Opel III – Das Rennen


Wie bereits gestern angekündigt fand heute das illegale geheime Opel-Rennen statt. Die Frage nach weiteren Teilnehmern war eigentlich mehr rhetorisch gemeint. Kurz: Ich hätte nicht gedacht, dass sich so kurzfristig Freiwillige finden werden. Eigentlich wollte ich nämlich nur mit meinem Buddy Ziggy a.k.a. Thomas Magnum ein kleines Spaßrennen veranstalten. Sei es drum: In den gestrigen Kommentaren haben sich Annaoderso, Wasi, KarlMarks und Höller angemeldet. Und sie kamen auch. Damit nicht genug: Frau Finja bot sich als Startergirl an und präsentierte ungefragt diverse Bilder in wenig Wäsche und liess über das endgültige Outfit abstimmen. Das Resultat wird nachgereicht ist hier zu finden. Ähnlich Unterstützendes tat Julia, jedoch mit bekannten Bildern aus dem Netz.

Und dann war es so weit. Um 19.00h traf man sich in einem Industriegebiet in der Kieler Wik, um das große Rennen stattfinden zu lassen. Auf Wunsch mehrerer Kommentatoren war die Kamera natürlich wieder mit dabei.

Zum Rennen:
Es wurde eine Strecke ausgewählt, welche die verschiedenen Fahrer in schnellstmöglicher Zeit abzufahren hatten. Ob der MC hier scoren konnte, wird an dieser Stelle noch nicht verraten. Da müsst Ihr Euch schon den Film ansehen. Nach dem offiziellen Rennen zeigte sich Thomas Magnum als überaus ehrgeiziger Zeitgenosse; er forderte den MC zu einem manuellen Rennen auf, soll heissen: Die Autos wurden geschoben! Kinder, das war anstrengend.

Vielen Dank nochmal an alle o.g. Teilnehmer, Danke an Tyce+Ernesto für das Fotografieren, Filmen und Zeit stoppen. Und jetzt schaut Ihn Euch an, den

„Opel III – Das Rennen“-Film (wmv-file, 14 Minuten, 80MB)

Kommentare

60 Antworten zu “Opel III – Das Rennen”

  1. Mario sagt:

    *lach warum hab ich …, bloß meinen vectra verkauft ?
    Wie immer ganz großes Kino ;)

  2. Mario sagt:

    Ach und der Kadett vom Magnum issen Corsa ;) Aber kann ja mal passieren ;)

  3. Burnster sagt:

    Herr im Himmel, Finja. Deinen Film muss ich erst noch gucken.

  4. DraMaticK sagt:

    Himmel! Opel und Rennen. Das sind zwei Woerter die gehen von Grund auf ja nicht zusammen ;)

  5. Suedwind sagt:

    grummel… war erst halb sieben aus der firma raus, habs leider nicht mehr gepackt… ich glaub ich brauch mal wieder ein leben neben der arbeit oder sprich einen neuen arbeitgeber… ich hoffe ihr hattet richtig viel spaß, sorry das ich klemmen mußte… halb neun wäre ich frühestens da gewesen…

  6. novesia sagt:

    Sehr geil, unzählge Highlights in dem Film! Wunderbar der gequälte Gesichtsausdruck von Herrn Marks, als er beteuert, es sei ihm eine Ehre… >:-)

  7. Annaoderso sagt:

    Tja, der Film ist wirklich lustig! War ja auch lustig! pfff… Ich möchte eine zweite Chance! und übrigens: das kleine rote Auto ist ein Corsa!! wollte ich gestern schon sagen, aber ich war soooo aufgeregt!

  8. Silka sagt:

    haha. das erinnert mich an freie schulnachmittage, als ich es toll gefunden habe mit den älteren rumzuhängen, die schon ein auto hatten. hatte den gleichen style hoho

  9. Finja sagt:

    sehr amüsant… ich warte übrigens drauf, dass mc uns von den ersten angeboten aus hollywood berichtet… a blogger’s life oder so ähnlich… ich starte das rennen übrigens gleich mit etwas mehr nackter haut nachträglich…

  10. waschsalon sagt:

    sehr schön. da werden die berheimer mantafahrer sicher richtig neidisch.

  11. Daniel sagt:

    Was man nicht alles auf die Beine stellen kann ;-) Diese Aktion war jedenfalls der Shit. Meaaahr!

  12. Julia sagt:

    Sehr geile Aktion! Tja, und das ihr Opel keinen Getränkehalter hat, ist wirklich skandalös! Vielleiicht sollten sie die Karre mal bei „Pimp my Ride“ anmelden!? Dann bekommen sie bestimmt vergoldete Getränkehalter und vieles mehr! ;)

  13. Throttle sagt:

    Und wieder bin ich traurig, dass Hannover so weit von Kiel entfernt ist. Nen Opel (Signum) hätte ich nämlich vorweisen können und wäre gern dabei gewesen. Glänzende Aktion, WEITER SO!

  14. Bandini sagt:

    Lieber MC, warum Opel nicht die Kohle gespart hat und nicht alles Dir in den Rachen geworfen hat, ist mir vollkommen unklar. Hätten sie mich gefragt, hätte ich ihnen das gleich sagen können. Eigentlich sind Deine Aktionen unbezahlbar, spitze! Und dann auch noch Gnarls Barkley mit Gone Daddy Gone, mehr Freude hättest Du mir kaum machen können. Wann kommt Haareschneiden im Opel? Den Friseur dazu hast Du doch!

  15. ich glaube, ich kauf mir jetzt nen opel.

  16. MC Winkel sagt:

    @ Mario: Das WAR ein Corsa, bevor Thomas Magnum ihn Ende der 90er auf Kadett gepimped hat. Ich dachte, das wäre klar ersichtlich.
    @ Burnster: Inzwischen erledigt?
    @ Dramatick: Dochdoch, sehen Sie nur! :)
    @ Suedwind: Das ist vielleicht nun wirklich mal ein Grund! :) Schade, aber beim nächsten Mal klappts bestimmt.
    @ Novesia: Wie? Sah man etwa, dass diese Aussage gekauft war?
    @ Annaoderso: … mal sehen, vielleicht gibt´s eine Revange… wg. des Corsas/Kadetts: s.o.
    @ Silka: Nur: Wer waren die Älteren?
    @ waschsalon: Oder?
    @ Daniel: Danke! :)
    @ Julia: Dabei ist die „OPC-Line“ doch schon eine getunete Ausführung…
    @ Throttle: Danke!
    @ Bandini: Tja, wem sagen Sie das. :) nenenenene, die anderen 3 liefern ebenfalls sehr gute Berichte ab. Jeder nach seiner Fasson, nech?! 4 solcher Kasper wie der MC wären eher kritisch gewesen.
    @ bsc: Liebe Firma Opel, Hören Sie das?! Danke, Frau bsc! :)

  17. Finja sagt:

    Jetzt wurde das Rennen übrigens auch gestartet… von mir als TÜV-zertifizierte Starterin! ;)

  18. SyrelSnyr sagt:

    Ach, MC, Silber ist ohnehin viel schicker als Gold und ausserdem passts besser zur Lackfarbe ;) Hat schon alles so seine Richtigkeit :)

  19. nur zweiter, MC? schwach!

  20. stoertebeker sagt:

    Moinsen MC!

    Sehr lässige Aktion!Tja, aber das mit der Tankanzeige… wärste gestern wohl besser die nächste Tanke als die Kiste Holsten zu Hause angeflogen :-)

    Btw: am Gas-/Kupplungsspiel musste noch arbeiten, da iss bis zum nächsten Mal noch was zu holen!
    Vor allem: bei Deinen Gegener ist der Kamermann immer an der B-Säule gehangen.

  21. Erstklassig :) Ich liebe sie…

  22. blogistin sagt:

    sie sind ein echter entertainer, herr winkel!
    und ich stimme herrn bandini zu: unbezahlbar.

  23. r0ssi sagt:

    rofl! du musst unbedingt öfter mal thomas magnum featuren. der typ rockt!

  24. Karlmarks sagt:

    Ich denke übrigens ernsthaft darüber nach nun ins Profi-Renngeschäft einzusteigen. Danke für den netten Abend und das saucoole Video. Und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz, bruuhahahaha.

  25. Bandini sagt:

    Danke, liebe Blogistin, aber habt ihr gemerkt, auf das Haareschneiden ist der MC nicht eingegangen. Ich wette, das kommt noch. Sein Friseur sitzt dann auf dem Rücksitz und rasiert ihm den Nacken aus. Hach, das wird wunderbar.

