links for 2009-11-20

Kleine Info: die täglichen Links werden jetzt immer nur ein paar Stunden auf der Startseite zu sehen sein. Offensichtlich irritieren sie einige Leser, was ich natürlich nicht möchte. Und da sich die Resonanz auch eher in Grenzen hält, werde ich die Startseite in Zukunft wieder frei von diesen Linklisten halten. Man kann sie aber immer noch über die Kategorien („delicious“) oder über den delicious-Button da links (mittig, dieser Karierte) erreichen. Schüss!

Kommentare

2 Antworten zu “links for 2009-11-20”

  1. Patrick sagt:

    Hey MC – hast du zufällig meinen Blogpost über die Linklisten gelesen?

  2. MC Winkel sagt:

    @Patrick: Ja, soeben! :) Es sind teilweise die Gründe, die Du nanntest.

    Warum die delicious-links aber nicht unwichtig sind: Vernetzung innerhalb der Blogosphäre! A) kann der Leser (so er die links denn tatsächlich beachtet) wirklich mal ein weiteres, interessantes Blog entdecken und b) sendet man automatisch Trackbacks – und kann dem „Linksterben“ somit entgegenwirken. Und das erachte ich als wichtig, denn nur so kann die Community existieren. Inzwischen verlinkt man ja nicht mehr auf einzelne Postings, die der Autor des Blogs erstellt (wie z.B. meine Texte, Videos etc.), was ich auch Niemandem übel nehmen kann (auch wenn die Texte und Videos natürlich immer noch Wahnsionn sind! :)), denn: wie oft denn noch?! Ich mache das hier seit über 5 Jahren – irgendwann muss man da einfach nicht mehr drauf hinweisen. Auf jeden Fall nicht in Einzel-Beiträgen, das wäre ja langweilig.

    Und genau dafür sind die Listen gut! Heute (s.o.) sind u.a. 3 Blogs dabei, die ich regelmäßig lese, sehr toll finde, aber nicht in Einzelbeiträgen verlinke. Weisstwasichmein?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.