On Purpose: Deepak Chopra On How To Be More Present & Not Be Overwhelmed With Life // Video

Zwei meiner Top Consciousness Mentoren in einem Gespräch, meine sehr verehrten Damen und Herren: Deepak Chopra (der Mann, der mir den finalen Drip Richtung Enlightment gegeben hat, neben Wim Hof und Sadhguru also der Wichtigste) im Jay Shetty Podcast „On Purpose“, ein weiteres Mal.

Ich wollte am Wochenende eigentlich nur für 10 Minuten reingucken, habe dann aber die gesamte Episode gesehen. Das Spannendste waren für mich die Ausführungen über Deepaks Werdegang, wie er aufgewachsen ist, was seine ersten Jobs waren, wie seine Interessen sein gesamtes Leben über verlagert waren und wie er letztlich auf völlig logischem Weg dort gelandet ist, wo er sich eben jetzt befindet. Zwischendurch dropt er wie immer ganze Weltmeere voller Weisheiten, mit denen selbst der Unachtsamste etwas anfangen können sollte.

Bei der Gelegenheit möchte ich noch einmal auf die „Chopra Wall“ hinweisen, auf der ich auch den „Daily Breath“-Podcast gefunden habe. Ich habe mich vor vier Wochen leicht am kleinen Finger der linken Hand verletzt (beim Yoga, fragt nicht) und leider lässt der Schmerz nicht wirklich nach. Deshalb habe ich mir diese eine Meditations-Folge noch einmal hervorgeholt, in welcher Deepak Chopra auf körperlichen Schmerz in Form einer „Insel des Schmerzes im Ozean des Bewusstseins“ hinweist und durch mentale, meditative Übung zwischen dem gefühlten Schmerz und dem restlichen, schmerzfreien Bereich des physischen Körpers hin- und herschaltet. Mir hilft diese Meditation immer sehr bei kleinen Zimperlichkeiten, euch vielleicht auch?! Ein weiterer Pro-Tipp von mir, da nicht für, beides findet ihr… hier unten:

„Deepak shares that we must let love creep in and allow it to become the healer and motivation for everything we do. He urges us to remember we are not our experiences or external results and reminds us to get into the habit of realigning daily & witnessing our mental space.“

Deepak Chopra On How To Be More Present & Not Be Overwhelmed With Life // Video:

Deepak Chopra – Daily Breath, Guided Meditation (Healing, Sensations):

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.