VLOG: MC Winkel bei der Mercedes Pressefahrvorstellung auf Teneriffa – die neue C-Klasse / der neue SLK [HD]

Hier ist es – das Emser-Video vom Wochenende mit Mercedes auf Teneriffa. Ich hatte das außerordentliche Glück, bei der Mercedes Pressefahrvorstellung als einer der ersten Menschen die neue Generation der C-Klasse und die den neuen SLK fahren zu dürfen – meine Einschätzungen dazu: bei mir wie gewohnt als Vlog. Was den SLK betrifft, möchte ich aber noch etwas zu dem Fahrspaß, dem man mir in diesem Video deutlich ansieht, hinzufügen:

Ich bin in meinem Leben schon so einige Autos gefahren, habe bisher nie den allergrößten Wert auf die Marke gelegt. Ich fahre Golf – das sagt wohl Alles. Aber nach diesen 250km in den Bergen muss ich sagen – verdammt, ich habe mich verliebt! Der SLK ist es – mein Auto. Da stimmt einfach Alles – Straßenlage, Fahrgefühl, intuitive Bedienungsführung, mit oder ohne Dach – und ein perfektes Soundsystem, kompatibel mit jederlei technischem Gedöhns. Dann dieser Nackenwärmer – so absurd, hätte von mir kommen können. Als Zweisitzer für mich okay und Platz für ein paar Kisten Bier hat er hinten auch. Bin den 200er gefahren und selbst der zog wie Sheen und ist dabei so unglaublich leise. Dann die Optik! Das erste Mal, dass ich ein Kraftfahrzeug schön finde. Wäre der SLK eine Frau, er wäre Megan Fox‘ Kopf auf dem Kim Kardashian-Körper – da gibt’s einfach NICHTS auszusetzen – egal, wie hart ich nachdenke. DOCH: die Farbe der Gurte! Come on.

Wie Ihr wisst, hab‘ ich es nicht nötig, hier herumzuschleimen. Ich mache aber bewusst eine Ausnahme, denn: ich schrieb „mein Auto„, also muss ich so Einen haben. Mal sehen, wie ich das anstelle. Eine Unterschriftensammlung, zur Not eine Petition. Eine SocialMedia-Aktion „200 Trackbacks/Likes/Retweets für einen SLK für MC Winkel“ oder so; muss ich mal gucken. Und Ihr auch – dieses fantastische Vlog hier, darunter noch ein paar Bilder – viel Spaß (für HD unten auf 720 schalten!):

Hier die angekündigten Bilder, vielen Dank dafür an meine lieben Mitfahrer und Kolonnen-Homies Sandmann & Markus – ich filmte, sie machten Fotos. Und zwar recht Ordentliche:

Edit: Hier noch der Bericht vom ebenfalls aus Kiel stammenden Sandmann – sehr lesenwert (außerdem gibt’s da auch noch 2-3 Videosnippets!).

Kommentare

48 Antworten zu “VLOG: MC Winkel bei der Mercedes Pressefahrvorstellung auf Teneriffa – die neue C-Klasse / der neue SLK [HD]”

  1. Florian L. sagt:

    Die Gurtfarbe kann man ja zum Glück auch abbestellen.

  2. willy sagt:

    Alter Schwede, das nenn ich geile Arbeit!

  3. Moody sagt:

    so viel euphorie man man man – nachvollziehbar

  4. Jens sagt:

    Hah, ich war an der gleichen Stelle wo du vor dem SLK stehst, letztes Jahr noch … leider nicht mit einem SLK sondern mit Muskelkraft + Mountainbike, aber ich hab mich an die Stelle mit der fehlenden Stange direkt wieder erinnert.

  5. Mircow sagt:

    Wat soll man da sagen: nice!

  6. Boedefeld sagt:

    haha wie du angeheitert im bett abgehst!

  7. david_p sagt:

    nice!!!! die roten machn nen gudn!

  8. Buzzter sagt:

    Gar nicht so kacke, mal sagen. Auf 2011!

  9. Miro sagt:

    „Alter wo bin ich hier denn schon wieder“
    Schön zu sehen das bei dir zur Zeit alles rund läuft, und ja:
    „MCWinkel will einen SLK“ – Das wäre eine Reihe die ich liebend gerne verfolgen würde ;)

  10. Sehr geil MC, sehr geil!

    So ein wenig beneide ich Dich, nicht wegen deinem Schatten :D sondern wegen dem SLK in der Sonne. ;)

  11. derby sagt:

    so langsam bekomm ich angst.. wo wird das noch hinführen????

  12. annemarie sagt:

    kann mich zwar normal nicht wirklich für autos begeistern – und erst recht nicht für so 2-sitzer wo man weder gepäck noch einen 2. mitfahrer unterbringt aber das macht schon irgendwie was her… und wie du am ende lallend im bett liegst – nett :)

  13. Marten sagt:

    Killer. Amazing things will happen!

  14. Denzel sagt:

    brother knows how to party. ^^
    „this is how i roll“ – sagte das nicht der charlie erst neulich. *lol*
    PROPS!
    (und viel glück mit deinem vorhaben)

  15. Janne sagt:

    Ich spende dir n 10er wenn du mich ma mit nimmst ;-)

  16. kalif sagt:

    Wieder kriegst dus hin, daß man absolut nicht merkt, wieviel Zeit, Arbeit und Gehirnschmalz hinter deinen VLOGs steckt. Und das trotz Reisestress undsoweiter. Absolut gelungen, wunderbare Bilder, lustig und unterhaltsam. Ist natürlich auch Werbung, aber wenn das so rüberkommt, lass ich mir Werbung gerne gefallen. Freu mich auf den Canada – Vlog!

    Guten Flug!

  17. Zunkel sagt:

    Einfach nur DERBE! Schau mal dass du gleich noch nen paar mehr bekommst, ich würde dir auch noch nen SLK abnehmen ;-)

  18. honki sagt:

    Sehr schöner VLOG, ehrlich jetzt! Hab ich dir zwar gerade schon als Mail geschrieben, aber das kann hier ruhig nochmal rein. Teneriffa scheint echt eine Wahnsinnsinsel zu sein (ich steh ja auch diesen schnellen Wechsel von Landschaften) und wie du da zum Schluss im Hotel abgehst – SAAAAHNE!° :D

    So denn machma jut, nach Vancouver und vor allem wieder zurück. Ich tu hier dann mal bisschen weiter machen ;)

  19. schöner vlog!
    aber ich find dich auch im golf nicht uncool. oder ist es, weil man nach 9 jahren stuttgart ein leicht gespanntes verhältnis zu slks hat *räusper*…

  20. Kavendish sagt:

    Schönes Ding, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Vlog.
    Und der Nackenfön ist derbe, gibt es schon länger im SLK.
    Durfte ich auch schon mal testen, wozu machte man sich denn auch liebkind mit der Tochter des Mercerhändlers hier ^^
    Aber ich habe mich doch eher Audi verschrieben. Was mir 2006 damals die Roadshow zum Release des Audi Q7 einbrachte.

    Ach ja Tracklist zum Vlog büdde.

  21. Electrolotion sagt:

    Nais!
    So muss das. 11 Minuten Gegrinse und Gestaune. Nur die Cam nochn bissel ruhiger Junge, wackelst ja mehr als Heesters und J. Fox zusammen.

    Auf nach Canada!

  22. Ich hab mich jetzt auch gut amüsiert. – kommt nicht schlecht…. :)

    Wenigstens hab ich auch paar Sekunden im Video bekommen… wenn auch nur am Hang stehend,..grins.

  23. Sumit sagt:

    MMMhhh Sehr lecker! Heut hab ich einen hier in ner Bar gesehen, der hätte grad du sein können mit Hornbrille. Ohne Shice. Gleiche Fratze! Aber ohne SLK!
    Geiler VLog! Tenerrifa & Mercedes machen auch an!

  24. sebastian sagt:

    Wie du dich im Auto einfach nur freust – kann man nachvollziehen, ohne die Karre selber gefahren zu sein. Ich hasse dich dafür. Real Talk.
    Soundtrack mal wieder bombe, ist auch definitiv einer meiner Favorites von Method Man. Auch nüchtern.

    Vancouver ist derbe, war da vor 7 Jahren mal. Viel Spaß aufm Flug, da brauchts mehr als eine einzige Folge ;)

  25. visus sagt:

    Did I mention… I hate you?

  26. Mr Winkel! Watt’n goiler Shice! ;-) DerbeDerbeDerbe!!!

    Würde sagen der Emser hat alles richtig gemacht! Oder vermisst er etwa noch sein alten Workplace!? ;-)

  27. singhiozzo sagt:

    Wieder mal nicht zu viel versprochen – sehr cooler Vlog! Vor allem wie du mit dem Hund angehst!! :-D Teneriffa ist nicht so mein Ding, sieht mir da teilweise echt zu trostlos aus. Dafür waren die Hotelzimmer aber richtig nice!

    Schlimm: Bin ich der einzige, bei dem das Video auf dem iPad gestern abend ewig zum laden brauchte (über WLAN)? Schlussendlich hab ich den Rest auf dem iPhone geguckt, da ging’s superschnell. Vielleicht eine List von Herrn Jobs, damit ich mir auch ein iPad2 hole!?

    Apropos: kaufst du iPad2?

  28. singhiozzo sagt:

    Warum nimmste für die Bilder nicht Lightbox? Dieses Vor und Zurück nervt immer finde ich!

  29. Holstenbewohner sagt:

    Muhaha! Ich bin in Fernsehen! Aber was ein unglückliches Licht! Also ich werd nicht mehr mit so semiprofessionellen Möchtegernmoviemaker zusammenarbeiten! Normalerweise Maske, Lichtcheck und mindestens 12 Takes für ein Bild! ;-)

  30. MC Winkel sagt:

    Vielen Dank für die (meistens) postiviten Comments, liebe Freunde!
    Bin hier gerade in der Business-Lounge am Airport FFM, nur schnell die Tracklist, weil mehrfach (auch via Facebook) erwünscht.

    Also, wir hatten:

    – „New Wu“ von Raekwon, Method Man, Ghostface Killah
    – „Baby“ von Aeon (hatte das Beattape neulich hier gepostet!! Könnt Ihr mal sehen – sowas dürft Ihr hier einfach nicht verpassen! :))
    – „Raised in da Hood“ von Snoop Dogg (wird auf dem neuen Album sein)
    – „Black Mozart“ von Raekwon (auf der „Only Built for Cuban Links II“ drauf, die ich zum SLK-Cruisen nur empfehlen kann! :))
    – im Auto lief Freddie Gibbs mit „Something New“

    Besser geht nicht, oder?
    So, in 20 Minuten Boarding. Dann 11h Richtung Vancouver, macht’s gut! :)

  31. Erdge Schoss sagt:

    Alc free, werter Herr Winkelsen, vorbildlich!

    Herzlich
    Ihr Schoss

  32. belltownpro sagt:

    Guten Flug!

  33. Gürtel sagt:

    sehr geil. gut amüsiert und das ende is hammer. auf schampus biste einfach am besten ;-)

  34. vadder sagt:

    who cares these days

  35. keshi sagt:

    geilgeil,
    aber kannst bitte nochmal das Lied ansagen, was bei 6:40 anfängt?

    greetz

  36. ixiter sagt:

    Super Video, Herr Winkel. Schönstens geschnitten und gemischt. Hut ab!

    Sicher, der SLK, Teneriffa usw. usf. war auch alles super, aber das muss ja auch.

    Deine Videobearbeitung muss einfach mal besonders erwähnt werden. ;)

  37. keshi sagt:

    @keshi:

    ah ich habs ;)
    Raekwon feat. Inspectah Deck & RZA & Tash Mahogany – Black Mozart

  38. jensi sagt:

    gruss von SO nach NW ……..

    hoffe hast dir nach dem süßen Sekt die Zähne noch geputzt !!?

    sehr schöner Vlog–> Danke !

  39. Markus "sub" sagt:

    Du hastn Leben… btw Leben – mal wieder Bock auf ne schöne Party? Am 16.04 bin ich wieder in Kiel – ABB #03 Baby!

  40. David sagt:

    Großartig! Du scheinst das Leben momentan in vollen Zügen zu genießen wa? Aber es sollte auch klar sein, dass du dir viel Mühe mit den Vlogs gibst und es ne Ewigkeit dauert bis alles geschnitten ist. Ich kenne das aus dem Audiobereich. Hau rein und ne schöne Zeit in Vancouver. ;)

  41. Marc sagt:

    Zu 180% verdient, alter! Das Video macht ja echt Laune! Bin ja schon mal gespannt, was du so aus Vancouver mitbringst!

  42. Florian sagt:

    Warum wurde das Video eigentlich noch nicht verlinkt? :-p

    http://www.youtube.com/watch?v=VBXDgYXb89U&feature=player_embedded

  43. Sandmann sagt:

    Muuuhahahaaaaa!!!!!
    Sehr schön.
    Es ist immer wieder sehr salbend, zu begreifen, dass man DOCH nicht der größte und bescheuertste Narzisst ist, nur weil man sich ab und an mal ins Bild stellt.
    EM CIII, es war mir eine Ehre, an Ihrer Seite zwei Tage agieren zu dürfen. Man linkt sich – bis bald, du Guter
    Sandmann

  44. […] jetzt endlich wieder auf Reisen – wir starten in Kitzbühel. Mercedes hat mich zu einer weiteren Fahrveranstaltung eingeladen, es ging um die neue M-Klasse, die ab November ausgeliefert wird. […]

  45. […] Mehr hier! Gefällt mir:LikeSei der Erste, dem dieser post gefällt. Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Uncategorized. Permalink in die Lesezeichen aufnehmen. ← VLOG: MC Winkel backstage bei Marteria – Live in der Pumpe in Kiel […]

  46. […] von Markus Jordan. Wenn Sie es ein bisschen verrückter möchten, besuchen Sie den genial krassen Bericht von MC Winkel (aber vorsicht, beide Tage im Video, nicht die Spannung nehmen lassen ) oder bleiben Sie einfach […]

  47. […] würde; allerdings mit hartem statt mit Flatterdach – also: ein Roadster. Und wie ich es letztes Jahr auf Teneriffa bereits sagte: “Nach diesen 250km in den Bergen muss ich sagen – verdammt, ich habe mich […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.