MC macht Flohmarkt

War schon lange überfällig! Es sammelt sich im Laufe der Zeit ja doch so einiges an überflüssigem Krempel zusammen. Um meinen Kleiderschrank und den Keller mal wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen, habe ich den ersten Rathausplatz-Flohmarkt in dieser Saison bei überwältigendem Wetter dazu genutz. Aber seht doch selbst:

[Triple-Danke an Don Schümsen, der bereits um 4:30h den grandiosen Platz reservierte. Um 9.00h war ich dann ja auch zur Stelle!]

Kommentare

40 Antworten zu “MC macht Flohmarkt”

  1. r0ssi sagt:

    ich hab ca. 1991 meine ganze masters of the universe figuren auf dem klomarft verramscht. sollte mal wieder sowas machen, fuck for ebay!

  2. Tim sagt:

    Holla, wat für Krempel du da rumfliegen hattest. Surfbrett, ….
    Net schlecht
    Wünsch dir auch nen Guten Wochenstart! Man sieht sich hoffentlich in Köln. ;-)

  3. frau k. sagt:

    — und immernoch kein Termin in Kassel :-(

  4. pulsiv sagt:

    sprudelsäule! hahahaha. BONG BAUEEEEEEN!

  5. Chris sagt:

    Das ist ja mal ein anständiger Batzen Geld, den du damit gemacht hast. Ich ertapp mich schon, wie ich hier alles absuche nach Dingen, die ich nicht mehr brauche…

  6. ich versuch’ schon lange meine Brotbackmaschine loszuwerden, ausserdem hab’ ich mindestens einen Schrank voll Kleider, die ich eh nicht mehr trage, zum Glück haben wir hier um die Ecke auch bald Flohmarkt. Juckt mich schon.

  7. Dave-Kay sagt:

    scheiß maloche son Flohmarkt, echt. In die Tonne das Zeug.

  8. Flohmärkte sind nichts weiter als Offline-Spam. Viele Artikel, viele Besucher, ein gewisser Prozentsatz Konversion, ein bisschen Gewinn. Huarg.

    Grüße
    stephan@spamschlucker.org

  9. Christian sagt:

    Dein lispeln ist sexy-

  10. Sag doch wenn du Geld brauchst………smile

  11. Rociel sagt:

    Hey Christian, ich bin hier schon der obszöne-Kommentare-Troll! Also falls du irgendwas vorhast. Und MC, Du müsstest Deine Sachen nur einmal so richtig [piiiieeeep] und Du würdest die Mordskohle machen. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Wir verstehen uns :)

  12. Das war doch jetzt ein Aprilscherz, oder? ;-)

  13. Jeriko One sagt:

    Jetzt mal Butter bei die Fische, welche Frau hat dir diese Uhr geschenkt? Winkelsen-Style is das ja nu nich, oder? Und hast den Hausfrauen auch brav erklärt, dass das ne Hantelbank ist, und kein tiefergelegtes Bügelbrett?

  14. der kaiser sagt:

    Na wenn das so erfolgreich war in Sachen Bräune und Flocken, dann sollte der MC am besten JEDEN Sonntag morgen auf dem Flohmarkt sein. :D

  15. eigenart sagt:

    Yeah, ebay 1.0!!!!

  16. Silka sagt:

    sprudelsäule und laaaaaahustlampe..mc diesen geschmack hatte ich nie. was ist nur mit dir losgewesen?

  17. yvonne sagt:

    grins….
    Herr Winkel, ich sammel auch schon wieder alles mögliche, denn ich war letzten Sommer auch auf einem Trödel … habe auf nem Tapeziertisch alles ca 1m hoch gestapelt …. alles nur Klamotten ….. und habe auch mal eben 400 Mäuse damit gemacht.. es lohnt sich wirklich, wenn man ordentliches Zeug, was einem zu klein geworden ist , weil man extrem zugenommen hat inzwischen nen anderen Kleidungsstyle hat, aufbewahrt (so viel , das man kaum noch in den Keller rein kommt), und dann die Sachen an Leute verschleudert, die die eigentlich gar nicht brauchen – ich werde im April auch mal wieder Trödeln gehen!

  18. Tomek sagt:

    hey,

    da hast du mich echt auf eine Idee gebracht!!!!

    Thx ;)

    Tomek
    ——–
    what are you in2?

  19. Fronk sagt:

    Damn, kurz vor deinem Stand haben wir umgedreht, naja was solls. Vielleicht a im nächsten Jahr.

  20. MC Winkel sagt:

    @ r0ssi: Da fällt mir ein: wo sind eigentlich meine Schlümpfe?
    @ Tim: Ich bitte drum!
    @ frau k: Kassel wird mit an Sciherheit grenzender Warscheinlichkeit auch nichts mehr werden! :) Köln?
    @ pulsiv: Aus diesem Teil? Sie alte Pferdelunge!
    @ Chris: Geht eigentlich. Immerhin hatte ich wirklich fast nur Ramsch…
    @ ChliiTierChnübler: Bei diesem Wetter eine wunderbare Sache, sehr kurzweilig und erlebnisreich. Kann ich echt nur empfehlen.
    @ Dave-Kay: … hielt sich in Grenzen! Unaufwendiger als ebay!
    @ Spamschlucker: Stimmt fast!
    @ Christian: Ich weiss! Wenn ich die Filme schneide, werde ich auch immer ganz heiß!
    @ Roman: Angeber!
    @ Rociel: Sie Schelm! Ich pinkel’ doch nicht auf meine T-Shirts!
    @ Simon: Der ganze Flohmarkt? Nein.
    @ Jeriko One: Hehe… Das war eine ehemalige “Schwiegermutter”. Schrecklich, das teil, oder? Hing sogar mal 2-3 Jahre in meiner Küche.
    @ kaiser: geht nicht – ist ja auch nur 1x im Monat! :)
    @ eigenart: und ohne die doofe Post!
    @ Silka: Mit mir? Diejenige, die hier eindeutig ‘was verpasst hat, bist ja wohl DU! :)
    @ yvonne: Hätte auch wesentlich mehr Klamotten verkaufen können, wusste aber nicht, ob die sich überhaupt verkaufen. War ja beim Flohmarkt 1.0! Aber jetzt weiss ich Bescheid…
    @ Tomek: Bitte!
    @ Fronk: Schade!

