Underground Home Designs – Schweizer Haus in (!) einem Berg [Bilder]

Die haben doch einen an der Marmel (im positivsten Sinne!): bauen ein Haus in einen Berg. Aber ist ja eine auch eine gute Idee, spart man sich die Dachpappe. Urig sieht’s aus, aber urig ist jetzt nicht unbedingt so mein Style. Dazu kommt, dass diese Betonwände hier und da sicher einen Anstrich verdient hätten, aber das kommt ja vielleicht noch. Ein Hinwatcher ist das auf jeden Fall; guckt Euch das mal an:




___
[via, danke @ Christian via fb!]

Kommentare

16 Antworten zu “Underground Home Designs – Schweizer Haus in (!) einem Berg [Bilder]”

  1. JMK sagt:

    iieh Berge. Ausserdem wäre mir das zu dunkel

  2. Thomas sagt:

    Außen hui, innen pfui –
    hat mir zuviel Bunker”charme”.
    Andererseits spart man sicherlich viel an Heizkosten…

  3. datenkind sagt:

    Da werden sich die Spinnen aber wohlfühlen!

  4. Babel sagt:

    ich wünscht ich würd in nem altern Bergbau/Kratergefahr-Gebiet wohnen…

  5. Puppe sagt:

    Ich möchte bitte einziehen. Danke.

  6. Ab und zu liegt dann wohl eine tote Kuh auf der Terrasse, die übers “Dach” abgestürzt ist.

  7. Hans Q. sagt:

    Gefällt mir, aber diese “urbane” umgebung zerstört dann doch so jeglichen charme.

  8. Perot sagt:

    Lawinensicher, aber zu duster, gerade für Dich Sonnenjunkie! ;-) Leben da Hobbits?

  9. WOW- sehr schön. Kauf ich. Nur die Nachbar-Architektur…. das drückt den Preis natürlich gewaltig!

  10. Steffen sagt:

    Ich hab’s mal live gesehen, da verliert es einiges an Charme. Es ist wirklich eher eine Hütte, kein Haus und der Zugang (man ahnt es ja auf den Bildern) ist ziemlich unchic. Und man lebt sehr offenherzig im Ort. Deutlich mehr zu empfehlen ist in der Nachbarschaft das Hotel Therme: http://www.therme-vals.ch/, da ist’s auch warm und es ist auch im Berg (na, ja, Teile davon).

  11. Nizha sagt:

    Na wenn da mal richtig Schnee fällt, das wird ein Spaß.

  12. Was machen die im Winter mit den Schnee, der sammelt sich doch in dieser Senke?
    Die Valserhäuser habe ja grosse Vordächer, was ja auch nötig ist in dieser Höhe (1250 m.ü.M.), da liegt im Winter der Schnee meterhoch.

  13. […] (mehr Bilder, Innenaufnahmen, via MC Winkel) […]

  14. jensi sagt:

    der Beton wird niemals gestrichen……..das bleibt so……tief in der Erde spart unheimlich Energie….gleichbleibende 10 Grad……..Sommer wie Winter………massiv ist das beste was gibt……..

    grussi……..

  15. jensi sagt:

    Test……….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert