Krawattenfrage

Aufgrund der großen Diskussion vom letzten Mittwoch: hier nun endlich die Präsentation des einzigen, rosafarbenen MC Winkel-Kleidungsstückes:


DirektRosaParks

Kommentare

54 Antworten zu “Krawattenfrage”

  1. Dr.Sno* sagt:

    Wahhhhh!!! Da hat sich ein tollwütiger Lachs an deinem Hals festgebissen!

  2. David sagt:

    Yeah, Jamiroquai!

  3. Rociel sagt:

    Also, ich find dich die süß. OOPS AHAHA

    Nee, im Ernst. Von allen präsentierten Outfits steht die dir am besten.

  4. Westpfalz-Johnny sagt:

    12 mal?? Fühle mich da beim ersten mal schon ziemlich free!
    Gut gewählte Krawattenselektion präsentiert, das rundet den Abend angenehm ab.

  5. juham sagt:

    Irgendwie hat man beim akustischen Übertragungsweg der Wahrnehmung deiner Darbietung den Eindruck, du wärest irgendwie angetrunken, könnte aber auch der Akzent sein.
    Zu der Krawatte: TOP das Ding, ich weis schon was ich mir als nächstes kaufe…

  6. LtStoned sagt:

    Herr W. Es geht nicht um die Farbe, denn Krawatten sind grundsätzlich einfach mal scheisse.

  7. heute mal Winkel(s)advokat sagt:

    @DocSnow*: Schöne Assoziation … da müssen wohl noch Deine Monster nachwirken (http://bildband.blogspot.com/2008/03/monster-of-deep-sea.html)? BTW: Nice Link …

    @MC: Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, einfarbig geht m.E. fast immer, wenn der Rest klassisch bleibt, sogar hier … aber mal ehrlich, beim Knoten gibt’s für den feinen Herrn Winkel noch Optimierungsbedarf … Windsor (http://de.wikipedia.org/wiki/Krawattenknoten#Windsorknoten) bleibt ja wegen der perfekten triangularen Form des Winkeladvokaten Favorit ist aber offensichtlich nicht der des feinen MC? Aber ein four-in-hand muss es doch nun auch nicht sein …

  8. JP sagt:

    Kurzarmhemd & Krawatte geht gar nicht. Ach ja, Herr Winkel kann ja alles tragen.

  9. Nancy sagt:

    Winkelsen! deine Videos REIFEN! Jetzt schon mit Gesangsshow. Die Krawatte rockt! Kombiniere diese mit einem Hemd in Türkis und du siehst aus,wie diese gekringelten Schaumzucker-Speck-Teile in Tüten (natürlich nur wegen den Farben!)
    Grüße
    Nancy

  10. Luca sagt:

    Sehr gut. Mehr gibts da auch nicht zu sagen.

  11. Bandini sagt:

    Das ist doch dieser schräge 80-er-Jahre-Knoten. Lern doch mal die hübsch symetrische Version.

  12. gürtel sagt:

    ganz am anfang des films dachte ich: farbe is doch ok, wäre mir nur viiiiel zu groß, bis ich bemerkt habe, dass du da noch ein tablett vor der eigentlichen krawatte hattest…

    muss zugeben, ich habe auch ein pink krawatte. kam bei der hochzeit meiner schwester allgemein ganz gut an…

  13. Acki sagt:

    tja also ich musste, nachdem das Tablett weg war, unweigerlich an das defekte Iphone denken. Mir kam da der Gedanke: Der Herr Winkel sollte zu dieser Kombi nur noch ein Sakko in Anthrazit über schmeißen und dann ab zu diesem ominösen Telekom-Shop (mit der Krawatte absolut geeignet als T-Mitarbeiter des Jahres!) und mal kurzer Hand sich als SuperVisior (oder wie auch immer) ausgeben und schnell die Gewährleistungansprüche mal ebenso (achtung) durchwinken, na wir wäre das Herr Winks? ;-)

  14. frauenzimmer sagt:

    schröcklich. Ähm… ja… tschuldigung. Aber das Video ist hübsch, doch..

  15. Jenny sagt:

    die rosfarbene steht dir sogar besser ;) hey, und ein echt cooles video! Grüße aus Wü

  16. Kiki sagt:

    Ganz fabelhaft. Sehr stylish, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Ein echter Mann hat kein Problem mit rosafarbenen Kleidungsstücken. Ich warte also mit angehaltenem Atem auf die Episode mit den Winkel’schen Manschettenknöpfen, deren Vorhandensein ich einfach mal voraussetze.

  17. Mimi sagt:

    By the way: das ist nicht rosa… das ist pink. Knallepink. Und die Krawattenknoten lassen auch ein wenig zu wünschen übrig… aber selbstverständlich fällt das erst auf, wenn man das Video mehrmals gesehen hat und sich von der blendenden Erscheinung etwas lösen und den Blick von diesem charismatischen Typen abwenden kann ;-))

  18. holstenbewohner sagt:

    Die fleischgewordene Reinkarnation von winkels bestem Stück. Sozusagen eine verlängerte Lunte! Aha! Also der Fleischanteil in Deinen Viedeos wächst von Tag zu Tag. Diesmal noch glück gehabt, durch den Fleischgenerator zu kommen. Sei gewarschaut! Fleischpolice is watching you!
    Ich persönlich, Sir Winkelsen, finde die Farbe übrigens extremst geil! Ich kann das als Hamburger aber auch tragen! Kiel ist noch nicht so weit!

  19. steuertusse sagt:

    ich wollte heute auch erst was rosanes anziehen, habe mich aber dann doch noch umentschieden zu blau. ;o)

    Deine Krawatte find ich toll, ehrlich.

    ;o)

  20. bosch sagt:

    Also, diese rosa Krawatte ist doch mehr was für Zuhälterazubis. Am besten den Schenkern sofort die Freundschaft kündigen.

  21. MC Winkel sagt:

    @ Sno: Frechheit! :)
    @ David: Passt zur Krawatte, fand ich.
    @ Rociel: OMG, Rociel, der „Ghost of the Darkro.., äh, ness“. Sie auch noch hier. Ich freue mich! :)
    @ Westpfalz-Johnny: Ich finde ein Dutzend immer irgendwie… rund. :)
    @ juham: Das schein meine innere, nordische Entspanntheit zu sein. Höre ich nicht zum ersten Mal.
    @ LtStoned: Stimmt nicht.
    @ Jan: Doch doch, bei den heutigen Krawatten ist das vollkommen ausreichend (mal abgesehen von meiner Vaul&Späth’ness)…
    @ JP: Das ist sicherlich richtitg. Ganz bestimmt richtig, sogar. Aber wenn Sie da mal etwas genauer hinschauen werden Sie sehen, dass ich mir lediglich die Ärmel hochgekrempelt habe; und das ist höchst definitiv legitim. Abgesehen davon: Ja, wirklich alles. :)
    @ Nancy: NANANA! :)
    @ Luca: Danke!
    @ Bandini: Gibt’s da auch eine Einfach von?
    @ gürtel: Hehehehe, sehr gut! :)
    @ Acki: Keine schlechte Idee, muss ich mal sehen!
    @ frauenzimmer: WAS? Das werde ich dem Schenker dieser Krawatte ausrichten. Na warte! :)
    @ Jenny: Oh, Danke Dir. Und: Grüße zurück!
    @ Kiki: Naja, mit rosafarbenen Hemden schon. Inzwischen.
    @ Mimi: Rosa, rosé, pink – ist doch alles der selbe Brei! Aber Danke für die Blumen!
    @ holstenbewohner: „die verlängerte Lunte“, *lol* Aber Herr Holstenbewohner – da gab es nun weiß gott schonmal mehr Skin zu sehen…
    @ steuertusse: Oh, Danke! Tagsüber trag‘ ich die trotzdsem nicht…
    @ bosch: WAS? Also ich finde sowohl Zuhälterism (also, den Style, nicht das Menschenverachtende) als auch rosa Krawaten nicht schlimm. Und nun?

  22. der kaiser sagt:

    Fesch! Konnte trotzdem nicht verhindern beim ersten Blick an einen T-Com Mitarbeiter zu denken

  23. Promotante sagt:

    Hmmneeichweißnich….die andere is besser.

  24. Acki sagt:

    @MC Winkel:
    na wenn nicht jetzt? Wann dann? ;-) Erwarten bei Ausführung, ausführlichen bericht!

  25. Bingsdeny sagt:

    Verdammt, wie heißt der Track von Jamiroquai! ??

    Danke für eure Hilfe….

