Style-Änderung bei Deinen Vlogs: Du schnackst mehr – viel mehr als je zuvor! Kommt gut, die neue Mischung von „Soundtrack“ und „Emser Klönschnack“. ;-)

  5. Folker Mienkus sagt:

    Wie geil- schönes vlog aus unserer Heimat ! Und gaaaaanz entspannt mit dem Benz die 200 m zur Badeanstalt cruisen – hehe ;-) und ja du hast recht: wenn wir mal einen schönen Sommer haben, kann er durchaus mit südlichen Gefilden mithalten- Kiel ist #1 YEAH !!!!

  6. nock1 sagt:

    Strand und Meer. Edeleo! 800.000 Flocken kannst du bei mir in Berlin P-Berg locker für 120 m2 „investieren“. Dann hast du aber Nachbarn die sich morgens den Stock in Arsch schieben.

  7. Torsten sagt:

    Freak! ;-) Aber ein entspannter!

  8. MC Winkel sagt:

    @Perot: Aber ich halte mich doch schon zurück mit der Sabbellage… Frag mal meine Leude, das geht noch wesentlich schlimmer! :) Und naja, war halt das Kieler Vlog, da ist sowas mal drin! :))
    @Ivi: Auf jeden! Aber die hatte ich doch in Vietnam schon auf! :)
    @Daniel: Hab‘ mir die Hütte in Kempen gerade mal angesehen… wirklich unglaublich günstig! Die Förde-Terrassen sind halt Prestige-Objekte, die will man nur an die 1% verkaufen. Danke für die Props, auch für die Gegend hier! :)
    @Folker Mienkus: Seit bestimmt 5 Jahren hatten wir nicht mehr so einen Sommer. So muss das! :)
    @nock1: 120qm? In Berlin sollte man für 800k aber mindestens 500qm bekommen, warum sollte man sonst dahin? :)
    @Torsten: Fjeden!!

  9. Denzel sagt:

    #kielisreal

  10. mac sagt:

    Kommst du vor lauter Slacker-Selbstinszenierung wirklich noch ernsthaft zum slacken?

  11. Andreas sagt:

    Perfekt! Du gehörst nach Kiel, wenn ich an die Landeshauptstadtr denke, muss ich immer sofort an McWinkel denken, das geht gar nciht anders. Die sollten Dir diese Dachterrassen-Hütte da in der ersten Reihe stellen, allein wg. dieses Features hier. Props + weiter so, Grüße aus München

  12. MC Winkel sagt:

    @Denzel: word! :)
    @mac: AHahahhahah, bin jetzt seit dem 11.07. in Kiel und so wie es aussieht, geht es Mitte September wieder los mit dem Reisen. Ich habe hart geslackt, mein Freund. Und wenn der Sommer so bleibt, dann slacke ich weiter, weil mir das gerade echt mal wieder gut tut. Aber Danke der Nachfrage! :)) (Und nice, mal wieder etwas zu hören!)
    @Andreas: Ahahahhaha, ja, seh‘ ich auch so. Sag denen das mal. Der Lieblingskieler braucht so eine Residenz, ist doch klar! :)

  13. Ruth sagt:

    Gefällt mir! Werde ich allen zeigen, die immer sagen „Kiel ist ja so hässlich!“
    Aber wo geht die Sonne im Meer unter? –> Eastside! ;-)

  14. djyzn sagt:

    Wann war dein last home V? Tizi glaub ich, or? Fantastic mal wieder, du sun.
    Die homes neben dem Tysse find ich sowas von unbewohnt. das Seebad hat more fun als Düsternbrook, zwar not so viel style, aber ist echt viel los.
    Alles normal maken.

  15. Pooly sagt:

    Was für eine Videokamera benutzt du eigentlich?

  16. eismeergarnele sagt:

    Wus? Du hast kein Boot? Mir fällt da grad ein älteres V-Log ein…….wo ist die MS „Emser“ geblieben?^^

  17. MC Winkel sagt:

    @Ruth: Westside til‘ I die! :))
    @djyzn: neee, das „W“ in Gürtels Garten und die Lieblingskieler-Party… das war ja auch HomeV! Seebad wäre was für einen Song from you! :)
    @Pooly: Sony HDR-CX 730, top!
    @eismeergarnele: Ich weiß gerade echt nicht, welches ältere Vlog Du meinst. MS Emser, MS Emser… ich komm‘ nicht drauf…

  18. eismeergarnele sagt:

    musste grad selber schauen^^

    „…auf der Suche nach dem perfekten Outdoor Arbeitsplatz 2010“ -> min. 07:05
    ^^

  19. MC Winkel sagt:

    @eismeergarnele: :))) großartig! Schön gesehen…

  20. Daniel sagt:

    Sorry Mr. Winkel – aber wann kommt der nächste VLOG?
    Ich bin süchtig.

    Wie wäre es das MTV Cribs weiter zu machen? Backstage-Reportage von BAS? Oder mal ein VLOG zu deiner Arbeitsweise beim Blog? VLOG wo du Serien vorstellst? …
    Die Möglichkeiten sind endlos ;)

    Grüße!

  21. MC Winkel sagt:

    @Daniel: … ja, da gibt es jede Menge, was man machen könnte. Auf jeden Fall wird es im September wieder etwas geben, aber jetzt ist erstmal Sommerpause. Sorry! :)

  22. Daniel sagt:

    Gönn es dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.