  26. MC Winkel sagt:

    @ Finja: Super! Ich habe es oben angepasst…
    @ Syrel: Mir sind die Zweitplatziert soweiso immer sympathischer!
    @ Frl. Wunder: Mir sind die Zweitplatziert soweiso immer sympathischer!
    @ Stoertebecker: Gas-/Kupplungsspiel? Ich werde daran arbeiten!
    @ Björn: Danke! Echt jetzt!
    @ blogistin: Schön, dass Sie das sagen, Danke. Aber ist doch alles nur Quatschkram!
    @ r0ssi: Habe es Ihm ausgerichtet. Ist ein guter Freund von mir. Mal sehen, vielleicht hat der jetzt öfter Lust auf sowas…
    @ Karlmarks: 1,18 – unbeatable! Verdienter Sieg, Kalle!
    @ Bandini: Mal sehen, da muss in der tat 1cm runter…

  27. Onkel Tank sagt:

    sehr schöne aktion … aber ein ordentlicher burn out fehlt immernoch … sind doch nicht ihre reifen ;-)

  28. Mainbube sagt:

    Lieber MC, was soll ich sagen, ich sitze im ICE und kann es nicht erwarten den Film sehen zu können. Einfach der Hammer. Klasse Aktionen!

  29. AlexZ sagt:

    Klasse Kino, das da! Opel klopft sich bestimmt grad selbst auf die Schulter. Tolles Entertainment MC.
    Achso, das Auto’s Namen bekommen, ist ja normal. Aber das T. Magnums schicker Corsa „Kadett“ heißt, find ich schräg

  30. besucherin sagt:

    Boah und ich habe es wieder verpasst….

    Die zum4bittezweiTageVorlauf Besucherin

  31. r0ssi sagt:

    achja: als soundtrack hätte sich opelgang von dth ja durchaus angeboten…

  32. mag opel nicht merh, ist mir vor zwei tagen einer reingekracht

  33. Hoeller sagt:

    Wie bereits schon erwähnt: ein super Event und vor allem waren sehr nette Leute mit dabei. Wenn der MC mit seinem Helm mich zwar ein wenig an den Greatgazoo ( http://www.lasvegasmercury.com/2004/MERC-Apr-29-Thu-2004/photos/guest.jpg ) erinnerte, schoss er damit doch den Vogel wieder ab! Herzhaft gelacht!

    LG
    Hoeller

  34. MC Winkel sagt:

    @ OnkelTank: Den hebe ich mir für den nächsten Film auf! Habe das Gelöt ja noch 2 Wochen.
    @ Mainbube: Danke!
    @ AlexZ: Der wurde halt umgetauft. Magnum pimpte seinen alten Corsa ´98 in einen Kadett…
    @ besucherin: Schade!
    @ r0ssi: Hab´ leider nichts von denen. Die sind mir zu unglaubwürdig geworden (*hrhr*).
    @ Roman: Ein Smart in Ihren Opel? :)
    @ Hoeller: Stimmt; call me Gazoo…

  35. mce sagt:

    @winkel:

    okay, du hast mich überzeugt. der opel steht dir ganz gut. ich war anfangs etwas voreingenommen, weil opel und so…was habe ich letztens erst in der sbahn gehört?

    „opel kannste in die tonne kloppen…die fallen doch nach 50tkm auseinander!“

    und so. außerdem…du und opel? okay. ich hätte dir ja etwas mehr stil zugetraut. so was wie einen chrysler saratoga…

    klick: http://www.fedrelandsvennen.no/amcar/brochures/mopar/91sara/bilder/2.jpg

    chefsache, oder? aber der opel is auch ganz cool. komm mal vorbei und lass mich den mal testen.

    regards

  36. MC Winkel sagt:

    @ mce

    komm mal vorbei und lass mich den mal testen.

    Wo muss ich denn da hin? Bin am WE in Berlin, liegt das da auf dem Weg? Stelle Dir den Wagen gerne zur Verfügung; wenn Du mich als Beifahrer erträgst… :)

  37. OneManMob sagt:

    Nach Feierabend in Kiel

    An einem ganz normalen Donnerstag Abend trafen sich acht Gestalten in einem
    Industriegebiet in Kiel. Herr Winkel hatte eigentlich
    spaßeshalber zum kleinen Wettrennen, respektive Wettschieben aufgerufen, aber einige Recken
    erschienen trotzdem und ließ…

  38. Silka sagt:

    ich war es nicht. die älteren waren wenn ich sie heute sehe dumme kinder hahaha

  39. Silka sagt:

    stop soll jetzt keine beleidigung an eure aktion sein oder so ;)

  40. Bateman sagt:

    Sie haben es wahrscheinlich mitbekommen, letztes Jaht zu „Car-Freitag“ (Karfreitag) wurde bei einem illegalen Autorennen in Bielefeld jemand totgefahren. Und so ein Tod versaut einem den ganzen Tag!