    P.S Krawatte passt echt gut ;-)

  26. Die Krawatte ist unmöglich.
    Das Hemd ist zu eng, obwohl kein Unterhemd drunter.
    Die Frisur sieht aus, als käme der Gute grad aus dem Bett.
    Aber die Musik ist ganz passabel.

    Zur Abwechslung mal so. ;)

    ….und wo ist überhaupt die FrauVonWelt abgeblieben?

  27. Kathrin sagt:

    Ich dachte erst an Alleinunterhalter-Style, aber nach reiflicher Prüfung muss ich diese Theorie revidieren. Die tragen nämlich rosa-blau gestreifte Krawatten. Anstatt dessen scheint es mir wie eine Manager- und Politikerkrawatte.

  28. FrauvonWelt sagt:

    Hiiiiiiiier, liebe Loretta,
    ich bin seit drei Tagen da hinten/unten am staubsaugen. Ihre Krümel vom Apfelkuchengelage. So, jetzt glänzt wieder alles. Und glauben Sie, der MC hätte sich mal bedankt? Nichts. Saug ich dem hier die ganze Bude, ich blöde Nuss.
    Geht es Ihnen eigentlich wieder gut? Also mir geht es jetzt total schlecht, jetzt wo ich den MC mit dieser Himbeereiskrawatte gesehen habe. Ich sterbe ja für Himbeereis. Und dann sowas. Ich könnte den anspringen, den MC. Und die Sonne scheint auch noch. Hiiiiiiiiillllllllllllllllllllllfffeeeeeeeeeeeee…

    Ihre FrauvonWelt

  29. frau k. sagt:

    ich steh ja mehr auf selbstgebundene Fliegen!

  30. Madddin sagt:

    Viel spannender ist doch die Frage WANN Krawatte fällig ist? Nur beim Kundenbesuch, Chefmeeting oder täglich weils einfach geil ist???

    @Bingsdeny: Hot Tequila Brown – Jamiroquai

  31. Erdge Schoss sagt:

    Stilistisch wieder einmal vorbildlich, werter Herr Winkelsen,

    aber was ist mit Ihrem Kellnerjackett geschehen, dass Sie letzthin vorführten?

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  32. greezer sagt:

    Mensch MC, seit wann arbeitest du denn für T-Mobile? Ist das, um die Mitarbeiterin von der Hotline anzubaggern? ;)
    Oder um dein iPhone schneller ganz zu kriegen? =)
    Die Krawatte erinnert mich an das TimoBeil-Magentapink..

  33. Herr Schmidt sagt:

    Du musst mir helfen mein Ankleidezimmer zu befüllen! MC Winkel, sei mein Stilberater. Sei der Bruce Darnell der Blogosphäre für mich. …nur bitte ohne Pumps! ;-)

  34. KleinesF sagt:

    Ist das Magenta nicht ein bisschen zu dunkel?

  35. Cara sagt:

    Ich hab’s:

    den Winkelschen zum Kochen einladen!
    Lammkeule.
    Und nebenher Rotwein trinken.
    Ihm völlig absichtslos im Laufe des hitzigen Gesprächs ein Gläschen Rouge über die Himbeerrote und: zack! Problem gelöst.
    Der hat doch diese Reinigung, wo sie solche Flecken immer nicht rausbekommen.
    Gello Bello – so machen wir’s ?!

  36. timanfaya sagt:

    … reicht es nicht, dass der krug sich schon mit der werbung für den laden den namen ruiniert hat?

    [ und das mit den knoten, das üben wir aber noch mal ! ]

  37. FrauvonWelt sagt:

    Liebe Cara Lametta (da steig noch einer durch),
    also Einladen, Kochen, Lammkeule, Rotwein, hitziges Gespräch – ab dann würde ich anders vorgehen. Ganz anders. Sie können doch die Himbeereiskrawatte nicht ruinieren. Das können Sie nicht wirklich wollen.
    Obwohl, wenn ich so recht darüber nachdenke,… wenn Sie die Krawatte ruinieren, könnte ich… könnte ich die Lammkeule in den Ofen und dann… ja, je länger ich darüber nachdenke… okay, wir machen das so.

    Herr Winkelsen, Sie sind eingeladen zu Lammkeule und Himbeereis! Cara Lametta Loretta, oder wie die fünf heißen, und ich, wir kochen für Sie. Kommen Sie? Sie müssen aber die rosa Krawatte tragen. Sonst nichts, äh, sonst müssen Sie nichts mitbringen.

    Herzlich
    Ihre FrauvonWelt

  38. MC Winkel sagt:

    @ Kaiser: Ich – beim Schneiden – übrigens auch nicht. :)
    @ Promotante: Also ich mag beide gleich gern. Auf unterschiedliche Weise. :)
    @ Acki: Naja, muss mal sehen (aka: muss das sein?) :)
    @ Bingsdeny: „Hot Tequila Brown“ – nicht verraten, aber den Beat find ich super…
    @ LorettaLametta: Krawatte: Sie lügen, ich wette, Sie stehen drauf! Hemd: … liegt nur etwas enger an, weil mein Oberkörper so top definiert ist! :) Frisur: Gibt’s bald ein gesondertes Posting zu und Musik: das lahmste an dem Film. So sieht’s aus!
    @ kathrin: Echt? Nur: welche Partei?!
    @ FrauvonWelt: Na also! Sehen Sie, Frau Lametta, die FrauvonWelt weiß Bescheid…
    @ frau k.: Ich kann nur Fliegen klatschen. (oh, war der schlecht! :))
    @ Maddin: Naja, vor 6 Jahren noch, weil ich dachte, es sei geil. Trugschluss. Sie müssen sich mal vorstellen, habe jmd. im Bekanntenkreis, der rollt sich beim Mittagessen die Krawatte auf uns steckt sie sich in die Brusttasche. Aber der Spinner lässt sich ja auch die Initialien auf die Manschette (Achtung:) drucken. Nicht sticken, drucken!
    @ Erdge Schoss: Hab’s an Kuddel Beck verliehen. Sein Stilberater meint, es würde mit seiner Nackenmatte recht gut harmonieren…
    @ greezer: Nix da Timo Beil! :)
    @ Herr Schmidt: Naja, ich weiß nicht, ob Kiel & Solingen da stilkompatibel sind…
    @ KleinesF: 2-3 Nuancen vielleicht.
    @ Cara: DAS KOMMT EINEM MORDANSCHLAG GLEICH, Frau Lametta! So nicht! :)
    @ timanfaya: Schlagen Sie mir einen Alternativknoten vor, timan! Muss aber genauso leicht sein, wie mein Jetziger…

  39. zoee sagt:

    „zwei heteros, die nichts dafür können, dass es ihnen steht“ – ach, deshalb!!!! :)))

    die krawatte ist klasse! aber die ist wirklich nicht rosa, die ist pink. dazu passt ein zartrosa hemd am besten, dann ist der kontrast nicht so knallig.
    meinem ex habe ich mal ein rosa hemd geschenkt. hat er nie angezogen und mir auch nie eine begründung gegeben, ausser „ich hatte noch keine gelegenheit dazu“. als wenn man eine gelegenheit bräuchte, sich etwas ganz tolles anzuziehen!
    schick mir mal deine kragenweite und deinen geburtstag. mir ist gerade etwas eingefallen .. ;)

  40. der_rex sagt:

    nothing gives you more street cred than a pink tie.
    gay, gay and extra gay.
    :)

  41. Melli sagt:

    Mit der Krawatte könntest Du ohne Weiteres beim großen T anfangen…
    Neben mir ist noch ein Schreibtisch frei..wie wär´s?

  42. Cara sagt:

    Liebe FrauvonWelt,
    ich würde sagen: das war jetzt ein Schuß in den Ofen, mit der Keule.
    Wir müssen die Sache eleganter angehen.
    Ambiente! Wenn Sie wissen, was ich meine….
    (Übrigens habe ich extra meinen seriösen Vornamen rausgekramt, denn LorettaLametta klingt als Künstlername ja lange nicht so edel wie FrauvonWelt )

    Aber zurück zum Projekt MC :
    ich schlage vor, wir schicken ihm eine Einladung, die er nicht ausschlagen kann, zum Beispiel sowas.
    Was meinen Sie?

