Mapping Stereotypes – The World According to … (28 Infographics)

Fantastisch. Ich liebe ja diese oberflächlichen stereotypischen Länder-Vorurteilsgrafiken, hatte sowas Ähnliches vor 2 Jahren schonmal, aber hier gibt es heute die gesamte Bandbreite, ein Projekt vom Grafik-Designer und Illustratoren Yanko Tsvetkov: Europa aus der Sicht der Amerikaner, der Deutschen, Griechen, Spanier, Türken, Berlusconi und als Extra-Footage die Penislängen Europas (Props nach Frankreich!). Es würde zu weit führen, wenn ich hier jetzt auf jede Grafik einginge, es sind 28 an der Zahl. Schaut sie Euch an und verschickt dieses Posting via facebook an Eure Freunde in der ganzen Welt, mit der Frage: Stimmt das? Denn manchmal tut die Wahrheit weh – viel Spaß:

„Satirical cartography project by visual artist, graphic designer and illustrator Yanko Tsvetkov.“



Some more Infographics:

___
[Yanko Tsvetkovs Website]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

4 Antworten zu “Mapping Stereotypes – The World According to … (28 Infographics)”

  1. LOL that’s just way too funny mate. i’m so gonna share this!

    AntwortenAntworten
  2. JVHC sagt:

    Aber ist das jetzt ernst gemeint? Ich meine ist das etwa wirklich so? ;-)

    AntwortenAntworten
  3. […] haben wir das (mal wieder) beim großartigen M to the C Winkelsen. Ähnliche […]

  4. Marco sagt:

    Gefährlicher Humor! ;) Schade, dass der Designer nicht erklärt, wie er die Stereotypen gefunden hat. Das fände ich nämlich sehr interessant.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das "Oben"-Haus von Carl Fredricksen Floating House - in echt! [8 Bilder]
Be-tag'te öffentliche Toiletten [12 Bilder]
Effective and Creative Social Ad-Campaigns (12 Pictures)
CarsAndFilms by Jesús Prudencio (9 Pictures)
"Grandma Would Be Proud Of Me" - Moderne Stickerei von Benoit Jammes