Neues Wasserbett – Altes zu verschenken!

Es ging einfach nicht mehr! Mein altes, zu 75% beruhigtes Wasserbett war mir zu turbulent. In meinem Alter braucht man nun etwas Ruhigeres. So gesehen kam ich nicht drum herum, mir eine neue, zu 95% beruhigte Matratze zu besorgen. Aber seht selbst:

Und was mache ich mit den alten Teilen? Na klar: verschenken!

Wer also handwerklich ein wenig begabt ist, bastelt sich die fehlenden Teile (Bodenplatte plus Untergestell (z.B. Styroporplatten aus dem Baumarkt), Schaumstoffrahmen) selbst, kauft sich noch eine Wasserbetten-Heizung mit Thermostat (hier bei ebay z.B. für 49,00€) und holt sich meine Matratze (6 Jahre alt, 180x220cm, 75% beruhigt) inlusive Sicherheitswanne und Baumwollbezug ab. Es geht hier nicht einfach um ein gebrauchtes Wasserbett, Kinnings. Es geht um ein gebrauchtes MC Winkel-Wasserbett!

Kommentare

55 Antworten zu “Neues Wasserbett – Altes zu verschenken!”

  1. hans sagt:

    wird das bett denn vor ort geliefert?
    ist das wasser noch enthalten?
    ist es auch noch warm?
    kann ich ein eingestanztes autogramm auf der sicherungswanne dazu bekommen?
    dann bin ich interessiert….

  2. Ich mag keine Wasserbetten, aber es gibt sicher viele andere, die gerne mal in MC’s Bett liegen würden, auch wenn der MC persönlich nicht dabei sein wird.

  3. dc sagt:

    bissu bessofffään oder wat?

    aber klaar: handwerken macht duärst, nä.

  4. Peter sagt:

    wenn die die decke meines schlafzimmers das aushalten würde wäre ich sofort am start… allerdings stehen meine rechner im zimmer darunter. daher fällt wasserbett wohl aus :(

  5. SyrelSnyr sagt:

    Wenn ich dann nicht ständig Bilder von einem MC in Action im Kopf hätte wenn ich drin läge und Kiel nicht so weit weg wär – why not!

  6. die_schottin sagt:

    Man man man, da denke ich seit Jahren dran mir ein Wasserbett zuzulegen und dann kommst Du und verschenkst eins. Schade, dass wir gerade in einen Altbau gezogen sind, dessen Fußböden ein solches Gewicht sicherlich nicht halten würden.

  7. Michael sagt:

    Winkel, du bist mir ma so ne richtige knalltüde :)
    Material von gestern is gut geworden!
    Bleib dabei, is ne feine sache hier… dein block und so!
    Grußnizzles shizzle! Wir sehen uns…

  8. buem sagt:

    „in meinem Alter“ … Und jetzt noch ein Deckchen gegen die Abendkühle …

  9. SirParker sagt:

    Ich hab ja gehört, dass ein Wasserbett nicht wirklich toll wäre, wenn man darauf bimsen will… würde gegen eine Annahme der Schenkung sprechen…

  10. Lennyundkarl sagt:

    Nennt man das nicht Sperrmüll, wenn man Altlasten so entsorgt? Nur das Bett ist zu wenig, der MC sollte sich schon ne Runde drauflegen, so als kleine Verkaufs- äh Verschenkunsstrategie.

  11. Die Muräne sagt:

    Ich bin leider selber schon zu alt für sowas. Aber trotzdem danke, ich nehm dann gerne sonst mal was ;)

  12. Luise sagt:

    Mensch MC,

    Du bist vielleicht eine Umweltsau. Versifftes Wasser im Beet entsorgen kann heutzutage Karrieren kosten. Falls es mit Wetten dass doch nicht klappt, weißt Du warum.

    Die Conditioner in Wasserbetten enthalten üblicherweise Biozide/Fungizide. Die machen auf Zellebene quasi alles Leben platt und sollen in der Matratze die Bildung von Algen, Keimen, Bakterien, Hefen usw. verhindern. Vor MCs Schlafzimmerfenster werden demnächst wohl nur noch vertrocknete, tote Büsche stehen. Fatale Signalwirkung auf das andere Geschlecht droht.

  13. Kiki sagt:

    Danke, passe. Es gibt so ein paar Dinge im Leben, die man besser im Neuzustand erwirbt. Was mich betrifft, gibt es genaugenommen nichts, was man gebraucht erwirbt, außer Golfschläger vielleicht. Aber Zahnbürsten, Unterwäsche und Betten – verWinkelt oder nicht – gehören definitiv ins Lager “lieber neu”.

