Hyperrealistic Oil Paintings by Artist Mike Dargas (12 Pictures)

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_01

Der in Köln geboren und lebende Künstler Mike Dargas (instagram I facebook) entwickelte bereits in frühster Kindheit eine immense Vorliebe zur Malerei, welche er während seines Besuchs einer kunstfördernden Schule ausleben durfte. Mit Anfang zwanzig machte er sich mit seinem Können einen Namen in der Tattoo Szene und eröffnete eröffnete 2008 sogar ein eigenes Studio in Köln. Inspiriert durch Künstler wie Dalí, Breton oder auch HR Giger befasste er sich zudem immer öfter auch mit dem Surrealismus und Realismus. In seiner Kunst beschäftigt sich Mike Dargas heute mit der Darstellung des Menschen, die er realistisch in Öl auf Leinwand festhält. Durch seine präzise Technik entstehen Momentaufnahmen, die wie Fotografien wirken. Der Künstler studiert sein Motiv so intensiv, dass durch seine Porträts Psychogramme entstehen, die eine zunehmend intime Nähe aufweisen. Seine Modelle findet Dargas im Alltag. Sie sind versunken in Gedanken, zeigen innere Konflikte oder strahlen eine anmutige, manchmal heilige Ruhe aus. Dargas beschränkt sich nicht auf einen bestimmten Typ, er porträtiert junge und alte, schöne und düstere, zerbrechliche und starke Menschen. Einige exemplarische Arbeiten des 31-Jährigen Künstlers aus der Rheinmetropole lassen sich direkt hier unten begutachten:

Check out some stunning hyperrealistic Oil Paintings by Cologne/Germany-based Artist Mike Dargas.

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_02

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_03

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_04

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_05

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_12

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_06

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_07

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_08

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_09

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_10

Hyperrealistic_Oil_Paintings_by_Artist_Mike_Dargas_2014_11
___
[via wikigag]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert