MC Winkel – jetzt auch als Quiz.

Wie nice ist das denn? Danach hab‘ ich schon lange mal gesucht. Bevor Ihr nun ein eigenes Quiz startet, bitte mal das da oben machen! Ich hab‘ mir 15 MC Winkel-typische Themen genommen und entsprechende Fragen formuliert. Das ganze mit teilweise sehr alten Bildern versehen, die ich am Wochenende nach langer Zeit mal wieder entdeckt habe (dazu noch schnell: was bin ich froh, dass die ganz alten Sachen nicht mehr online sind). Was war bin ich nur für ein Spacken! Aber schön, dass ich mich immer noch wohl fühle.
(BTW: Es sind max. 1500 Punkte zu erreichen und ja, dann und wann gibt es mehrere korrekte Antworten.)
___
[nix via, selbst entdeckt!]

Kommentare

49 Antworten zu “MC Winkel – jetzt auch als Quiz.”

  1. Looka sagt:

    1420. Vielleicht sollte ich mich langsam um ein Leben kümmern. Ein eigenes. Auch wenn ich dieses hin und wieder gerne mitlebe.

  2. robert sagt:

    „Drei Spacken mit Macken“ war aber ganz klar in der engeren Auswahl, als es damals um den Bandnamen ging, oder? ;)

  3. Tapedeck sagt:

    1240 – Wär aber fast noch weniger geworden weil ich eigentlich unbedingt „Gerd“ anklicken wollte.

  4. Robby sagt:

    Congratulations! Your final score is: 1100
    Bescheidwisser.

    Und selbst das ist schon erschreckend genug :ugly: (ohne nachzugucken, versteht sich :D)

  5. Johannes sagt:

    1220 – Schade, ich hatte echt auf Bangkok gesetzt. Naja man kann sich ja auch mal irren, aber immerhin hatte ich die Wadenimplantate richtig.

  6. Die Muräne sagt:

    Ja verdammt. Mich am frühsten morgen durch das Quiz gequält und als ich dann endlich das Schlussresultat erspähen wolle, kommt da nach 0,2 Sekunden der Werbevorhang runter!

    Aber sicher unter 1000 Punkten geblieben. Darauf besteh ich!

  7. @die Muräne: hatte genau das gleiche Problem. Es ist wohl wirklich einfach noch ZU früh am Morgen.. Und warum ich auf die polnische H&M Werbung keinen Punkt bekommen habe versteh ich auch nicht.

  8. Herr Olsen sagt:

    Ich hab‘ 1298,33…
    Da stimmt doch was nicht.

  9. Micha sagt:

    Hm, bin ich damit schon ein MC-Groupie?

    „Congratulations! Your final score is: 1290
    Bescheidwisser.“

  10. Flatch sagt:

    1270
    Ich kenn‘ mich aus .. Überall … xD

  11. die_schottin sagt:

    1320 – not too bad.

  12. Sah-Jah sagt:

    1240 :)

  13. aristokitten sagt:

    1320 – solides Mittelfeld, wenn ich das hier richtig seh…in der Quiz Show hätt’s für 50.000 Euro bestimmt gereicht.

  14. Gürtel sagt:

    @robert: nee, wir hatten noch „Vom Klo zum Strand“, aber hatte Jockel letzlich was dagegen. Haben jetzt halt nen Bandnamen, der sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Zweitnamen zusammensetzt.

    @MC: eine falsche Antwort hatte ich. Da würd ich aber ganz gern den Joker setzen und Jockel anrufen…

  15. juf sagt:

    Deprimierende Erfahrung: Es gibt nichts, was ich über Sie nicht weiß.

  16. GIZA sagt:

    Gnnihihi. Sehr witzig! 1200irgendwas. Wann gibts das Quiz für die Wii?

  17. Nina sagt:

    1200!? Warum weiß ich so viel über den MC?