  14. creezy sagt:

    Ich ahne bei solchen Geschenken immer einen Haken. Vermutlich steht im Kleingeschriebenen eine Pflichterklärung, dass man dann von Besitz an jede Nach von MC Winkel zu träumen hat. Und dafür ist mein Herz nicht mehr belastbar genug!

  15. GIZA sagt:

    Hmmmm. Ich habe mich letztens noch gefragt, ob mein Schlafzimmer nicht vielleicht kaputt ist. Irgendwie haut das mit den Ladys nämlich nicht mehr so hin. Nicht falsch verstehen: Technisch schaffe ich das. ;) Aber erst mal eine zu mir mit nach hause bringen geht irgendwie nicht mehr. Ergo ist mein Schlafzimmer wohl kaputt… (Oder ich habe mein Mojo verloren.)

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Winkel-Bett würde da vielleicht helfen. Bei ner 29qm Bude müsste ich aber dann auch meinen Schreibtisch, Compi, TV und Kühlschrank mit ins Bett nehmen. Sähe doch auch doof aus… ;)

    Gizzle

  16. Lu sagt:

    winkelchen, so kommst du nie zu mir in den umwelthimmel, ich hab gedacht ES HACKT! :)
    (wenn der schlauch zum auffüllen reicht, hätte er auch zum ablassen gereicht, und du hättest deine chemosuppe in die wanne entsorgen können, wenigstens.)

    wie bringst du dein karma jetzt wieder in ordnung?

  17. was haben eigentlich deine mitmieter dazu gesagt, dass du die chemibrühe mal eben fix über den vorgarten entsorgt hast? du bringst sachen!!!

  18. MC Winkel sagt:

    @ hans: Nein, ein wenig, Ja. Und das mit dem Autogramm kriegen wir bestimmt hin.
    @ CTC: Wie kann man Wasserbetten nicht mögen, Frau CTC? Das wäre ja so, als wenn man sagt, man mag keinen Schlaf. :)
    @ dc: Nö. Und ja, stimmt.
    @ Peter: Was sind schon 800-1000kg?
    @ Syrel: Stimmt. Und am WE bin ich eh nicht da.
    @ schottin: Holzböden? Da sollten Sie es in der Tat lieber lassen.
    @ Michael: Sauber! Dann mal her mit dem Final-Cut! :)
    @ Buem: Wie jetzt? Sie haben kein Wolldeckchen für den Abend?
    @ SirParker: Nix da! BestOfBims, wie man hier so sagt, Peezey!
    @ LennyundKarl: Hab ich doch schonmal. Hier.
    @ Muräne: Wollte demnächst mal alte Klamotten aussortieren. Vllt. ist da ja was dabei?!?!
    @ Kiki: Ähm, die Matratze ist aus … Gummi! :) Aber gut, den Bezug müsste man vielleicht tatsächlich nochmal abkochen! :)
    @ creezy: Nix da, keine Haken. Bis auf das mit dem Selbstbau.
    @ Gizzle: Das liegt doch eindeutig auf der Hand: Dein Schlafzimmer muss kaputt sein, Holmes! :) Wann geht neue Bude fresh?

    @ Luise, Lu & BSC:
    Meine lieben Damen, machen Sie sich da bitte wirklich keine Gedanken. Ich habe da im letzten Jahr 2x 125ml von diesem Algenzeug in die 1000L(!) geschüttet. Zuletzt vor einem viertel Jahr. Das Zeug sollte sich inzwischen also zersetzt haben. In die Badewanne kann ich es leider nicht ablassen, weil ich ja einen Ablaufruck aufbauen muss und die Badewanne auf gleicher Höhe wie das Bett liegt. Und bzgl. der Nachbarn: Die freuen sich, dass man endlich mal wieder in mein Schlafzimmer gucken kann. Und Umwelthimmel … ob ich da überhaupt hin möchte?! :)

  19. jd sagt:

    hatte das bett im sommer nicht noch nen loch ? … ich kann mich da in der coke wg an einen telefonierenden mc erinnern …. ^^

  20. Bateman sagt:

    Mit dem Spiegel im Hintergrund war der Standort aber nicht glücklich gewählt ;-)

  21. GIZA sagt:

    @MC
    Neue Bude? Im Prinzip immer gerne. Allerdings fehlt erstmal die Knete und zweitens weiß ich noch gar nicht, wo es mich in knapp einem Jahr hinverschlägt.

  22. Kittyluka sagt:

    Immernoch kein Untertitel aber ne Rohrzange aufm Waschbecken… Wozu hast du die denn gebraucht?

    Aber das Wasserbett würd ich nehmen… bringste vorbei, kriegst dafür auch nen Kaffee und ein Autogramm von mir.. ach und beim Aufbauen kannste mir dann noch helfen.

  23. gürtel sagt:

    häää?was hat gizzle denn vor? weg aus kiel? da weiß ich ja noch gar nix von….wir reden viel zu selten ;)

  24. Dr.Sno* sagt:

    Ich sag nur TEMPUR

  25. MC Winkel sagt:

    @ jd: Du mit Deinem Elefantengedächtnis! :)
    @ Bateman: Sie halten es nicht für möglich, dass diese Einstellung so gewollt war?
    @ Giza: Siehe Gürtels Einwand: WECH VON HIA? Digger was? Du bleibst schön hier! Kann ja wohl nicht sein, dass die besten die Stadt verlassen!
    @ Kittyluka: … die brauchte ich doch für das Festzurren der Schelle am Hahn. Anliefern? Das wird leider nix.
    @ Gürtel: Das meine ich wohl auch. Meine Mail(s) inzwischen bekommen??
    @ Dr.Sno*: Und ich mein HUTSCHNUR!

  26. frau k. sagt:

    nee, will ich nicht ..

    bräuchte aber einen Wasserkocher!

  27. morticia sagt:

    ein wasserbett? nö. denk mal über die anschaffung einer „tempur“-matratze nach. (www.tempur.de) du wirst schlafen wie ein alter säugling und aufwachen wie ein junger gott. ich kann sie dir nur empfehlen, doh!

  28. nils sagt:

    und was muss man dafür nu tun?
    das is an mir vorbei gegangen. wenn man nix machen muss, nehm ich das natürlich gern :)

  29. JollyOrc sagt:

    Meins!

    (Vorausgesetzt Nils wills nicht unbedingt) Kann aber nicht versprechen, wie schnell die Fotostory mit dem Aufbau online gehen kann (muss ja erst einmal den ganzen anderen Kram organisieren, basteln, etc.)

  30. .olli sagt:

    Lebt Kiel noch? Oder ist es schon untergegangen?

  31. MC Winkel sagt:

    @ Frau K.: Da geht bestimmt auch die Heizung für 49€ von ebay!
    @ morticia: Kommt Tempur aus der Leitung? Sehen Sie!
    @ .olli: Noch ist hier alles klar; bin aber froh, dass ich knapp 200m über NN vom Kanal entfernt wohne!

    @ JollyOrc & Nils:
    Super!
    Wenn wirklich Interesse besteht, schreibt mir doch mal eine E-Mail an mcwinkel[ätt]gmail[dizzott]com. Steht ab sofort zur Abholung bereit. Und Nils: Man muss dafür gar nichts tun. Höchstens, sich mit JollyOrc einigen! :)

  32. JollyOrc sagt:

    @Nils:

    Ich bin 1,95, muskelbepackt, leicht reizbar und weiss wo Dein Auto steht…

    …Du verzichtest doch freiwillig, oder? :)

    Mal im Ernst: So ein Hänfling wie ich kann das gar nicht so schnell aufbauen, da gibts auch andere Projekte in der Wohnung die vorgehen. Wenn Du also versprichst das gleich aufzustellen, dann verzichte ich. Ansonsten kommen wir Montag bei Dir vorbei MC!

  33. GIZA sagt:

    @.olli

    Noch steht Kiel. Bin aber schon auf heute Abend gespannt. 13.Stock und Balkon. Kann recht ungemütlich werden…

  34. Das Bett ist mir zu groß!!!!

    Viel zu groooß……ich brauche nur 1m x 1m!!!!

  35. .olli sagt:

    Danke für die Entwarnung Jungs. Muss direkt mal bei der Familie in RD anrufen… Aber vielleicht meinte Herr Winkelsen mit seinem neuen Wasserbett etwas ganz anderes???

  36. albert sagt:

    wasserbett brauche ich auch nicht. aber einen wasserkocher. jawohl, den bräuchte ich auch. ;-)

  37. GIZA sagt:

    @else

    1x1m?! Wenn Du 6 gleichgroße Kumpels hast, fehlt nur noch Schneewittchen und ihr habt ne feine WG.

    Die Lieferung geht dann nach Lilliput…

    ;o)

  38. subcess sagt:

    och, nö. ich bin ja auch schön was älter und da sollen mal die jungspunde ran. oder halt der dL, auch kein jungspund mehr, aber es blieb quasi inner familie, so in etwa, also blogtechnisch. weisstwasichmein!