  41. SirParker sagt:

    Haste denn auch den MC – Knopf benutzt?
    Gerade beim Schieben, wo der Astra ja etwas „träger“ war, hätte ein „DEINE MUDDER!“ sicherlich für den nötigen Respekt beim Gegner gesorgt.

    Wenn ich gewusst hätte, dass auch Nicht-Opel zugelassen sind, wäre ich selbstverständlich auch aus NBG angereist und hätte mir den Sieg gesichert.
    Warte nur das nächste Mal ab… dann ist Zahltag…

  42. Dr.Sno* sagt:

    Ich seh da schon die ersten Videogame-Lizenzen in freudiger Erwartung winken…

  43. Dave-Kay sagt:

    verdammt!
    Komm bloß vor Ablauf der zeit noch mal an den schönen Rhein, hier gibts auch industriegebiete für sowas und ich leder dich aber sowas von ab :D

  44. […] Dieser hat gerade dass 1. und wohl letztes Kieler illegales geheimes Opelrennen veranstaltet. Es lohnt sich das Video anzuschauen! Ich bin im Moment leider von einer Erkältung ein wenig in Mitleid genommen worden aber vielleicht ist das auch nur die natürliche Abwehrhaltung meines Körpers gegen die Berufsschule. […]

  45. medienjunkie sagt:

    ahhahaa geile aktion, geiles video, mehr muss man nicht sagen. opel freut sich :P

  46. besucherin sagt:

    @medienjunkie
    Der arbeitet am Werbevertrag mit Opel?

    Die auchsogehtdas Besucherin

  47. Paul! sagt:

    Ich ziehe meinen Hut und zolle Rehspeck! Diese Renn-Geschichte war ’ne geniale Idee! Der MC eben…

  48. martha sagt:

    Liebe Güte, sehen alle Blogger so gut aus? Ich glaub ich muß mal unters Solarium…

  49. Tyce sagt:

    alter vadder, das war ne action. die bilder kannste dir von meiner homepage ausleihen wenn du sie hier anbieten möchtest. ich bin gerne bei der nächsten aktion wieder mit am stiesen. das war grandios…. hut ab.

  50. Paula sagt:

    Speed’s a drug and manpower is hard work. well done boys and girl! and for the beer: there is a solution mc! just be curious!

  51. DonJupp sagt:

    MC ich sag nur: „NORDSCHLEIFE“

  52. emece sagt:

    @mc:

    kassel (cuzzle)

    außerdem gibt es hier die unglaublich coolen fullecoast-shirts…

  53. Marcel sagt:

    Ganz großes Kino.

  54. Christian Merz sagt:

    Thomas Magnum hatte die Lüftung auf 2 gestellt – kein Wunder, dass er verloren hat. Das muss doch nach irgendeiner FIFA-Regel rausgerechnet werden. Magnum hat den Sieg verdient!

  55. emece sagt:

    fifa und motorsport?

    du meinst wohl die fia…

  56. eller82 sagt:

    auf jeden Fall eine sehr coole Aktion. Und auch wenn ich jetzt mal einen auf moralischen mache…ihr habt schon irgendwie sicher gestellt das euch auch ja keiner entgegen kommt (auch wenn ihr barv max. 53km/h gefahren seit und die kurven nicht(!) geschnitten hattet!)?

  57. Bommel sagt:

    Netter Film, selten so gut amüsiert !! Habe nur die hübschen Fahnenschwenkerinnen vermißt ;-)

  58. […] Während man sich andernorts in Vernunftsreden (HIER), Hochzeitsplänen (HIER), Qualitätsdebatten (HIER) oder gar Phantasien über Rennen (HIER) ereifert, kann Schoggo-TV nür müde lächeln. […]

  59. Falco sagt:

    Herrlich, hast meine Zugfahrt gerettet. War leider viel zu kurz, aber den Urlaubsfilm hatte ich ja auch noch auf der Platte. :) Nette Aktion.

  60. Bernhard_H sagt:

    Klassiker :) Aber stimmt, Fr. F. hätte auf JEDEN Fall im skimpy outfit Fahnen schwenken sollen!

    Weiter so, MC! Irgendwann bist du auch Erster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.