    Ich hab heute Morgen in der Bahn Final Fantasy VI auf’m Gameboy angefangen. Da kann man seinen Charakteren eigene Namen geben. Ich wollte einen MC Winkel nennen, gehen aber leider nur sechs Buchstaben. Jetzt heißt er MC. Hat nicht direkt was mit dem Quiz zu tun, wollte ich aber hier loswerden. :)

  18. Arik sagt:

    Ui, „Bescheidwisser“, obwohl ich fast nur geraten hab^^

  19. FrauvonWelt sagt:

    Sie, werter Herr Winkelsen, waren mir schon immer ein Rätsel.

    Herzlich und aus der Heimat
    Ihre FrauvonWelt

  20. Joachim sagt:

    Argh. Heiratsantrag. 1480…

  21. Johanna sagt:

    So wie es aussieht wissen wir alle Bescheid und dennoch kann ich mich der lieben FrauvonWelt nur anschließen.

  22. Ich bin ein Bescheidwisser (weiß ich doch) 1390 Punkte.

  23. Shirley sagt:

    ….und jetzt? Wer verteilt die Gummibärchen? *lool* w

  24. MC Winkel sagt:

    @Looka: An welcher Frage ist’s gescheitert?
    @robert: Schon! :)
    @Tapedeck: „Gerd“ wird dann mein nächstes Projekt heissen, egal, was es sein wird. ^^
    @Robby: Naja, 11 von 15 – geht so! Da war ich mit 1500 besser. :)
    @Johannes: Wadenimplantate? Die richtige Antwort war aber der künstl. Darmausgang!?!
    @Electric Fleischpeitsche: Chapeau!
    @Die Muräne: So schnell konntest Du Dich gar nicht anmelden, hm?! :)
    @die annemarie: Na Hömma!
    @Herr Olsen: AH! Sie haben geschummelt!
    @Micha: Na dran! :)
    @Flatch: Nicht sooo schlecht!
    @die_schottin: Muss ich auch sagen, gut aufgepasst!
    @Sah-Jah: Und das von einem Leser der ersten Stunde. Ich bin entsetzt! :)
    @aristokitten: Wenn nicht sogar 98.000! :)
    @Gürtel: Wo hat’s denn gehapert, Dicker? Das mit den Wadenimplantaten wusstet Ihr, oder? :-O
    @juf: Dann schicke ich Ihnen mal ein Buch rüber, so zum Quereinsteigen. Hab hier noch ein paar herumliegen. :)
    @GIZA: … hätte man mit Gewinn machen können, hab da wirklich drüber nachgedacht. Aber dafür war’s dann doch wieder etwas zu … einfach. Aber demnächst gibt’s hier wieder was…
    @Nina: Weise Entscheidung! Ich hoffe, der Held sieht umwerfend aus?
    @Arik: Geraten? So lange, wie Du schon hier bist?! :)
    @FrauvonWelt: Aber warum das denn, werte FrauvonWelt? Man kann doch alles hier nachlesen!
    @Joachim: Und? Wollen wir nach Dänemark? :)
    @Johanna: Versteh ich nicht. Ist doch alles sehr transparent hier… ^^
    @Frau Ährenwort: Na immerhin!
    @Shirley: Vielleicht ein Paderborner? :)

  25. Roxy sagt:

    950.. juchu, ich bin der Quotenloser… ;-)

  26. Erdge Schoss sagt:

    -10, werter Herr Winkelsen, das ist doch Beschiss!

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  27. singhiozzo sagt:

    Krass: 1400 Punkte! Leider nicht gewußt, in welcher Stadt du als erstes gelesen hast. Naja, man kann ja nicht alles wissen, nä? ;-)

  28. singhiozzo sagt:

    Kacke, da bin ich bisher mit Platz 4 nur knapp am Treppchen vorbei, wa?
    Wie bekommt man eigentlich 20 Punkte? Ich hab immer nur volle 100 bekommen!

  29. Die DiVa sagt:

    Gewonnen, werter Herr Winkel! Wo ist mein Geschenk?

    Herzlichst und sowasvon

    Ihre DiVa

  30. chilldogg sagt:

    1.470..
    Gut, dass ich wenigstens im 2.0erTest so verschissen hab. Ansonsten würd ich mir ernsthaft Sorgen machen. Aber ich fand Tauberbischofsheim nicht sooo schlecht..

  31. Herr Schmidt sagt:

    1340 Punkte. Fühle mich gerade wie ein Stalker …oder zumindest Fanboy. Vielleicht mache ich einfach mal ’ne Woche whudat-Pause.

  32. ich habe nur 1220 – du liebe güte. beim nächsten quiz bin ich besser!

  33. der kaiser sagt:

    1380… und ich weiß noch nicht mal um wen es da geht ;-)

  34. Sebastian sagt:

    Mit dem iPhone auf dem Thron der Keramikabteilung sitzend mal locker 1500 Punkte im ersten Anlauf durchgezogen. Verdammt, ich muss mir unbedingt ein Leben besorgen.
    Ach MC, am 30.05. werde ich schon heiraten, da kann ich also nicht. Wann passt es dir denn sonst so?

  35. Congratulations! Your final score is: 1290
    Bescheidwisser.

  36. Johanna sagt:

    Oft geht es ja auch mehr um die Frage, nach dem WARUM? Das macht Sie so rätselhaft, liebster Mr. Winkel.

  37. Jens sagt:

    830 Punkte…

    Dafür das ich erst seit Mitte Dezember mitlese gar nicht so schlecht, find ich!

  38. daniel sagt:

    1320 – Bescheidwisser. alle paar wochen hier reinschauen reicht wohl um bescheid zu wissen ;-)

  39. Kiki sagt:

    12000. Mir ist echt gar nichts peinlich, glaube ich langsam.

  40. King Barber sagt:

    Moin Mc,
    alles gut bei Dir? Das ist ja mal gut….Das meiste habe ich sogar gewußt..:-) Ich dachte aber, das die erste Bloglesung von Dir bei mir im Laden war….:-)so kann mann sich irren….:-))
    Bis dahin King Barber

  41. denzel sagt:

    auf die frage nach dem „nur einem posting am tag“ hätte eigentlich die antwort „mc ist zu cool für multiposting“ kommen müssen. ^^
    netter generator.

  42. Robby sagt:

    @MC Winkel: Sollte ja auch so sein. Schlimm genug, dass ich überhaupt so viel wusste… Schreib doch bitte einfach mal über meine Uni-Inhalte, vielleicht lassen die sich so auch leichter und prägnanter merken :D

  43. Looka sagt:

    @MC Winkel: „Warum postet MC Winkel max. einen Beitrag am Tag?“

    Aber zumindest ich weiß Bescheid.

  44. […] heute offizieller Johanna-Tag ist und ein bißchen Egomanie nie schadet, habe ich für euch, dem Winkelschen Beispiel folgend,  das Johanna-Quiz gebastelt. Außerdem interessiert es mich (wie auch kürzlich den […]

  45. smallFire sagt:

    1380 – geht doch – Was ich mich bei der letzten Frage frage – täglich postest du ja eigentlich nicht. Also wenn man jetzt Sams- und Sonn-tage dazu nimmt :)

  46. schaezle sagt:

    und warum seh ich nur ein blaues Rechteck und keinen Link?

  47. rl.green sagt:

    1270 -wieso??? ich mein‘, es ist ein unterhaltsamer Blog, aber wieso kann ich mir Ihre bevorzugte Biermarke merken und nicht die wesentlichen Inhalte meines Studiums? Alter!!! F*$@!

    Einen schönen Tag noch!

  48. micha sagt:

    1480 Punkte. Heiratsantrag. Nein danke, mit so viel Starrummel kann ich nicht umgehen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.