Mädness & Döll – „Ich und mein Bruder“ (Single + Video)

Maedness und Doell Ich und Mein Bruder BB WHUDAT

Yaman, es wird in diesem Jahr (10.03.2017) noch ein Album von Mädness (feature) und seinem jüngeren Bruder Döll (feature) geben und es wird so heißen, wie auch diese Single und das Video: „Ich und mein Bruder“, das Sample in der Hook werden die Auskenner natürlich sofort den Stieber Twins zugeordnet haben, „Fahrenheit 72“.

Die Brüder passen wirklich hervorragend zusammen, sie haben gemeinsame Ideale, eine gemeinsame DNA und Rap-Skills, die den geneigten Zuhörer Blut und Wasser schwitzen lassen. Der Titeltrack ist schon ein guter Vorbote und lässt erahnen, in welche Richtung das Album gehen wird, die Beats kommen wie erwartet von jahrelangen Weggefährten, nämlich von Torky Tork, Yassin, Dexter, Fid Mella oder Gibmafuffi. Da kommt also wirklich etwas Dickes auf uns zu, die Rede ist von unangreifbarer, partykompatibler Rap-Hymnen, die sich (glücklicherweise) nicht zwingend an aktuellen Trends orientieren, aber natürlich auch nicht zurück in die Boom-Bap-Defensive gehen wird. Genug der Worte – hier kommen er uns sein Bruder, wen wundert’s?

„Ich und mein Bruder“ ist weder eine Annäherung an Trends noch der Rückzug in die Boom-Bap-Defensive. Es ist die persönliche Standortbestimmung von zwei der komplettesten MCs, die deutscher Rap je hören durfte und die unterschiedlicher kaum sein könnten.

Mädness & Döll – „Ich und mein Bruder“ (Video)

Mädness & Döll – „Ich und mein Bruder“ (Single)

Maedness und Doell Ich und Mein Bruder Single Cover WHUDAT

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.