Tua veröffentlicht nach 10 Jahren neues Solo-Album – “TUA” // Full Streams

Das letzte Album namens “Grau” von Tua ist jetzt tatsächlich schon wieder 10 Jahre her, aber in der Zwischenzeit war der deutsche Ausnahme-Produzent alles andere als faul. In 2010 kam noch ein Re-Release von “Stille” raus, ein Collabo-Album namens “Evigila” mit Vasee, 2012 veröffentlichte er dann die EP “Raus”, zwei Jahre später die “Stevia”-EP und dazu noch eine Remix-EP. In 2016 gab es dann eine EP mit alten, unreleasten Tracks namens “Narziss” und dann waren da ja auch noch die ganzen Sachen mit den Orsons und und und jetzt eben endlich “TUA”, das Album des Reutlingers, auf das ganz Rap-Deutschland (zumindest der Teil mit Geschmack) seit gefühlten Ewigkeiten gewartet hat.

Im Vorfelde gab es bereits die Singles/Videos zu “Vorstadt“, “Vater” und “Wem mach ich was vor” und wenn ich mich jetzt eher kurz halte, dann liegt das daran, dass ich gute Musik hören möchte. Das neue “TUA”-Album, nämlich. Und das solltet Ihr auch tun – hier unten findet ihr die relevanten Streams:

“Tua hat Deutschrap revolutioniert. Gemeinsam mit Künstlern wie Marteria oder Casper öffnete er vor zehn Jahren ein ganzes Genre: Aus einer Subkultur in der Sackgasse wurde der Pop unserer Zeit. Danach schrieb der Wahlberliner Hits mit seiner Band Die Orsons, schaffte es bis auf Platz 2 der Charts. Nun meldet er sich mit einem Soloalbum „TUA“ zurück!”

Tua – “TUA” // Spotify Stream:

Tua – “TUA” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.