JuJu Rogers veröffentlicht sein “Buffalo Soldier Tape” // Streams

Wir haben Euch die Buffalo Soldiers Live-Session vor ein paar Tagen bereits gezeigt, heute kommt endlich das gesamte Tape vom Berliner Rapper und Trompeter JuJu Rogers dazu raus. Der Musiker kommt ursprünglich aus einer süddeutschen Arbeiterstadt und ist der Sohn eines amerikanischen G.I.s aus New Orleans und einer deutschen Mutter mit österreichischen Wurzeln. Inspiriert von der Jazz- und Soul-Sammlung seines Vaters begann er schon in jungen Jahren Trompete zu spielen, im Laufe seiner Karriere arbeitete er mit nationalen und internationalen KünstlerInnen wie Samy Deluxe, Serious Klein, Sampa The Great, Nneka oder Oddisee zusammen.

Live-Instrumentierung, Reggae-Melodien, jazzige Produktionen

Seine Purpose ist es, ein Gefühl der Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Welten zu erforschen, zu definieren und darüber zu berichten, was man in seinen Texten hören kann. Rogers war 2016 der zweite Künstler auf der weltweit angesehenen Musikplattform COLORS und ist bis heute einer der wenigen, der mehr als zwei Videos mit ihnen veröffentlicht hat. Mit dem “Buffalo Soldie Tape” (oder eben: der EP) zielt er darauf ab, die Schwarze Diaspora klanglich mit ihren ursprünglichen Wurzeln in Afrika zu verbinden. Dabei erinnert er an tödliche Polizeiaktionen der Achtzigerjahre (“Long Live John Africa”) und die Proteste nach der Ermordung George Floyds (“Minneapolis”). Features auf der EP kommen von Conscious-Rapper Mick Jenkins aus Chicago und Reggae-Star Jesse Royal auf der neuen Single “Royalty”. Ganz klar unser Mucke-Projekt des Tages, Press Play!

Tracklist
01. Sela
02. Minneapolis (feat. Mick Jenkins & DAO)
03. Long Live John Africa
04. Buffalo Soldier
05. Samson
06. Royalty (feat. Jesse Royal)

JuJu Rogers – “Buffalo Soldier Tape” // Spotify Stream:

JuJu Rogers – “Buffalo Soldier Tape” // apple Music Streams:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.