Liebes Fahrtenbuch,

heute war ich beim Sprottendaniel in Norderstedt und habe ihm einen Fernseher geschenkt. Und wo wir da gerade so beim Holsten sitzen hatte er plötzlich einen Geistesblitz: „MC, wir fahren nach Fuhlsbüttel zum Flughafen und machen ein paar Bilder von Dir und dem Opel dem Opel und Dir!“.

Das machten wir dann auch. Hier gibt´s noch ein paar mehr.

Derzeit komme ich leider nicht so richtig zum Schreiben, ich reise viel. Am Wochenende zum Beispiel werde ich in Berlin sein und dort am Pfingstsonntag die Grotesken-Lesung mit meinem TAGster St. Burnster, dem Ole aus Absurdistan und Kid37 besuchen; kommt doch auch! Und wo ich dann schon da bin werde ich mir am Pfingstmontag noch gleich das Konzert des fabulösen Pharrell Williams in der Columbiahalle ansehen, dazu gibt es dann nächste Woche mehr.

Und dann suche ich noch freiwillige Menschen, die ebenfalls Opel fahren und mutig genug sind, heute Abend gegen mich und den Astra Caravan 1.9 GTC in Kiel ein illegales geheimes Rennen zu fahren (vielleicht auch eine Möglichkeit, eine Canon-Kamera zu gewinnen)! Je nach Baujahr/PS/Zustand des Wagens/Geschlecht des Fahrzeugführers/der Fahrzeugführerin gibt es einen verhandelbaren Vorsprung; gegen alte Kadetts (richtiger Plural?) fahre ich rückwärts. Freiwillige vor!

Kommentare

79 Antworten zu “Liebes Fahrtenbuch,”

  1. dL sagt:

    Das KENNZEICHEN! Herrlich …

  2. MC Winkel sagt:

    … nett von den Rüsselheimern, nech? :)

  3. mc, von wann bis wann fährst du nach berlin? wenn du mich als mitfahrer akzeptierst, komm ich mit. du kannst auch die musik so laut machen wie du willst und ich esse auch am abend vorher keinen knoblauch. versprochen.

  4. TimmiNo sagt:

    der hase ist hübsch wie immer! ;-)

    lesung: als nicht-blogger geht man da glaub ich nur ungern hin, zumal wen man gar niemanden kennt.

  5. Hoeller sagt:

    Zeit und Ort?
    Ich bin dabei. VW gegen Opel. Eine bekannte und zugleich schon lange anhaltende Rivalität kann am heutigen Abend ihr jähes Ende finden, sofern nicht zuuu spät, da Nachtschicht an Ihnen bekannter Station (Autogramm befindet sich an adäquatem Ort).

    2fast2furious-like aber gerne mit nettem Startgirl in aufreizendem Outfit und eindeutiger Pose ;-)

    Gruß

    Der Hoeller

  6. Burnster sagt:

    TAG up, Mate! Cheers & Thanks!

  7. emece sagt:

    ach, ich weiss nich, opel?

  8. Suedwind sagt:

    opel kadett kombi, 16 jahre alt, 2-liter benziner, 116 PS – wette angenommen…

    will sehen wie du das rückwärts hinkriegts…

    wie und wo finde ich dich in kiel? lüneburg ist nah, da kommste nich mehr raus…

  9. Annaoderso sagt:

    Wann und wo?
    Einen kleinen Vorsprung hätte ich gern! aber psst..nicht so auffällig!

  10. Die Muräne sagt:

    Da wir die Deutschen ja bereits an der WM schlagen werden, möchte ich Ihnen weitere Demütigungen lieber ersparen… Denken Sie doch bitte etwas an Ihre Psyche.

  11. Die Muräne sagt:

    Die neue Fusszeile mit „213 Spams eaten and counting…“ finde ich übrigens sehr geil!