  21. Markus sagt:

    Deine Filme wären optisch besser, wenn Du mal was zum Thema deinterlacing lesen würdest. Die Kammartefakte gehen ja gar nicht!

  22. MC Winkel sagt:

    Alles so gewollt, Markus!

  23. creezy sagt:

    Tsja, und hätteste das mal vorher angekündigt, dann hätteste jetzt im Geld baden können – was hätte ich für eine Deiner G-Star Jeans geblecht … ;-)

  24. SirParkster sagt:

    Un-glaublich! M to the C Winkel vertickt privates Restgut! Da hätt ich ohne Probleme noch das eine oder andere spenden können, bei dem ganzen Schrott exklusivem Zeuch, was ich im Keller hab.

  25. yvonne sagt:

    das war auch mein erster! – nenn es Weibliche Intuition – oder absoluter Klamottenüberschuss!

    Klamotten liefen ohne ende.. schon um 7h waren Leute bei uns … echt krass! Unser Stand war der, wo die meisten Leute waren … das ganze lief gut so bis 15 h, da waren 70% der ganzen Sachen weg…. dieser andere Driss , Killefit oder Prüngel läuft sehr schwer.. da ich aber eh zu 90% nur alte Klamotten hatte- war´s optimal!
    (und ich hatte nur Frauenzeug- die Männer waren richtig enttäuscht)

  26. Sebastian sagt:

    Oflline-eBay? Sowas gibt’s noch?!

  27. frau k. sagt:

    @MC wenn ich Geld im Überfluss hätte, wäre Köln machbar.. hab ich aber nicht :-(

  28. die_schottin sagt:

    @ FrauK: Einmaliges Angebot! Ich bin über Ostern bis zum 09.04. in HX. Auf dem Rückweg hätten wir noch ein Plätzchen im Auto frei. Um Unterkunft und Rückweg müsstest Du Dich aber selber kümmern.

  29. Maik sagt:

    Hehe, Gratz zu den 150 Euronen! ;) War ja wirklich ne Menge Müll bei. :P

  30. Bandini sagt:

    Du hast bestimmt total ausgeprägte Schulternmuskeln. So wie Du immer die Kamera von Dir wegstreckst und Dich selbst filmst. Cooles Training.

  31. Chilli sagt:

    MC, Du als semi-Web-Promi könntest doch bestimmt ‘ne müde Mark reinholen, wenn Du den Stuff bei Ebay vertickst. Breitest noch den Tarnmantel des “guten Zwecks” aus (Holsten trinken oder so) und dann rollt der Rubel. Ich würde das ja gnadenlos ausnutzen.

  32. graefin sagt:

    Also ich tät Ihre Schlümpfe nehmen….

  33. christina sagt:

    entrümpeln und “verflohmarten” steht bei mir jetzt auch bei zeiten an… dabei bin ich einne so unmotivierte kellerentrümplerin.

  34. Christian sagt:

    Hallo MC.

    Wann gibt es das komplette Lied der Titelmelodie? Da muss doch was zu machen sein. Der Beat ist geil! Do it!

    Ich will das Teil in meinem 3er Cabrio so richtig aufcranken.

  35. mac sagt:

    und die gebrauchten Unterhosen dann via ebay-Japan verticken.

  36. Erdge Schoss sagt:

    Werter Herr Winkel,
    abgesehen davon, dass ich Ihnen alles Glück auf dieser Erde wünsche, wünsche ich Ihnen auch, dass Sie den über alle Maßen formschönen Zeitungsständer a. entweder verscheuert oder b. weggeschmissen oder c. nicht wieder nach Hause geschleppt haben. Und was ist aus der Uhr geworden?
    Maßlos gespannt.
    Ihr Erdge Schoss

  37. GlatzoPatzo sagt:

    Ich rate Dir von eBay ab, besonders wenn Du so jemand nettes hast, der ab halb fünf nen Platz aufm Flohmarkt frei hält. eBay macht nur zwischen putzen, fotografieren, Text beim Gleiches-Versteigerer kopieren und verpacken+verschicken Spass.

    Findet auch mal irgendeine Bloglesung in Stuttgart statt?? :-(

  38. Armin sagt:

    ich schließe mich Markus an. Deinterlacing! Sonst Augenkrebs.

  39. DaShan sagt:

    ich muss auch endlich mal mein ganzes Zeug ausmüllen. Ist lange überfällig. Beim nächsten grossen Flohmarkt in der Innenstadt hatten wir uns das auch eigentlich vorgenommen. Mal sehen was ich noch so ausgrabe.

    Ich habe skurrilerweise Videos rumliegen, habe aber nie einen Videorecorder besessen.

  40. Kohlsen sagt:

    moinsen mc,

    tja also wat soll ich zu dieser quali des streams sagen, ich konnte ja noch nicht einmal erkennen ob der anzug vom angepriesenen boss, wirklich das original echtheitszertifikat hat. schade digger, aber ansonsten mal wieder feinste unterhaltung.
    wünsch dir eine schöne lesewoche und mach den ganzen zuhörern mal schön licht ans fahrrad.
    bis demnächsten auf welle fitcom.
    ersma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert