The „Dupli Casa“ – Futuristic Crib in Ludwigsburg (14 Pictures)

Eine komplett durchdesignte, zeitgenössische Edel-Crib im Raumschiff-Style vom aus Berlin stammenden Architektur-Studio J. Mayer H., fertiggestellt in 2008. Das Besondere: es handelt sich hierbei um einen Umbau, das „Dupli Casa“ basiert auf dem Grundriss seines Vorgängers aus 1984 (Bild ganz unten). Aufgrund der zahlreichen Anbauten ist im Laufe der Zeit ein ungewöhnlicher Umriss entstanden, welcher DUPLIziert, leicht verdreht und vertikal angehoben wurde. Insgesamt hat das dreistöckige Gebäude eine Wohnfläche von knapp 1.200qm, liegt in der Nähe von Ludwingsburg (Baden-Württemberg) und wenn man weiß, wo es günstiges Gas gibt, ist der riesige Wohnraum sicherlich auch zu beheizen. Von den oberen Stockwerken aus hat man eine einzigartige Blickverbindungen zur Altstadt von Marbach mit dem Deutschen Literaturarchiv auf der gegenüberliegenden Neckarseite. Ich nehme an, es ist noch nicht eingerichtet, würde mich da gerne mal kreativ austoben – allerdings nur, wenn ich es anschlißend behalten darf, das Dope-li Casa:

„Berlin-based studio J. Mayer H. has designed the Dupli Casa project. Completed in August 2008, this 12,800 square foot, three story, contemporary home is located near Ludwigsburg, a city in Baden-Württemberg, Germany.“




___
[via mosaic]

Kommentare

3 Antworten zu “The „Dupli Casa“ – Futuristic Crib in Ludwigsburg (14 Pictures)”

  1. Markus sagt:

    Wohne in Marbach, genau gegenüber der Villa. Sehr beeindruckend das Teil.
    Eingerichtet ist die Villa schon. Man kann von der S-Bahn aus, direkt reinschauen, wenn man vorbeifährt :)

  2. dom sagt:

    irgendjemand ne ahnung, aus welchem material das gebäude bzw die fassade/der boden ist? sieht echt absurd aus. hab erst gedacht, es wär ein wirklich gutes rendering

  3. JimmyEight sagt:

    Ich könnte kurzfristig einziehen ;-) Aber der Link zu Flexgas ist hoffentlich ein Spaß – man google flexstrom & ärger…das sollte auch fürs Gas heilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.