  12. Finja sagt:

    argh! ich fahr doch opel! corsa b – und ich würde dich locker abziehen… aber meine kontofüllung reicht nicht aus, um bis nach kiel zu kommen…

  13. Finja sagt:

    oh, und dann wurde noch ein job für mich angeboten: starter-girl in aufreizender pose – bin erst recht dabei! vielleicht lasse ich mich ja dazu hinreißen, von ferne das startergirl zu geben und die aufreizende pose in mein blog zu stellen? wie siehts aus, mc, verlinkst du mich dann?

  14. freundderhasenpfote sagt:

    mmm.. schade, wenn du mit deinem Roller gekommen wärest, hätten wir damit ein rennen fahren können.

  15. Tim sagt:

    Ist das ihr ernst? Um dem Grossmaul mal zu zeigen, was eine Harke ist, würde ich sogar meinen Ascona 400 Bj. 1979 aus der Garage holen und mit Kurzzeitkennzeichen anmelden. 144 PS – da bekomme ich sicher einen Vorpsrung?

    Leider ist heute ziemlich kurzfristig. Wenn Interesse, dann kurze mail.

  16. Julia sagt:

    Starter-Girl? Vielleicht noch ein Boxenluder gesucht? Ginge aber auch nur aus der Ferne! ;)

  17. timanfaya sagt:

    das mit dem rennen werde ich heute terminlich nicht schaffen, daher kann ich dir leider nur eine impression dessen geben, was du verpaßt … (o;

  18. r0ssi sagt:

    na mit ner tankkarte würd ich auch nur quer durch die republik düsen. würde gerne am sonntag in berlin dabei sein. aber geht nicht, habe besuch aus berlin.

  19. wasi sagt:

    Moin,
    hättet Ihr mal was gesagt, wäre ich doch glatt auf nen Holsten dazugestoßen.

    Grüße
    wasi

  20. Karlmarks sagt:

    Ich geben IHNEN einen Vorsprung. Son alten Diesel vernasch ich doch mit angezogener Handbremse.

  21. padre sagt:

    Tscha, ich sehe den werten Pharrell bereits einen Tag früher! Werde ihm dann einen Gruß an Sie mitgeben … ;-)

  22. KleinesF sagt:

    Wenn Sie die Strecke zwischen Kreissaal der Uniklinik und Geburtshaus legen, mit Wendepunkt Kreissaal des Städtischen Krankenhauses?

  23. SyrelSnyr sagt:

    Ich würd ja gerne, aber heute geht nicht und Kiel ist leider bisschen zu weit weg :(

  24. padre sagt:

    PS: Das Astra-Fotoshooting hat wirklicht tolle Bilder hervorgebracht. Habe sie mir gerade angesehen! Ein echtes Model wird da offenbart, elegant und doch wild-verrückt, pure Männlichkeit. Sie kommen auf den Bildern auch ganz gut rüber.
    PSPS: Wo ich gerade dabei bin – schaut hier http://static.flickr.com/46/142218357_539f97ae5d.jpg eigentlich ein Tattoo aus dem Ärmel? Oder ist das ein Fussel?

  25. MC Winkel sagt:

    @ bsc: You got Mail!
    @ TimmiNo: Och warum denn? Die sind alle ganz lieb!
    @ Hoeller: Ein Mann ein Wort! Sammle bis 14h die Interessenten und schreibe dann eine Mail mit Zeit & Ort. Möge der Bessere gewinnen! :)
    @ Burns: Na legen!
    @ emece: Neben mir sieht der doch ganz gut aus, emece. Seien Sie ehrlich.
    @ Südwind: Siehe „@hoeller“, Mail kommt!!
    @ Anna: Super! S.o., Mail kommt!
    @ Muräne: Da sage ich nichts gegen. Deutschland spielt meiner Meinung nach nur 3 Spiele. Und damit könnte ich wirklich recht haben, bin schließlich eine Frau was das betrifft. :) Und: JA, Spam Karma 2 ist der Shit! Kann ich nur jedem WordPress-User wärmstens empfehlen. Ich fühle mich plötzlich so frei!!
    @ Finja: Aber selbstverständlich! Nur zu, Frau Finja – bis heute Abend muss das stehen!
    @ freundderhasenpfote: Ich glaube, mit meinem Rolle hätte ich gegen Sie schlechte Karten. Aber mal sehen, vielleicht passt der ja in den Kofferraum…
    @ Tim: Klar, INTERESSE! Mein Astra CDTI hat 150 PS, 100m Vorsprung sollten da drin sein! Aber: Wieso Großmaul? :)
    @ Julia: Siehe Finja, Startergirls sind auch aus der Ferne willkommen! Wird dann entsprechend verlinkt!
    @ Timan: Auch nicht schlecht. Aber zurück zum Rennen: Dabei? :)
    @ r0ssi: Das Schöne ist: Die Tankgutscheine sind noch nicht da. Nach heute genau 2 Wochen. Das Limit meiner MasterCard ist bald erreicht…
    @ wasi: Wenn Sie partizipieren wollen, verrate ich auch den Austragungsort.
    @ KarlMarks: Now that´s what I call „Großmaul“ – Sehen wir uns heute Abend?
    @ padre: Machen Sie das. Haben Sie auch Backstage-Pässe (Access All Area)?
    @ f: Kriegen wir hin? Aber: Jetzt schon??
    @ Syrel: WIE BITTE? Bei so einem Ereignis kneifen Sie? :)
    @ padre II: Ein Tattoo. So ein langweiliges Tribal, vor 13 Jahren machen lassen…

    Mann, wer hätte das gedacht. Ein guter Freund von mir ist mit seinem alten Kadett dabei. Wenn o.g. 3 Personen nun auch kommen, wird das ein bonforzionöses Ereignis! Und 2 Startergirls haben wir auch schon. Mehr mehr mehr!!!

  26. Dr.Sno* sagt:

    Ich warte auf das Video vom standesgemäßen Burnout…

  27. Emma sagt:

    haha, geile poserfotos. wie wär’s mit einem mc-kalender? ;-)

  28. MC Winkel sagt:

    @ Dr.Sno*Klar, die Kamera ist dabei! Aber keine Angst: Wer nicht gefilmt werden möchte, wird nicht gefilmt.
    @ Emma: Warte noch auf die Anfrage von Opel… Sie dürfen sich aber gerne die Bilder schonmal ausdrucken und in einen Bastelkalender kleben, Frau Emma! :)

  29. Daniel sagt:

    Ich verheiz euch doch alle mit meinem 40kw Smart!!
    Bei 2 min Vorsprung…. ;-)

  30. SyrelSnyr sagt:

    Kneifen?! Ich kneife nie! Nur sinds heute 720km und ich hab keine Tankkarte ;)

  31. wasi sagt:

    Moin,
    ne ich meinte eigentlich zu Eurem Holsten gestern in Hamburg/Norderstedt.
    Fahre leider keinen Opel, sondern nen alten W124er. DA darf ich wohl nicht =)

    Grüße
    wasi

  32. Finja sagt:

    Abstimmung ab jetzt auf meinem Blog, illustrierende Fotos nachher (sobald mein Freund in der Vorlesung ist…)

  33. nilz sagt:

    YEAH!!! BURN OUT SHIZZLE DIZZLE!!!!

  34. Hendrik sagt:

    neid macht sich breit ob des pharell-konzerts. wird bestimmt auch ein richtig gutes ding, ähnlich kanyes auftritt hier in deutschland.
    naja, ich fahre in urlaub, das tröstet mich immerhin etwas. aber bitte ein video-mitschnitt….

    fahre auch kein opel,wünsche aber alles gute fürs rennen!

  35. Spielkind sagt:

    Okay ich fahre ien Opel Corsa BJ 96 mit 44 kw

    Darf ich gleich 1 meter vorm ziel Starten?

  36. Karlmarks sagt:

    Ach… äääh. 150 PS ja? MMMmmmmjooooooonaja, müsste eigentlich heute Abend die Kaffeemaschine entkalken…
    Ich brauche mehr Details!

  37. Deluxe sagt:

    Wirklich traumhafte Fotos – auch sehr gut nachbearbeitet!!
    Da wird sich Opel freuen. Vielleicht bist du ja bald auch auf Opel-Plakaten / Magazin-Werbungen zu sehen. Oder gleich im Werbespot…

  38. Julia sagt:

    Und welche besonderen Eigenschaften muss man da mitbringen? An wen muss man die Bewerbung schicken? Verlinkung im Text oder der blogroll? ;)

  39. Suedwind sagt:

    aber nicht zu früh, die anreise dauert ja auch noch ein wenig… gelände is gesichert? wird ja auch mal zeit das ich mich an einer deiner aktionen beteilige…

    muss ich gleich mal verlinken…

  40. Ole sagt:

    Ich werde da sein, am Wochenende. :) Freu mich schon.

  41. Daniel sagt:

    Also wenn hier echt Starter-Bunnies am „Start“ sind, dann muss aber auch einer filmen!!

    Wie gern würd ich heute abend „frei“ haben …

    Hoffentlich lesen hier keine Zivilbullen :-D

  42. MC Winkel sagt:

    @ Daniel: Ja, schade, dass Du keine Zeit hast. :)
    @ Syrel: Na gut, nehm´ ich so hin.
    @ wasi: Ach, warum nicht? Schick´ mir eine Mail, wenn Du mitmachen möchtest… :)
    @ Finja: Aber wer knipst dann? Und: Der kriegt das doch sowieso mit, das lässt sich dann ja nicht mehr vermeiden! Hihi…
    @ Nilz: Burnizzleshizzlip, sozusagen!
    @ Hendrik: zu_recht! :) Wird ganz groß!!!
    @ Spielkind: Naja, müssen wir mal sehen. Sie sind dabei?
    @ Karlmarks: Wismar ist doch ein bißchen sehr weit wech, oder?
    @ Deluxe: Wenn die Geschmack haben; gerne! :) Und Danke.
    @ Julia: Naja, was müssen Startergirls können? Hmmm. Einfach online setzen, Verlinkung zunächst dann in neuem Artikel.
    @ Südwind: Da kommt gleich eine Mail!
    @ Ole: Beim Rennen? :) Freue mich auch auf Sonntag!

  43. Fabi sagt:

    hm mit dem zafira würde ich dich abziehen, aber deswegen nach kiel…. :P

  44. Finja sagt:

    er hats sogar selbst fotografiert… bilder sind jetzt online…

  45. Jay sagt:

    Ich hab nur einen getuneten Opel bei „Need for Speed Underground 2“. Der zählt wohl nicht :-(.

  46. wasi sagt:

    Mensch, die Finja haut sich aber auch mal mächtig ins Zeug.

    Grüße
    wasi

  47. und hübsch ist sie auch :) Sehr sogar.

  48. Cusario sagt:

    Solltest dich als neuer Werbe-Shooting-Star bei Opel bewerben!

  49. Malcolm sagt:

    Har har! Geile Bilder! Dieser pornöse Weichzeichner ist der Knaller!

  50. GIZA sagt:

    Mist! Hab nur den „Alu Silver-Star“ vom Aldi… Aber wenn die Finja das Startgirl (C oder E!) macht, würd ich sogar gegen den MC antreten…

    Wenn es nicht so machohaft wäre, würde ich ein „Startgirl-Finja-look-a-like“ unter den Leserinnen ausrufen wollen. *harhar*

    GIZA

  51. wasi sagt:

    Da würe ich doch jetzt einfach mal ohne lange nachzudenken dem Giza recht geben.
    Sehr gute Idee und ja c) oder e) =)

    Grüße
    wasi

  52. padre sagt:

    @MC: Backstage ja, allerdings mit Foto-Einschränkungen – die Herren Künstler wollen zumeist keine dämlichen Bilder mit mayonaiseverschmierten Mündern über dem prallen Cateringbuffet von sich in der Presse sehen. Kann ich gar nicht verstehen.

  53. larousse sagt:

    Die Fotos sind oberklasse!
    Ich wußte ich würde es irgendwann bereuen, meinen Kadett zu verscherbeln… aber bis Berlin ist’s eh zu weit )C:

  54. Silka sagt:

    schade bin bei einem konzert auf dem expogelände am samstag.

  55. Annaoderso sagt:

    hm..nun muss ich wohl! oder? eigentlich gucke ich um die Zeit immer VIB, töpfere Vasen, grabe meinen Garten um oder bettle in der Holstenstrasse.. Naja, ich gebe es zu, ich habe ein bisschen Angst!

  56. besucherin sagt:

    Wo kann man sich da in seiner Cheerleadingkluft hinstellen? Gibt es da einen speziellen Bürgersteig? Oder ne Fankurve für karlmarks?

    Die meinFähnchenwehtfürKarlmarks Besucherin

    mcwinkel knutscht Du nur mit drsno? Oder auch mit karlmarks?

    @ karlmarks aber Du mußt ein schönes Tshirt anziehen!

  57. narco sagt:

    Gibt es für die Bilder eigentlich einen Bonus aus Rüsselsheim? Einen Fuchsschwanz für die Antenne oder sowas?

  58. MC Winkel sagt:

    @ Fabi: Niemals! Das Ding zieht wie Prince Denmark!
    @ Finja: Ich schätze, Sie werden ab sofort einige neue Fans haben.
    @ Jay: Sonst kommen Sie doch mit Ihrem Busfahrticket! :)
    @ wasi: Oder?
    @ björn: Noch einer! (Sehen Sie, Frau Finja)
    @ Cusario: Ich sagte es und ich sage es erneut: Wenn die Geschmack haben; gerne!
    @ Malcolm: Hat Daniel gemacht. Geil, oder?! Man kann also doch aus Scheiße gold machen!
    @ Giza: Sie nun wieder! :) Welcher Finger käme diesmal ab?
    @ padre: Ich teile mir sogar ein Hotelzimmer mit Ihm. Er meint, wenn ich dabei bin, gäbe es bessere Groupies.
    @ larousse: Kiel! Ist das näher?
    @ Silka: Die Lesung ist am Sonntga, Frau Silka!
    @ Annaoderso: Bitte nicht! Es wird harmlos. Wir brauchen schließlich alle unsere Führerscheine…
    @ besucherin: Nur mit Snizzlo!
    @ Narco: Ja, gibt es. So wie es aussieht geht der MC-Knopf nämlich jetzt in Serie!

  59. […] PS: wer heute abend in Kiel ist, sollte mal hier die Kommentare lesen Es lohnt sich. Autor: Daniel. Dieser Beitrag wurde am 01. Jun 2006 veröffentlicht. Du kannst den Antworten für diesen Beitrag durch RSS 2.0 folgen. Von anderswo kannst du auf diesen Beitrag via „Trackback-Link“ verweisen. […]

  60. Falco sagt:

    Da es von München ein bissl weit nach Kiel ist (gehts eigentlich noch weiter?), stelle ich hiermit die förmliche Bitte, Videos aufzuzeichnen und im Web zur Verfügung zu stellen. Vor allem von der Rückwärtsfahrt.

  61. der MC, so gönnerhaft, schenkt seinem Kumpel einfach so ne Flimmerkiste…werde in der Kirche ein Lichtlein für dich anzünden.

  62. GIZA sagt:

    @MC: Nene, Finger gibst keine. Nur Lob und Anerkennung. A Propos „Lob“: Ich frage mich gerade, was die Fraktion der „Besser-Blogger“ (in Person ein gewisser Dackelzüchter) zu der Aktion sagt. Ich mein, alle haben hier Spaß, sind lieb zueinander und beschimpfen sich nicht. Ist das nicht, na wie heißt das noch, trivial? ;)

    Keep on going, MC!

