Rollerskating @ Venice Beach in the 1970ies (24 Pictures)

Damals, als Rollschuhe noch vier Rollen und einen Gummi-„Stopper“ besaßen, eigentlich auch „Disco-Roller“ hießen und damals, als man Venice Beach in Los Angeles zur „Roller Skating Hauptstadt der Welt“ erklärte, damals, ja damals … da war die Welt noch in Ordnung – auch und im Besonderen für die Herren auf Bild # 5. Ich bin diese Dinger übrigens auch mal gefahren, Inliner hingegen nie, aber wen interessiert jetzt das?! Grüße an Rollergirl hier auf der 2, enjoy:

„Back some thirty four years ago in 1978, the mayor of Los Angeles declared the Venice Beach “the roller skating capital of the world.” After looking at these images, shot a year later in 1979, we concluded that he was probably right.“



(more pictures on page 2 – click below!)

Seiten: 1 2

Kommentare

5 Antworten zu “Rollerskating @ Venice Beach in the 1970ies (24 Pictures)”

  1. singhiozzo sagt:

    Geil dass die LAPD Jungs in lässigen Nikes unterwegs waren und offenbar gerne mal die leichtbekleideten Skater-Girls „kontrolliert“ haben! Aber ganz ehrlich: bei der Ansicht auf Bild 5 wäre ich auch schwach geworden!

  2. James sagt:

    Erinnert mich irgendwie an SloMo… Auch wenn er mittlerweile auf Inline Skates umgestiegen ist!

    Wer in San Diego mal war, weiß wen ich meine:

    http://www.youtube.com/watch?v=9nAAPSWQFjc&feature=related

    Der Typ ist zeitlos!

  3. hemd sagt:

    wie schlank die da waren, heute würde man auf den Bildern überall fette Plautzen sehen.

  4. […] eigentlich nicht mal Tuesday Night Skating in Frankfurt mit Themenabend? :D Rollerskating am Venice Beach in den 70er Jahren. Tolle Fotos und beste Mode ever!  (via […]

  5. Viktor sagt:

    Tolle Bilder!

    Heute könnte man sich so einen Hype gar nicht mehr vorstellen. Eine ganze Stadt die Roller Skates fährt. Wo gibt’s denn sowas? :D

    Beste Grüße
    Viktor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.