Oonops Drops – „A Michael Jackson Special“ (MJ Dedication Mixtape)

michael_jackson_oonops_drops_cover

Heute vor 6 Jahren saß ich am Abend auf der Couch, als mich die SMS eine Freundes aus München erreichte. Ein Freund, der immer bestens informiert ist und der Neuigkeiten sehr oft als Erstes erfährt und diese dann entsprechend unters Volk bringt. Meistens Gossip, aber selten langweilig. Auf die Nachricht an diesem Abend vor 6 Jahren hätte ich aber gut verzichten können, sie lautete „Michael Jackson an Überdosis Medikamenten verstorben“ und ich war kurzzeitig gelähmt. Die können uns doch nicht den King of Pop nehmen?! MJ, was machst Du für einen Scheiß?! Sechs Jahre ist das jetzt her und auch wenn Jackovicz biologisch abgetreten ist – in meinem Herzen wird er bis ans Ende meiner Tage bleiben. Vermutlich ähnlich wie bei DJ Oonops, der für das Brooklyn Radio in New York monatlich Mixtapes zusammenstellt, die letzte Ausgabe mit Torch hatten wir hier. Anders als bei den meisten MJ-Dedication-Mixes handelt es sich hier nicht um ein Best-Of, hier gibt es eine handgepickte Selektion von Remixes, Reworks, unterschiedlichen Edits und Sample-based Tunes. Den Audio-Player sowie die Tracklist haben wir hier unten für Euch – R.I.P. MJ!

„This 30th edition of “Oonops Drops” is a tribute mix to Michael Jackson who died six years ago. I think there are enough Best-Of-Mixtapes out there with his original songs. So I decided to do a little selection of my favourite remixes, reworks, not your average edits and sample based tunes. As ever vinyl only. Take a trip down memory lane – R.I.P. M.J.!“

Tracklist:

01. We’re Almost There (DJ Spinna Mix) by The Jackson 5
02. It’s Great To Be Here (Kenny Dope Remix) by The Jackson 5
03. O.P.P. (Sunny Days Remix) by Naughty By Nature
04. A-B-C (The Reflex Remix) by The Jackson 5
05. I Want You Back (Z-Trip Remix) by The Jackson 5
06. I Want You Back by Bobby Shad and The Bad Men
07. Thriller by Richie Phoe
08. DrillabyMooqee vs. Beatvandals
09. Dont Stop Till You Get Enough (Aaron Jerome Mix) by Michael Jackson
10. Blame It On The Bossa Boogie by Buscemi
11. Can’t Help It (Tangoterje Edit) by Michael Jackson
12. Do You Remember? (Taggy Matchers Jazzy Mix) by Ed Smith

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.