    GIZA

  63. larousse sagt:

    Nicht wirklich – schade, schade, aber Luxemburg liegt für solche Spontanaktionen eindeutig zu weit im Süden…

  64. besucherin sagt:

    Snizzlo?

    Die ichbinAnfängerin Besucherin

  65. Silka sagt:

    am sonntag bin ich platt vom samstag *g* zufaul ins auto zusetzen. mit chauffeur wäre das eine andere geschichte haha

  66. SirDregan sagt:

    gibbet da auch wieder ein Video von? :)

  67. Malcolm sagt:

    Mich würde vielmehr interessieren, ob es auch ein Video von Finja gibt, wenn sie den Startschuss gibt!

    Ah, immer diese geilen Böcke! Echt jetzt mal!

  68. Chris sagt:

    Also ein Opel-Oldtimer-Rennen fänd ich ja interessant, aber sowas, na ja. Sag mal, arbeitest du bei Opel, oder was? Ich versteh immer nur Opel. Oder kriegst du zumindest Prozente? Das wäre dann aber wirklich das Mindeste!

  69. Tapedeck sagt:

    Verflixt nochmal das ich meinen Führerschein noch nicht fertig hab ;)

  70. Daniel sagt:

    Jupp. Bin auch im Club der geilen Böcke. Mehr Pics von Finja!!! :-D

  71. Kings Barber sagt:

    Na dann: AVE – die Todgeweihten(schreib man das so???) sollen Dich grüssen.
    Die Grün-Weißen blitzen wieder gerade,…. und ich würde ja gerne mitmachen,aber das würde mein Ansehen als Friseur doch erheblich schaden.
    Lob an Sprottenblog die Bilder sind klasse.
    Bei mir gibt es auch neues… der Umzug steht bevor. Also Einweihung 1.7.2006 ab 11 Uhr… mal sehen was wir Abends machen. Ich schätze Rock`n Roll Party mit Live Band.
    Bis dann, gruß Jan

  72. Julia sagt:

    Ausziehen! Ausziehen! Ausziehen! Ausziehen! ;)

  73. larousse sagt:

    @Falco: schließe mich dem Wunsch nach Verfilmung an (mit Bitte an MC um entprechende musikalische Unterllegung – war immer so geil bisher!)

  74. dfusion sagt:

    Meine Güte, was geht ab!?
    Autorennen, Starter-Girls, Heiße Bilder und der MC mitten drin!

    Das war klar *g*

  75. Rob Vegas sagt:

    ist ja unfair! mc trifft doch immer den richtigen anfahrts*vorsicht megawitz*winkel in den kurven ! *ich schmeiss mich weg!…ok…nächster!

  76. […] Nehmen wir mal an, ich hätte diese riesengroße Kiste dann problemlos in den Kofferraum des Opel Astra Caravan CDTI-GTC-OPC-line 1.9L ohne Getränkehalter gepackt und wäre nach Hause gefahren, hätte den Fernseher aufgestellt und wäre von dem Bild begeistert gewesen; sogar ohne den Digital-Receiver von Kabel Deutschland. Vielleicht hätte ich dann trotzdem bei Kabel Deutschland angerufen um mir das digitale Fernsehen freischalten zu lassen. Vermutlich wäre das aber gar keine Verbesserung der Bildqualität und ich hätte an dieser Stelle letztlich vom 14tägigen Rückgaberecht des Receivers gebrauch gemacht. Hätte mich dabei vielleicht sogar über die unkomplizierte Abwicklung seitens Kabel Deutschland positiv überascht gezeigt. Wer weiss das schon. […]

  77. dragon fly sagt:

    dragon fly

    Advantages of dragon fly.

  78. fire fighter gear bag

    fire fighter gear bag start page

  79. Danke für diese gute und unterhaltende Seite, ich habe mich selten so amüsiert!!! : )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.