Nemo 33: World’s Deepest Swimming Pool in Brussels (5 Pictures + Clip)

Hier sind ein paar Bilder des tiefsten Swimming-Pools der Welt, dem Nemo 33 in Brüssel, der ganze 33m in die Tiefe geht. Designed wurde er vom Profi-Taucher John Beernaerts und um ehrlich zu sein handelt es sich mehr um ein Tauch-Center als um einen Swimming-Pool. Dieses Monstrum hat ein Füllvermögen von insgesamt 2,5 Mio Liter Wasser bei 5 30°C, es sollen hier bereits ein paar Film-Projekte stattgefunden haben. Weitere Bilder und ein Clip nach dem Jump:

„Designed by professional diver John Beernaerts, this unique diving center fulfills its purpose for recreation, instruction, and even for the needs of certain film production projects. The massive tubular pool is filled with 2,500,000 liters of non-chlorinated, filtered spring water kept temperate at 86 degrees Fahrenheit, and features two separate flat-bottomed areas with different depths to best simulate open water dive scenarios found in Beernaerts’ native home country of Bora Bora.“


Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lG9Igcd2PnM[/youtube]

Kommentare

6 Antworten zu “Nemo 33: World’s Deepest Swimming Pool in Brussels (5 Pictures + Clip)”

  1. lokipo sagt:

    86° F sind aber eher so 30° C. :-)

  2. mee sagt:

    Wow wie geil ist das denn …! Da muss ich echt mal hin, wobei so n Meer es nicht übertreffen kann ;-)

  3. kai sagt:

    Jo, 5° und in Shorts tauchen wäre dann doch etwas arg

  4. MC Winkel sagt:

    @lokipo + @kai: ja, sorry, hatte mich auch schon gewundert. Ich hab‘ das noch nie hinbekommen mit °F und °C – wie kann man sich das am Einfachsten merken, gibt es da eine Eselsbrücke?

  5. Erdge Schoss sagt:

    Falls Sie, werter Herr Winkelsen, sich wundern, wer der Typ im Raumanzug ist. Das bin ich. Nach einer Themenparty, die fast bis zum Schluss äußerst super war.

    Herzlich
    Ihr Schoss

  6. Ken Takel sagt:

    Passend dazu siehe auch den höchsten Kletterturm der Welt in den Niederlanden:
    http://awesomatik.wordpress.com/2012/06/14/der-hochste-kletterturm-der-welt/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.