  43. david sagt:

    „… Mc Winkel erklärt die Welt – er tut’s wirklich.“
    Sau geil der Spruch

  44. oasenhoheit sagt:

    man, jetzt kann ich EINEN einzigen tag mal nicht groß in den blogs stöbern, da verpass ich ausgerechnet ein thema, dass ich selbst noch mit angestoßen habe!!! *grummel*

    auch wenn ich rosa an männern WIRKLICH nicht gutheißen kann, so muss ich zugeben:
    herr winkelsen, sie können diese krawatte tragen, und zwar völlig ungeniert!
    die blaue krawatte war mir jetzt sogar fast ZU dunkel. sie wirkte beinahe schon schwarz und daher mehr für trauerfälle geeignet.

    die dehnungsfuge ist übrigens auch ok, sofern die krawatte sie wie im video bewiesen dezent kaschiert. ;-)

    nur eine einzige WINZIGE kleine anregung hätte ich, die ich ab und zu ehrenamtsbedingt selbst als frau auch manchmal krawatte trage, noch:
    und zwar geht nichts über den windsorknoten!
    der von ihnen vorgeführte ist natürlich auch völlig ok! aber der symmetrische windsor wirkt halt noch ne spur eleganter als der asymmetrische four-in-hand. ;-)

  45. FrauvonWelt sagt:

    Liebe Cara,
    Spitzeneinladung. Er kann gar nicht absagen. Danach nicht mehr. Danach ist Langzeitstimmverlust garantiert. Selbst meine Augen tropfen immer noch in die Tastatur. Die Vorfreude.
    Allerdings, liebe Cara, sehe ich da ein kleines Problem auf Sie zukommen: der Tisch ist nur für zwei gedeckt!

    Aber sonst, schicken Sie das Ding raus.

    Herzlichst
    Ihre FrauvonWelt

  46. Herr Schmidt sagt:

    Das stimmt natürlich. Alleine schon die Nähe zu Düsseldorf führt dazu, dass Solinger grundsätzlich sehr stilvoll sind. Da können Kieler nicht mithalten. :-P

  47. Luto sagt:

    Lieber MC,

    so traurig es ist, aber die rosa Krawatte ist einfach peppiger als dieses dunkle blau. Aber egal ob rosa oder blau, das Binden musst Du noch üben *grins*

  48. Kasimier sagt:

    Heidiho, so viel reges Interesse anner Krawatte…
    http://de.wikipedia.org/wiki/Krawatte

    Ist schon interessant die Krawatte. Dem Kroaten war sie Uniform. Dem Nigel Kennedy hat sie vielleicht mit Widerwillen verholfen genial zu Geigen.

    Früher war alles ganz einfach: da konnte man einfach mal keine Krawatte tragen, schon war man geil und trashig und hype. Jetzt muß man sich die Haare schwarz färben und nur ein Auge rausblicken sehen lassen, und schwarz um die Augen herum malen. Aaaanstrengend.

    Was niemand wissen will: ich trug nur ein einziges mal (Alt-)Rosa: 100% Polyester Sakko zum Abi-Ball; wollte durch diese wunderbar altertümliche Art, ein mir leider auf Teufel-komm-raus nicht zugeneigtes weibliches Wesen gefügig machen; wurde jedoch zu heiß beim Bügeln (das Sakko); hinten angesengt; hat sich zum Klumpen zusammengezogen; hab‘ den ganzen Abi-Ball lang die Hände hinter’m Rücken gehalten, um den Scheiß zu verstecken. Kein Spaß. Dame nie wieder gesehen.
    Hände weg von Rosa.

    Übrigens haben ja früher die Jungs Rosa getragen und die Mädchen Blau.
    http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070227120931AAJNHbI

  49. Manniac sagt:

    Ich finde, dass Dir Rosa prima steht. Vielleicht noch eine Schleife ins Haar, so zum Ausgleich? :)

  50. Bateman sagt:

    Diese Diskussion hatte ich vor zwei Jahren auch. Krawatte ist das einzige rosa Kleidungsstück, das geht. War auch ein Geschenk meiner Ex ;)

  51. Denis sagt:

    Ein Blick – Ein Gedanke

    MC Winkel ist Telekom Mitarbeiter !

  52. burnster sagt:

    Ich hätte das passende rosa Hemd dazu. Let’s stick together. TAG.

  53. Mar-Tina sagt:

    Na, dann wissen wir jetzt ja Bescheid ;-)

    „Rosa symbolisiert Sanftheit und Zugänglichkeit.“ (@ Mimi: Gleiches gilt übrigens für Pink)
    http://www.farbenundleben.de/kleidung/krawatten.htm#rosa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.