MC Rene – „Khazraje“ (Full Album Stream // Produced by Figub Brazlevic)

Druck

Okay, das hab‘ ich so auch noch nicht erlebt: MC Rene (feature), seit mehr als zwei Dekaden im Game (sein erstes Album Renevolution kam 1995), hat Deutschrap quasi mit erfunden und maßgeblich geprägt, bringt jetzt – again: nach über 20 Jahren! – sein bisher bestes Album raus. Hier ist „Khazraje“, MC Renes Nachname und Titel des Albums, welches komplett von Figub Brazlevicz (feature) produziert wurde. Auch den Mann kennt Ihr, Deutschlands derbster Boombap-Beatlieferant, es gibt vermutlich keinen, desses Produktionen besser zu MC Renes Rhymes, ja, zu seiner gesamten Philosophie passt. Eine außergewöhnliche Karriere, ein außergewöhnlich dopes Album, Features kommen von Retrogott, Toni L, Noritsu, Spacemonsta, Lian Krings, Tesla und Figub himself. 14 wahrhaftige Tracks, echter HipHop, der sich nicht an modernen Hypes orientiert, der nicht durch Innovation gefallen will, der einfach nur geil sein will. Und das ist er. Glückwunsch, Reensen – one love!

Ein von Sahjah ??WHUDAT ??Blogger (@sahjah) gepostetes Foto am

Videos: MC Rene – Spliffs & Mics

MC Rene – Yallah!

MC Rene – Perfektion

Neu: MC Rene – Nehmerqualitäten

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.