  39. Bateman sagt:

    @ MC: Doch, bei deiner Perfektion.

  40. marcelinho sagt:

    Wasser raus – Luft rein -fertig ist das Schlauchboot falls es „Kielunter“ geht …

  41. @Giza….ja wohl…lilliput….hier bei mir is lilliput!!! :-)

  42. King Barber sagt:

    @Giza: Ich schließe mich an!!Ich bin auch dagegen das Du weg gehst !
    @Mc: Wasserbett??? Ich kann nicht schwimmen und ich werde schon Seekrank wenn ich ein Schiff wackeln sehe….

    @MC: aoch… Ich habe da ne Idee… Eine Blocklesung auf einem Schiff… mit -Live-Musik!!! Einmal Dänemark und zurück… irgendwann im Sommer. Ich kenne da jemanden der hat ein Schiff für ca. 35 Personen.

  43. GIZA sagt:

    @king barber

    Keine Sorge. Geplant ist noch nix. Aber wer weiß denn schon, was in 2 Jahren ist?

    @else

    Nicht böse sein! Hab manchmal eine bißchen freche Zunge. Norddeutsch halt… ;)

  44. GIZA sagt:

    Nachtrag:

    MC! Hast Du etwa einen goldenen Klohrollenhalter?! Tight!

  45. alex sagt:

    warum denn jetzt wieder bei sevsnload? die umfrage hat aber was anderes ergeben… sind wir hier etwa in einer demokratur?

  46. Luise sagt:

    Ach MC,

    so schnell zersetzt sich der Conditioner nicht – schon gar nicht in einem geschlossenen System ohne Einwirkung von Luft, UV-Licht usw.

    Du kannst etwas Hoffnung haben, weil die Pflanzen üblicherweise gerade nicht in der Wachstumsphase sind und damit kaum Wasser und Nährstoffe aufnehmen. Bis die im Frühjahr wieder richtig was aus der Erde saugen, könnte sich das Chemiezeugs zersetzt haben.

  47. JollyOrc sagt:

    wo lässt man denn nun seine Wasserbettfüllung wenn man sie loswerden will? Kann ja schlecht das ganze Bett zum Recyclinghof fahren und dort ausleeren.

  48. required sagt:

    Tempur ist IMHO nur ein behelfsmässiger Ersatz für ein richtiges Wasserbett.
    Entweder man wirft ne Heizdecke ins Bett oder man muss das Material erst warmliegen.

    Inzwischen möchte ich das geheizte Bett nicht mehr missen.
    Dafür nehm ich auch die etwas aufwendigere Pflege in kauf.

  49. Paul! sagt:

    So ein Mist! Für diesen „Bitch-Magnet“ wäre ich sehr gerne extra nach Kiel gefahren… aber mit meinen 2 Metern Größe hat das wohl alles keinen Sinn…

    …Schade…

  50. Tapastante sagt:

    Huhu!!!!! Scheiß auf Chemiebrühe im Beet… IST DAS BETT NOCH ZU HABEN???.. oder bin ich schief gewickelt?

    Wenn ja, dann bitte 3, 2, 1, MEINS!!!!!

    Chemiesuppe ist kein Problem, hab auch n Beet! ;-)

  51. Thomas sagt:

    Hallo,
    bin zufällig auf die Seite gekommen. Die Wasserbettgeschichte ist ja echt interessant. Hab einiges über Wasserbetten bzw. Wasserbettmatratzen erfahren.
    Gruss
    Thomas

  52. schwarzemadonna1 sagt:

    Ich interessiere mich auch für das Bett – könnte mir keins leisten…aber eins zu haben wäre ein Traum!!

    Also wenn das hier nicht mal wieder ein hoffnungstreibender Scherz ist- würdest du mir einen Traum erfüllen:)
    Muss auch nur damit nach Eutin- den Transport würde ich managen

    Magst dich bei mir melden bitte???

  53. schwarzemadonna1 sagt:

    Aja ..logo…wäre nächstes Wochenende eh da um Party zu machen – Email hab ich dir geschickt.:)

  54. schwarzemadonna1 sagt:

    was ist das denn??
    ‚This Gmail user does not exist…‘????

  55. […] reduzierte sich auf 3-5 Sekunden und das Holzpodest ist Alles – nur nicht helle Buche. Vor drei Jahren riss die Matratze und ich ersetzte sie durch eine 85% beruhigte. Das Einzige, was jetzt noch […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.